183mm floating disc

Vaderchen

ITS Motor
Nachdem ich es schaffte meine Stahlscheibe zu verbiegen, hab ich mir eine floating disc montieren lassen.
Drangeschraubt hat man mir eine 183mm fd in Rot. Nach ein paar fahrten konnte man deutlich sehen wo die Bremse zukneift und zwar 3mm unterhalb des Randes.
Blankpolierter Streifen innen und "Schmutzrand" aussen.

Ebenso ist die Scheibe sehr weit in der Bremse drin. Da ist nur noch ein Hauch Platz an beiden Enden nach oben hin.

Ist die Sache nur ein kosmetisches Problem oder sollte man das ändern und lieber gegen eine 180er Scheibe tauschen?

vermutlich hat man dir eine 185er scheibe statt einer 180er scheibe eingebaut, wenn du das tauschen lassen kannst, solltest du das tun

Vaderchen schrieb:
Nachdem ich es schaffte meine Stahlscheibe zu verbiegen, hab ich mir eine floating disc montieren lassen.
Drangeschraubt hat man mir eine 183mm fd in Rot. Nach ein paar fahrten konnte man deutlich sehen wo die Bremse zukneift und zwar 3mm unterhalb des Randes.
Blankpolierter Streifen innen und "Schmutzrand" aussen.

Ebenso ist die Scheibe sehr weit in der Bremse drin. Da ist nur noch ein Hauch Platz an beiden Enden nach oben hin.

Ist die Sache nur ein kosmetisches Problem oder sollte man das ändern und lieber gegen eine 180er Scheibe tauschen?

hallo - ich habe ne mono m4 bei der es mit ner 180er scheibe aus sehr knapp in der bremse ist - ca. 1mm luft zum bressattelgehäuse . macht dem system aber garnix !
mit den bremsbelägen die bei dir anscheinend nicht exakt auf der scheibe greifen - stossen die innen an die ringe von der floating disc ? ich denke nicht sonst hättest du es wahrscheinlich erwähnt . bei mir sind da ca. noch 2 bis 3mm platz . allerdings aussen sind meine scheiben auch abgefahren . vielleicht stimmt was mit deinen belägen nicht ?

Zurück