herrundmeister
Yellow
definitiv ja, zumindest mit den 140er EKAR Bremssätteln vorne ohne Adapter mit 160er Bremsscheibeund Vorne passts nativ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
definitiv ja, zumindest mit den 140er EKAR Bremssätteln vorne ohne Adapter mit 160er Bremsscheibeund Vorne passts nativ?
Ah da haben wir uns falsch verstanden. Ich würd die 160er sättel der mechanischen chorus montieren wollendefinitiv ja, zumindest mit den 140er EKAR Bremssätteln vorne ohne Adapter mit 160er Bremsscheibe
Über die Suchfunktion hier im Thread mit Suchwort „Breite“ leicht zu finden:Hallo zusammen,
ich möchte mir auch ein Open WIDE aufbauen und da ich sehr gerne alle Terrains fahre, würde ich gerne einen 28er Lauffradsatz fahren, um evtl. im Sommer auch mal Rennradreifen drauf zu ziehen. Ausserdem habe ich noch einen sehr schönen hier zu Hause...
In den Specs steht, dass bei 28 Zoll Felgen Reifen bis 46mm gefahren werden können. Hat jemand vielleicht schonmal 50er getestet. Meistens ist ja noch deutlicher Spielraum von Vorgaben zu realen Möglichkeiten... Von den Bildern der Gabel sieht es so aus, dass da noch ordentlich Platz ist, aber beim Hinterrad scheint die Sitzstrebe doch schon recht wenig Platz zu bieten...
Entschuldigt bitte, falls die Frage hier schonmal beantwortet wurde, ich habe nichts dazu gefunden.
Danke vorab für eure Einschätzung!
Ich glaube mich erinnern zu können, dass es bei den Opens grds. immer recht eng zugeht. Wenn 45 max. steht, ist das auch die Grenze. Gabel ist ja meist nie ein Problem.Hallo zusammen,
ich möchte mir auch ein Open WIDE aufbauen und da ich sehr gerne alle Terrains fahre, würde ich gerne einen 28er Lauffradsatz fahren, um evtl. im Sommer auch mal Rennradreifen drauf zu ziehen. Ausserdem habe ich noch einen sehr schönen hier zu Hause...
In den Specs steht, dass bei 28 Zoll Felgen Reifen bis 46mm gefahren werden können. Hat jemand vielleicht schonmal 50er getestet. Meistens ist ja noch deutlicher Spielraum von Vorgaben zu realen Möglichkeiten... Von den Bildern der Gabel sieht es so aus, dass da noch ordentlich Platz ist, aber beim Hinterrad scheint die Sitzstrebe doch schon recht wenig Platz zu bieten...
Entschuldigt bitte, falls die Frage hier schonmal beantwortet wurde, ich habe nichts dazu gefunden.
Selbst 45mm sind je nach Reifen knapp, da waren teilweise nur 2-3mm zum Ditzrohr.. Ich habe inzwischen auf 40mm gewechselt und bin happy. Für fette Reifen macht da ein 650b viel mehr Sinn.Hallo zusammen,
Ich glaub das ist ein Schmarrn. Eher liegts an der fehlenden Kupplung des Schaltwerks oder am Menschen. Hab auch ein Up, zwar mit 1x12-fach aber sowas hatte ich noch nie gehört.Die Frage habe ich mir auch nach dem Telefonat mit dem Händler gestellt.
Ich werde da nochmal nachhaken. Kann mir vorstellen, dass es an den runtergezogen Streben liegen kann. Möchte das Rad eh nicht im Trail fahren. Trotzdem wollte ich mal nachforschen.
Die Open sind halt echte Wildpferde. Richtig bockig manchmal ... ich halte es für absoluten Schmarren.Hallo zusammen,
bin vor vielen Jahren ein Cervelo R3 gefahren und lernte den Fahrkomfort zu schätzen. Nun möchte ich mir ein Open Upper mit einer GRX Di2 mit Umwerfer neu aufbauen.
Bei der Recherche zum Aufbau riet mir heute ein Händler, der sich auch mit Carbonreparaturen beschäftigt dazu, das Rad oneby statt zweifach aufzubauen, da die Open Up/Upper Rahmen zum Kettenabwurf neigen.
Da sich hier ja einige Up Fahrer tummeln, möchte ich mal nachfragen, ob die Probleme tatsächlich bekannt sind. Vielen Dank Hawi .
Das hat nichts mit de Rahmen zu tun. Ich bin lange zweifach gefahren sowohl an meinem CX als auch am Open. Ich hatte bei beiden das Problem. Im ruppige Geländen, beim wechseln aufs kleine Blatt, dass die Kette runtergefallen ist(Chainsuck). Auf der Straße passiert das nicht. Im Geländen fahre ich nur noch 1x dann brauche ich auch nicht darauf zu achten.Hallo zusammen,
bin vor vielen Jahren ein Cervelo R3 gefahren und lernte den Fahrkomfort zu schätzen. Nun möchte ich mir ein Open Upper mit einer GRX Di2 mit Umwerfer neu aufbauen.
Bei der Recherche zum Aufbau riet mir heute ein Händler, der sich auch mit Carbonreparaturen beschäftigt dazu, das Rad oneby statt zweifach aufzubauen, da die Open Up/Upper Rahmen zum Kettenabwurf neigen.
Da sich hier ja einige Up Fahrer tummeln, möchte ich mal nachfragen, ob die Probleme tatsächlich bekannt sind. Vielen Dank Hawi .
Danke für Eire Einschätzungen.Das hat nichts mit de Rahmen zu tun. Ich bin lange zweifach gefahren sowohl an meinem CX als auch am Open. Ich hatte bei beiden das Problem. Im ruppige Geländen, beim wechseln aufs kleine Blatt, dass die Kette runtergefallen ist(Chainsuck). Auf der Straße passiert das nicht. Im Geländen fahre ich nur noch 1x dann brauche ich auch nicht darauf zu achten.