Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Etwas schlechtes Bild...jetzt kann man aber erkennen was das für eine Maschine ist/war

20260416_182851b.jpg

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Aaarrrghhh...oh mann, man sollte sich schon mal seine Bilder genau anschauen und nicht nur die der Anderen. Ich hätte noch so viel schöne Bilder gehabt...Storyline fürn A.....

Man hätte schön über Stanzen und Schneiden...

20260416_183035.jpg

20260416_182927.jpg

20260416_182836.jpg

...schwere Sachen winden...

20260416_182825.jpg

...schwere Sachen transportieren...

20260416_182805.jpg

...aufs Produkt...

20260416_182904.jpg

...überleiten können.

20260416_182811.jpg

Gutes Rätsel total vergeudet...wenn man einmal nicht aufpasst und schnell noch das Bild nachschiebt.

Schwamm drüber...Ehre wem Ehre gebürt...weiter mit Th.

Das tut mir echt leid - ich dachte das wäre Absicht gewesen und sozusagen der Aufmerksamkeitstest für die Rätselnden...
Wie auch immer - ich bin erst am Wochenende wieder an meinem Fotoarchiv und würde deshalb freigeben. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt was Brauchbares habe...

Dann weiter...
Als Erstes ein Hinweis zum letzten Bild: Alles zu Sehende liegt in Sachsen - Straßen, Wiesen, Felsen, auch der Funkturm... Außer die Bäume im Vordergrund - die wurzeln jenseits Sachsens, wo ich auch gerade unterwegs bin...

Aber da der Funkturm scheinbar interessant zu sein scheint - hier aus anderer Perspektive:

Das eigentliche Highlight der Region ist ein anderes...

Wenn es der Geyersche Turm nicht ist und es anscheinend noch weiter westlich liegt kann es nur der Kuhberg sein. Hab mich schon gewundert was der Knubbel rechts vom Turm ist. Das Geyersche Nebengebäude liegt eigentlich unter der Baumlinie. Der Knubbel wäre dann der Bismarkturm.

Kodak liegt mit seiner Antwort näher dran.

Ist das etwa die aktuelle Version vom Geheimgang?

20260423_113834b.jpg

Tatsächlich weiß ich nicht ob die zwei Sachen miteinander zu tun haben.

Also wirklich ein Wasserabfluss mit Rückstauklappe, liege jede Nacht wach und versuche die Puzzlestücke zusammenzubauen 😱 ist bestimmt total einfach am Ende aber irgendwie streiken die Synapsen noch

Damit es weitergeht, rechtselbisch zwischen Waldschlößchenbrücke und Pillnitz würde ich es verorten

Zurück