MrTommyGrowls
Säger und Jammler
ne Woche später ging (unabhängig vom Training) meine Sehnenscheidenentzündung in den Händen los.So, nach einigen Jahren Powerlifting- und Strongman-inspiriertem Thema geht's jetzt "vollzeit" an Kettlebell, Club und Mace
Ich bin noch etwas orientierungslos und hab mir erstmal einen super simplen KB-Plan aufgestellt, um überhaupt wieder rein zu kommen (hatte n Jahr lang mit ner Faszienentzündung im Fuß zu schaffen und zusätzlich seit ich im Januar Corona hatte, zum dritten mal... nicht mehr so richtig cardiovaskulär dampf aufm Kessel).
Plan ist erstmal davon 5 Runden zu schaffen 2-3x die Woche (aktuell bin ich nach 2 Runden tot haha), später dann komplexere Übungen integrieren und vor allem die Mace (hab ne coole beladbare gekauft) und die Clubs (habe 2x 2kg und dann 6, 8 und 10kg) zu integrieren.
Aber um überhaupt wieder rein zu kommen, wie gesagt, sieht das so aus:
10 swings
10 goblet squats
10x overhead presses pro arm (1. mit nem clean)
10x vorgebeugtes rudern pro arm
10x romanan deadlifts
Ich mache das aktuell mit ner 12er, die RDLs mit 2 12ern.
Denke ich werde auch perspektivisch die Anzahl der Swings pro Runde noch erhöhen. Ich fand 100 Swings pro Session immer n schönes Ziel!
Bin aktuell noch nicht operiert, aber zumindest Swings und Goblet Squats gehen einigermaßen schmerzfrei.