habe ich, welches KB 26Z, 28Z oder30ZFür Bsa Tretlager, ca 115 mm Länge
Ich nimm auch gern Laufräder wenn’s welche hast![]()
hast Du info´s zu den LRS?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
habe ich, welches KB 26Z, 28Z oder30ZFür Bsa Tretlager, ca 115 mm Länge
Ich nimm auch gern Laufräder wenn’s welche hast![]()
Hallo meine Liebsten,
will das Bike von meiner Tochter auch für den Uphill ein klitze kleines bisschen besser "pimpen" und suche nach einem 28T-Kettenblatt für dieses SunRace Kurbelsystem vom NALOO Hill Bill 24" Bike?
Weiß da einer eine Bezugsquelle oder hat ähnliches zu umgebaut?
Cool, was verlangst für die Kurbel ?habe ich, welches KB 26Z, 28Z oder30Z
hast Du info´s zu den LRS?
Top Reifen, ist zwar teuer aber ziemlich alternativ los, wenn es ins Gelände gehen soll, das Gewicht nicht zu hoch sein soll und der Grip stimmen soll, gut rollen tut er auch. Wir sind die damals auf den Vpace Max20 Tubless gefahren nachdem mein kleiner Sohn zweimal auf staubigen Waldboden mit den Kenda Small Block Eight abgeflogen ist.
Hey liebes Forum,
hat jemand Erfahrung mit Dirtsätteln für Kinder(136cm). Der aktuelle ist fast durchgesprungen und hatte zu wenig Klemmung/Dämpfung.
Ich finde nur Modelle für Erwachsene und bin unsicher ob die größenmäßig passen:
https://www.bike-discount.de/de/velo-melow-bmx/dirt-sattel
https://rtf-bikeparts.de/products/burgtec-the-cloud-boost-cromo-sattel-nebula
https://www.sq-lab.com/de/produkte/dirtbike-downhill-sattel-6ox-dirt-ltd-team-57250-2058
Wenn's klein sein soll, dann gibt's den Dirt Sattel von VPace (der beim Danny 20" verbaut ist - hätte ich hier noch einen rumliegen). Ansonsten funktionieren auch Erwachsenenmodelle.Dirtsätteln für Kinder
Den Reverse Nico Vink Sattel hat der Grosse auf dem Dirt. War/wird auch auf den Vpace Fred verbaut.
Mit "wenig" Geld viel Gewicht sparen würde ich einmal damit anfangen:Hallo,
ich wollte mal eure Meinung, Erfahrungen oder Ideen hören. Meine Tochter ist 1,46m groß, fährt Rad seit sie 3 ist. Ihr letztes Rad, ein Kubike 24, ist schon länger zu klein. Zwischenzeitlich hab ich sie auf mein Tern Link gesetzt, aber da kommt natürlich keine Freude auf.
Sie braucht das Rad primär für kurze Strecken in der Stadt, oder auch mal etwas längere Touren, dann auch im ebenen Wald (das längste war bisher 25km). Da sie grundsätzlich nicht mehr so viel Bock auf Radfahren hatte, und MTB ihr Interesse nicht richtig geweckt hat, wollte ich jetzt keine Unsummen für ein Vpace oder Kubike ausgeben. Ach ja, Federgabel ist Pflicht, Diskussion zwecklos... Sie fährt gerne auf Pumptracks, und im Sommer nehmen wir das Rad mit, wo sie sich mal an die blauen Trails rantasten will.
Wir sind dann beim Orbea Onna 20 XS hängengeblieben. Günstiger EInstieg, akzeptables P/L meiner Meinung nach. SIe ist darauf nun ein Paar Mal mit mir gefahren, und es ist klar geworden, dass da gebastelt werden muss;
Das Onna kommt mit QR / 135mm hinen und 100mm vorne, was die Auswahl schonmal einschränkt. Bisher hab ich folgendes zusammengesucht:
- Gewicht mit Kickstand bei 13,8kg (in XS!)
- Kurbeln viel zu lang, schlechter Q-Faktor (und wahrscheinlich schwer wie Hölle)
- Laufräder und Reifen schwerer als an meine 29" Trail Bike
- Lenker muss weiter gekürzt werden, oder gleich gegen was gewichtsoptimiertes getauscht werden. den langen Vorbau (60mm) am besten gleich mit
Damit komme ich mit dem Gewicht von den aktuellen 13,8kg auf etwa 12,5kg, und hab an der wichtigsten Stelle schonmal leichte, hochwertige Komponenten. Dann lande ich aber in der Preisklasse, wo ich schon fast ein neues Kubike bekäme. Und das ist dann nochmal gut 1,5kg leichter.
- Vpace SL Kurbeln, aktuell nur in 155mm lieferbar, 145mm wäre mir lieber, Kostenpunkt 140 Euro
- DT Swiss GR 1600 gebraucht, dazu Umrüstkit auf QR und HG Freilauf, Kostenpunkt ~300 Euro
- TPU Schläuche und COntinental Dubnital/Trinotal Reifen, ca. 130Euro
- Lenker und Vorbau rechne ich mal mit 60-100 Euro.
Das Kind ist mit dem Kauf vom Onna zwar in den Brunnen gefallen, aber neu kriege ich es wahrscheinlich ohne großen Verlust gut weg.
Spricht sonst noch etwas für oder gegen das Bastelprojekt und für oder gegen ein Kubike? Ich will vermeiden, ein Geldgrab aufzumachen, und am Ende ist es dann doch nur ein Kompromiss.
Jetzt hab ich vorm Lachen kurz nachdenken müssen, dann war der Kaffee am Bildschirm.... mit sonniger Ausfahrt Gabel.
Danke für den Tip. Die Judy Silver Air habe ich noch nicht gemessen, laut RS wiegt die aber um die 2.5kg.Mit "wenig" Geld viel Gewicht sparen würde ich einmal damit anfangen:
https://eu.hayesbicycle.com/de/products/markhor?variant=45778751062180
Performance dürfte sich auch verbessern.
Ich gehe von 27.5 aus mit sonniger Ausfahrt Gabel.

Das passt nicht. Wenn dann sind die in diesem Set dabei (die in der Mitte)@Kati
https://bikes.com/de-de/products/dropout-pivot-bolt-kit-1
Ich würde mit dem Link bei einem deutschen Rocky Mountain Händler anfragen