1 x 10 am Tyee

Benötigt man beim Umstellen auf 1x10, kürzere KB Schrauben? Kurbel ist die S1000 und dran kommt denk ich ein RaceFace NW 30T KB.
 
Jop. Aber die nw kettenblättee haben eigentlich integrierte Gewinde.
Weiß nicht ob das bei RF auch so ist.
 
Kannst die Schrauben nehmen die jetzt schon an der Kurbel sind. Fahre auch die S1000 mit 30t RF NW Kettenblatt
 
Danke für den Tipp. Dann werd ich mir das mal bestellen. Werd aber denk ich das Blatt von Trickstuff bestellen für hinten, mit 41 Zähnen. Fährst immer noch ohne Kefü und keine Probleme damit?
 
Ja, fahre immer noch ohne Kefü. War damit jetzt ziemlich oft in diversen Bikeparks und kann nichts negatives berichten.

Leider kann man diesen Konstruktionsfehler (meine Meinung) ja nur umgehen wenn man so einen Winkeladapter nimmt, und den gibt es meines Wissens nur in Orange
 
Nuss wäre mir auch lieber, allerdings hab ich keinen DreMo deshalb werd ich den mitbestellen. Fürs erste reicht der. Bestell mir gleich KB, Schlüssel, Innenlager und Kette. Geht jede Kette? Hab mir die PC-1051 in den Warenkorb, weil ich keine mehr mit Hollowpins kaufe. Die 1091 hat genau 3 Monate gehalten, bis ich sie verbogen habe beim fahren!
 
Hmm, schlecht. Dann schick ich den halt zurück. Stößt man damit an? Was gibt es als Alternative? Muss ich eigentlich bzgl. der Kettenlinie was beachten, bzw. Spacer oder so einbauen?
 
Ein offener Sschlüssel oder eine Nuss! Und tuh dir einen gefallen und kauf die gleich ein Hope lager mit Adapter für GXP ich hab schon 2 Trivativ lager geschrottet inerhalb von 3 monaten!!
 
Hmm, schlecht. Dann schick ich den halt zurück. Stößt man damit an? Was gibt es als Alternative? Muss ich eigentlich bzgl. der Kettenlinie was beachten, bzw. Spacer oder so einbauen?
Also ich hab den Spacer von der Antriebsseite auf die andere Seite weil ich das Großeritze offt Benutze und so die Kettenline ehr auf das Große geht...
 
Danke für die Tipps. Hab den offenen Schlüssel bestellt, das Lager hab ich nur für alle Fälle bestellt, falls das vorhandene kaputt geht.
 
ich frage nochmal:
Würdet ihr eigentlich euer KB mit dem gesamten Antrieb wechseln oder auch mal zwischendurch?
 
Also ich wechsele die Kette nach Verschleiß sprich Längung der Kette unabhängig vom Rest. Alle paar Ketten merkt man dann, dass die neue Kette nicht mehr 100pro passt. Dann wechsele ich KB bzw. Ritzel...
 
Also laut Ketten Lehre ist meine richtig durch.
Meine Kassette fahre ich bald 3 Jahre.
Mein kettenblatt Ca 1,5 Jahre. Es hat schon richtig tiefer Kerben und kleine Zähne.

Daher dachte ich an einen komplett Service/Tausch
 
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