14er cube AMS 120 pro 29 vs 14er cube sting 140pro29

Hallo zusammen ,

Ich bin auf der Suche nach einem Fully und habe nun zwei Räder in die Auswahl genommen :

Cube AMS 120 Pro 29
Cube Sting 140 Pro 29

Meine Wünsche/Anforderungen:
Nach Feierabend rausgehen und im bzw durch den Wald fahren, am Wochenende auch mal in den Bayrischen Wald für eine kurze Tour und auch mal Trails ausprobieren.
Nächstes Jahr steht eventuell ein Alpencross an.
Uphill und Downhill wird also beides gefahren, wobei ich etwas mehr wert auf den Downhill lege, möchte mich aber Uphill nicht unnötig stark quälen müssen.

Könnt Ihr mir sagen welches Rad besser passen würde und warum?

Ich bin ca 190 groß und wiege 95-100 kg.

Vielen Dank
Grüße
Johannes

Gibt es das Sting schon? Wenn du auf Downhill wert legst, solltest du dir mal das Canyon Spectral 29 betrachten. Kommt preislich auch so ungefähr wie das Sting hin.

Ja Manurie ist schon eine gute Idee:daumen:, wenn es denn dann verfügbar wäre. Ein Bike Kumpel wollte es auch haben die haben es noch nichtmal zum testen da.

Ich an deiner Stelle würde das AMS nehmen, nicht nur weil ich es fahre (ich habe das 26er, aber mein Bike Kumpel hat es in 29). Ich kann dir nur sagen das es eine Eierlegenevollmilchsau ist.
Mit dem Bike machst Du nichts falsch. Gut für Touren und auch gut fürs Gebirge ich ware letztes Jahr mit dem Bike in den Dolomiten und es hat spaß gemacht. Andere Bereifung Hans Dampf für Alpencross und du machst alles Richtig.
Wie ich finde kommst es im Uphill gutmütig genauso gut wie im Downhill zurecht.
Ich finde das Sting zu schwerlastig. Ein Vorteil hat das AMS noch, der Dämpfer ist dem Dreck nicht so ausgesetzt.

Fahre die Bikes doch mal selber zu Probe, es gib ja genung Cube Händler.

Gruß Maik

Zurück