1 x 10 am Tyee

Die neue Shimano 8000er Kassette geht ja auf normale Freiläufe nicht wahr? Ist ja für den Preis eigentlich perfekt zum aufrüsten, man bräuchte nur eine neue Kette und gut ist. Zumal ein einziges 42T Ritzel ja schon bescheuert viel kostet!
 
Die neue Shimano 8000er Kassette geht ja auf normale Freiläufe nicht wahr? Ist ja für den Preis eigentlich perfekt zum aufrüsten, man bräuchte nur eine neue Kette und gut ist. Zumal ein einziges 42T Ritzel ja schon bescheuert viel kostet!
Jap, geht auf ganz normalen HG Freilauf. Allerdings brauchst du noch nen neuen Trigger und ein neues Schaltwerk.
 
ich habe vor mir selber einen China Carbon laufradsatz zu Weihnachten zu schenken. Dabei werde ich auf xd Freilauf und 1x11 umrüsten.
 
Schmutz zwischen 42er und Freilauf?
Kein Fett zwischen 42er und Freilauf?
Schmutz zwischen Abstütznasen des 42er zur Basis-Kassette?
 
So morgen werde ich auf 1x11 Shimano XT umrüsten, wer also intereresse an 1x10 XT mit oneup 42t hat sowie XT SG schaltwerk mit radcage und XT triger für i-spec I inclusive 10 Fach Kette, einfach kurze PN an mich
 
hi Leute! hat irgendwer ne Idee hierzu:
Habe von 2x10 X0 S1000-Kurbel umgebaut auf:
32er Gamut NW Kettenblatt und Grade5 42er Ritzel.
Der Gangwechsel auf das 42er-Ritzel klappt gut, allerdings wieder runter mal gar nicht/nur, wenn ich drei Gänge schalte.
Wo ist die Stellschraube, die ich noch nicht berücksichtigt habe?
Thx!:anbet:

edit: Kette ist nicht mitgetauscht worden und ist nicht die neuste. Kanns daran liegen?
 
Hallöchen,

Ich möchte meinem 2014er Tyee ein neues Innenlager und Kurbel spendieren. bei der Kurbel ist es die RF Turbine single geworden. beim Innenlager bin ich noch nicht sicher, ich hatte ans Rotor gedacht, weil die einen guten Ruf genießen und preislich akzeptabel erscheinen.
Hat da schon mal jemand Erfahrungen bezüglich Kompatibilität gemacht?

Beim demontieren des GXP Innenlagers kam mir jede Menge Schmodder entgegen. offensichtlich hat der den Rahmen nicht auf natürlichem Wege verlassen. Bohrung im Rahmen ist aber vorhanden. Kann man da noch was tunen?

Grüßele

C
 
Zurück
Oben Unten