SlipKoRn
Dirt Park Neustadt
Guten Abend zusammen,
ich habe vor kurzem an meinem Giant ReignX von 2x9fach auf 1x10fach umgerüstet. Wie im Betreff schon erwähnt, habe ich seit der Umstellung ein enormes klappern am/im Antrieb.
Zu den verbauten Teilen:
- Narrow Wide Kettenblatt 32z
- Shimano XT Kette 10fach
- Shimano XT Kassette 11-36
- 42z tuning Ritzel
- Shimano XT Shadow Plus M786 10fach, long
Kettenstrebe und Druckstrebe sind mit Lenkerband abgeklebt. Hier können kaum Geräusche entstehen. Mit der 2x10fach Variante zu vor war es auch leise.
Die Kupplung des Schaltwerks ist aktiviert, die Kette hat die kürz mögliche Länge.
Hat jemand ein ähnliches Problem und evlt auch eine Lösung dafür? Habe eig. unter anderem auf 1x10fach gewechselt, um das Klappern des Umwerfers zu neutralisieren. Bei allen Bekannten, welche 1x10fach fahren, gibt es keinerlei Geräusche.
Beste Grüße
Nico
ich habe vor kurzem an meinem Giant ReignX von 2x9fach auf 1x10fach umgerüstet. Wie im Betreff schon erwähnt, habe ich seit der Umstellung ein enormes klappern am/im Antrieb.
Zu den verbauten Teilen:
- Narrow Wide Kettenblatt 32z
- Shimano XT Kette 10fach
- Shimano XT Kassette 11-36
- 42z tuning Ritzel
- Shimano XT Shadow Plus M786 10fach, long
Kettenstrebe und Druckstrebe sind mit Lenkerband abgeklebt. Hier können kaum Geräusche entstehen. Mit der 2x10fach Variante zu vor war es auch leise.
Die Kupplung des Schaltwerks ist aktiviert, die Kette hat die kürz mögliche Länge.
Hat jemand ein ähnliches Problem und evlt auch eine Lösung dafür? Habe eig. unter anderem auf 1x10fach gewechselt, um das Klappern des Umwerfers zu neutralisieren. Bei allen Bekannten, welche 1x10fach fahren, gibt es keinerlei Geräusche.
Beste Grüße
Nico