Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Scheisse mann, das tut mir leid! Ich hoffe Nicolai arbeitet mit dir an einer schnellen Lösung!

Ich habe 0 Ahnung vom Rahmenbau, vielleicht wie oben verlinkt Schweißnaht nicht heiß genug? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es am Design dieser Verbindung zwischen Oberrohr und Unterrohr liegt, jeder Rahmenbauer kann doch per Software die Kräfte die in diesem Bereich bei extremen Belastungen auftreten simulieren.

Ich hätte aber gern wieder die lange Schwinge (343mm) statt der normalen 327mm am Medium :(

Naja, mal sehen was sie schreiben.

Gut, dass ich Freitag nen Telum bestellt hab in 250*75. Den kann ich jetzt direkt stornieren 🥲
Vielleicht wäre ein Senduro eine Alternative (hat in der neuesten Version aber fixe Kettenstrebenlänge).
🤔 (Hab nämlich selber schon mit beiden Rädern geliebäugelt)

Update:

Es gibt einen Lagerrahmen in M und black ano.
Ich kann den kompletten Rahmen einschicken und sie bauen dann meine 343mm Schwinge an den neuen Hauptrahmen (gibt's bei den UDH eigentlich noch verschiedene Spur/Sturz Rados? Muss ich André noch fragen).

Ggf. gibts dann leichte Farbunterschiede, weil meine Sitz-/Kettenstreben schon mehr Sonne abbekommen haben, aber damit kann ich gut leben.

Den Stress mit Karton organisieren und Bike abbauen hätte ich zwar nicht zwingend haben müssen, aber es wird sich sehr bemüht, dass das schnell und einfach über die Bühne geht!

Fährt jemand aktuell das DH Setup ohne O-Chain oder vergleichbares System?
Ja hier. Rahmen in Größe L, mit 29" vorne und hinten im "Factory DH Setup" mit 343mm Schwinge, 41mm CSM, DSM Standard mit 3.5mm Mutatoren.
Antrieb ist ein normales rundes 34T Blatt vorne und 13er Ritzel hinten. Etwas Druck am Pedal bei weitem durchfedern ist natürlich da - aber im Vergleich zu den Downhill Rädern, die ich davor gefahren bin nicht spürbar anders oder "schlechter".
Mein Setup ist insgesamt aber auch eher stramm und poppig für große Sprünge als auf saftig am Boden kleben angelegt. Das macht vermutlich auch nochmal was aus (und ich bin auch einfach unsensibel)

Mal wieder Bilder:

IMG_7497.jpeg

Die silberne Flash ist wieder draußen und steckt nun im Ebike, da finde ich sie optisch doch deutlich stärker und ehrlicherweise war mir das Ding auch ein bisschen zu brachial für mein doch eher flink-leicht(ish) aufgebautes G1, auch vom Fahrgefühl her... also wieder Edge drin mit der unfahrbaren prä-Glattbetreiber-Dämpfung. Läuft wunderbar, die Kiste, und bleibt jetzt so. Ganz sicher.

:awesome:

PS: @MB-Locke du hattest von Anfang an Recht. :D

Das Foto ist nicht sehr gut gelungen, finde ich. Aber das Bike finde ich top.

@aibeekey Ich hätt' sogar einen original Nicolai Karton inkl. OEM Verpackungsmaterial hier. Da drin schlägt das G16, aber das müsste eh mal an die Wand gehängt werden.
Ich hätte auch das Lager-Service-Tool hier. Dann müsste Nicolai eigentlich nur mehr den Hauptrahmen schicken.

Tatsächlich doch. Also so ähnlich.
Das UDH Ausfallende wird ab Werk auf Sturz und Spur justiert.

Ich hätte auch das Lager-Service-Tool hier. Dann müsste Nicolai eigentlich nur mehr den Hauptrahmen schicken.

Deswegen wurde das auch verneint und gebeten den Rahmen einzusenden.

Danke aber für das Angebot! Karton hab ich im Bikeladen besorgt. Jetzt muss ich nur schauen, wann ich zum Abbauen und verpacken komme.
Vermutlich leider erst am Wochenende. Aber hilft ja nix. Muss das Fuel EXe eben am Wochenende im Park herhalten.

Zurück