Welche Art von Kettenstrebenschutz ?

Hey Leute
ich hab jetzt paar verschiedene Kettenstrebenschutzsysteme gesehen
-Neopren (standart Ding mit Logo von Händler ..)
-Gummi (war an meinem BigHit)
-Klebefolien (Carbon/Transparent...)

hat jemand schonmal diese Klebedinger probiert, sind ja meistens von Procraft und kostet nur 2-3€

gruß blubie

ja haste schon recht ,aber bei nem neuen Rahmen sind mir die paar € für was schickes es wert nur wenn die transparente folie eh direkt durchschlägt wickel ich lieber was anderes drum

neopren ist toll muss aber auch dick sein. dann kann es jedoch passieren das der reifen dran schleift.

solchen rahmenschutz teile hatte ich auch mal aufgeklebt. der letzte scheiss. durch witterung hat sich das zeug pissgelb gefärbt und war kaum mehr azubekommen. sah schrecklich aus.

momentan fahre ich einen schrumpfschlauch in industriequalität. der ist nur ca 1,5mm dick aber sauhart. da mein bike schwarz eloxiert ist, fällts nicht auf.

letzte option: klebefolie: ich hab krasse dicke schutzfolie direkt von nicolai. war/ist bestadteil des decalsets. als scheuerschutz wirkt sie super. als kettenschutz kommt sie dran wenn mein rad neu gepulvtert wurde. macht einen sehr guten eindruck.

Ich hab so eine Klebefolie dran.
Ein wircklicher Schutz für den Rahmen ist das aber nicht eher für die Pulverbeschichtung / den Lack.
Hat sich bisher auch nicht verfärbt und lößt sich auch nich ab.

Ich würde wieder so ein Teil drankleben

Das Problem ist meine Kiste wird wohl jetzt die nächsten Monate ordentlich nass ,also macht son Neopren Ding und alles was vollläuft nicht so Sinn, was zum Aufkleben scheint mir so die beste Lösung ,allerdings mit der Witterung eher nicht in transparent

113624cb42a4f45a0b203eb2de95bfcc.jpg

das Ding von Procraft macht nen guten Eindruck wenns nicht son billig Carbon Fake ist, müsste es sein Zweck erfüllen

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich suche nach nem passenden, haltbaren und farbigen Kettenstrebenschutz.

Nach viel Sucherei habe ich da zwar im Grunde vielversprechendes gefunden, aber letzendlich sind die Teile eher teuer und nie exakt passend. Teilweise fehlen Maßangaben sogar ganz, so dass ein Fehlkauf vorprogrammiert wäre.

Unterm Strich kommt bei den Diskussionen hier im Forum immer die Selbstbaumethode mit Schlauch heraus. Das ist auch meine Meinung - nur kenn ich keine bunten Schläuche...

Jetzt habe ich allgemein nach buntem Gummi gesucht welches man zweckentfremden kann. Gefunden habe ich ein antiplatt band.
Sollte ja eigentlich ideal für den zweck sein. Aber kann man das auch gut so eng wickeln? Kennt ihr das Material?
Oder hat einer noch eine Idee was man nehmen kann? Blau wäre gut.

THX

wegen neopren: pass auf bei den speedstuff - die sind für etwas dickere streben fast nicht mehr geeignet (habs auf mein 125er grad noch so raufgekriegt ;) )

nur als warnung....

Ich habe auch einen Fahrradschlauch. Mein alternativ-Tip: Im Motorrad-Shop gibt es auch diese Folien, werden dann z. B. auf den Tank geklebt, damit die Druckknöppe von der Jacke diesen nicht verkratzen. Hein Gericke hatte damals Transparent und Carbonoptik, für 5,- bzw. 6,- € je A4 Bogen. Ich hatte Transparent auf meinem Oberrohr, drei Jahre lang. Keine Verfärbungen, allerdings habe ich es nie entfernt. Die Folie ist relativ dick. Empfehlenswert.

Zurück