Sich Gedanken machen über das Gewinde in der Gabel, aber nen Adapter bei Ali kaufen?
Ist schon ein wenig Schizophren, oder?
Ist schon ein wenig Schizophren, oder?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Das ist ne Fangfrage, oder?guten Gewissens beim Ali holen?
"Gemeinschaftskeller". Da würde ich höchstens Fahrräder parken, die einen Restwert von unter 10 € haben. Alles andere gehört in die Wohnung.Mein Gravelbike steht im Gemeinschaftskeller
Wo Problem?Ja eigentlich schon. Am DC Rad ist alles andere Overkill bei 4Kolben.
Ist Ali da so viel günstiger wie einer aus D?Kann man solche Adapter guten Gewissens beim Ali holen? Ja, oder?
Zu schwer, zu groß , optisch nicht meins.Wo Problem?
Guter Einwand. Dann brauch ich die globalen Lieferketten nicht strapazieren!Ist Ali da so viel günstiger wie einer aus D?
https://cnc-bike.de/adapter-postmount-postmount-p-17806.html
Ist ja schon sehr privilegiert davon auszugehen, jeder hat Platz in seiner Wohnung um sein Fahrrad dort dauerhaft unterzustellen"Gemeinschaftskeller". Da würde ich höchstens Fahrräder parken, die einen Restwert von unter 10 € haben. Alles andere gehört in die Wohnung.
Servus,
hat jemand eine ahnung ob man bei der Rock Shox Sid Ultimate Race Day TWISTLOC umgerüstet werden kann das man den Lockout auf der Krone umstellen kann?
Wenn ja welches Ersatzteil braucht man?
Gruß
Vorher müsstest du die Feder zur Rückstellung ausbauen https://www.mtb-news.de/forum/t/rockshox-sid-ultimate-2021-remote-auf-non-remote-umbauen.923884/Ist das dieses Teil was man braucht?
https://www.ridewill.com/p/de/rock-...35-sid-sl-select-ultimate-2024-krone/1536277/
Du muss zunächst herausfinden, welche Nabe da verbaut ist. Freiläufe sind nabenspezifisch und nicht (beliebig) austauschbar.Hat jemand eine Idee, wie ich den Freilauf runter bekomme bzw. diesen tauschen kann?
Pick two of three. Leicht ist das Laufrad nicht, aber günstig. Wie die Aufbauqualität ist - keine Ahnung. Vieles in 24" wird heute für Lastenräder angeboten, d.h. teurer und mindestens genauso schwer.Alternativ, falls nur ein neues Laufrad hilft: Wo findet man gute, leichte und günstige Laufräder in dieser Größe? Taugt dieses hier etwas?
Valider Punkt, dankeOhne die Achse raus zu nehmen wird man den Freilauf kaum mit einem Inbus abschrauben können.
![]()
Nur, wie bekomme ich die Achse gelöst, wenn denn so gar keine Schlüsselflächen da sind, um diese zu lösen? Ist die evtl. verpresst?Dankeschön. Leider ist da nichts aufgedruckt. Ich gehe davon aus, dass es sich um irgendeine "Eigenmarke" von Kubike handelt. Von daher war mein Gedanke, den Freilauf zu entfernen und zu schauen, welcher verbaut ist bzw. benötigt wird. Leider bekomme ich den aber gar nicht erst runterDu muss zunächst herausfinden, welche Nabe da verbaut ist. Freiläufe sind nabenspezifisch und nicht (beliebig) austauschbar.
Pick two of three. Leicht ist das Laufrad nicht, aber günstig. Wie die Aufbauqualität ist - keine Ahnung. Vieles in 24" wird heute für Lastenräder angeboten, d.h. teurer und mindestens genauso schwer.
PS: im Unterforum für Kinderbikes (https://www.mtb-news.de/forum/f/kinderbikes.191/) gibt es einen Suche/Biete-Thread. Vielleicht findest Du dort Geeignetes.

Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Stelle du genau meinst.Vielleicht kann man die linke Endkappe mit einem Inbus abschrauben der ganz genau in die Öffnung für den Schnellspanner passt..
![]()
Evtl einfach mal vorsichtig kräftig ziehen?Hat jemand eine Idee, wie ich den Freilauf runter bekomme bzw. diesen tauschen kann?

Ich kann dir nicht so ganz folgen, tut mir Leid... Ich soll also in die runde Achse mit einem Inbus gehen? Was soll das bringen? Ich müsste doch trotzdem irgendwo gegenhalten, ansonsten dreh ich ja einfach nur die Achse... Ahh, und: Ein 4er Inbus ist zu klein, ein 5er passt nicht rein.Da hinein..
Anhang anzeigen 2327410
Danke. Leider ist nirgendwo ein Sechskant bzw. eine Schlüsselfläche für einen Gabelschlüssel vorhanden.Evtl einfach mal vorsichtig kräftig ziehen?
Bei Sechskant in der Achse kann man das meist auseinander schrauben - wenn da ein Sechskant drin wäre. meistens ist da ein 5mm Inbus.
Kann man den Freilauf nicht mehr drehen? Da wird wohl irgendein Lager fest sein.
Wenn Rillenkugellager, dann evtl austauschen.
Für sowas gibts aber meistens eh keine Ersatzteile![]()