Sehr spontan und ohne Plan war auch mal wieder unterwegs.
Weil im (meistens) schönen Tirol die Straßen versalzen und alle Wege vermatscht sind, hab ich mein Öko-Gewissen belastet und mich ins Flugzeug gesetzt.
Erst ein paar Tage Akklimatisation
dann noch mal gut 4 Std in die Dose und so richtig in den Süden
Sao Vincente und Santo Antao, Kapverdische Inseln - garantiert stressfreies Afrika
Da geht's ziemlich gemütlich zu, außerdem ist es für Tropeninsel unglaublich preiswert. So etwas kriegt man zum Beispiel blitzsauber für 20.- bis 25.-
Blick vom Balkon
Wenn man Fisch mag, ist Essen auch ziemlich billig - vorausgesetzt man geht nicht in eins der wenigen Touristenlokale. Sowas gibt's zum Beispiel für deutlich unter 10.-
Am besten schaut man vor dem Essen nicht zu, wie im Hafen der Fisch verarbeitet wird
Eigentlich sollte es ja ein Wanderurlaub werden, aber nach ein paar Tagen begannen leider die Entzugserscheinungen. Also suchte ich mir einen Dealer und mietete mir diese Schönheit
Nach ein paar Metern hatte ich die Farbe (fast) vergessen, denn das Ding fuhr sich richtig gut! Dabei bin ich noch nie länger als 2 Minuten auf einem 29er gesessen (ich Spießer), außerdem war ich seit meinen frühen Studentenjahren nie mehr mit Deore unterwegs (ich bornierter Snob)
Kapverden sind super zum Radfahren - angenehmes Klima, kaum Verkehr und coole Landschaft
Trails gibt es natürlich auch, vorsichtshalber bin ich aber auf den breiteren geblieben
Die Straßen sind fast alle Kopfsteinpflaster - im Endeffekt war ich froh um das 29er.
Links Zuckerrohr, rechts Bananen - was braucht man mehr?
Strände gibt's da übrigens auch. Das scheint aber niemanden zu interessieren, denn man sieht da kau eine Menschenseele
Ich hoffe, das bringt euch ein bisschen Sonne in den grauen Montag!