2 Danger vs. GT ?

Registriert
30. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo wehrte Fahrradfahrer,

bei mir steht jetzt ein Bike-Kauf an. Nachdem ich mich mehr oder minder für ein XC Bike entschieden habe, stellt sich nun die Frage was es für eins werden soll.

Zur Entscheidung stehen ein GT Avalanche Expert (ich hab das Avalanche von 2003) müsste also nicht viel überlegen, ich steh halt auf GT. :)
Avalanche Expert

Was mir allerdings die Entscheidung schwerer macht ist das ein Kumpel für B.O.C arbeitet und ich dort ein paar %e bekomme.

Ich habe dort dieses Bike gefunden:

2 Danger Fully Boulder ADS

Ich weiß nicht so recht was ich von 2Danger halten soll. Die verbauten Parts schauen ja nicht schlecht aus, aber wie ist es mit der Haltbarkeit des Rahmens aus?

mfg Eike
 

Anzeige

Re: 2 Danger vs. GT ?
Wenn ich mir die Stadler Seite so angucke, könnte man das meinen. :)

Ich weiß das man sowas nicht fragt, ich bekomme aber zum Preis des GT's ein Fully XT Komponenten, das reizt natürlich schon... :)
 
Listen to your heart :love:

Versuch dich einfach in die Situation hinein zu versetzen, wie es wäre, wenn du das 2Danger endgültig unterm Arsch hast: Zufriedenheit oder schlechtes Gewissen bzw. Reue?
Ich weiß, kann man sich nicht so einfach vorstellen bevor die Entscheidung nicht Realität ist. Aber ich spiele das bei solcherlei Entscheidungen zuvor immer für mich selber so durch und meist erahne ich dabei, was die richtige Entscheidung sein wird.

Solltest noch dran denken: Komponenten nach und nach aufzurüsten macht mehr Freude als ne Ewigkeit für den Tausch eines Rahmen zu sparen ;)
 
was soll denn an einen GT-Rahmen besser sein als an einem Ungelabelten Rahmen. Die Zeiten renomierter Rahmenhersteller sind doch lange vorbei.
 
naja,... von der austattung her schon der boc... aber der gt rahmen ist halt geil... ist die frage was du willst...
fully oder hardtail
das gt kann man im nach hinein noch nett pimpen ;)
vernuenftiger ist sicher das boc (oder ein vergleichbares hardteil vom versender)
ist dann halt kein gt und wer will schon immer vernuenftig sein ;)
haette ich das cube net sooo billig bekommen haette ich jetzt ein cannondale oder ein zaskar ;) (jaaaaaaaaaa das cube ist geil, aaaaber...)

und @drecksbecks: das stimmt nicht. den gt rahmen gibt es ewig, der hat sich bewaehrt ist solide und sry... + ein bissle kult ;)

ich wuerde das gt nehmen. auch eine idee: kauf dir den zaskar alu rahmen (der ist billisch glaub so um die 300eu) und bau ihn selber auf. => mehr spass, genau so wie du willst.
 
Also erstmal danke für eure Antworten. :)

Ich werd jetzt gleich mal zu meinem GT Händler des Vertrauens fahren. Ich kann einer großen Kette einfach nicht mein Geld geben. ;)

@nopain Selber aufbauen ist sone Sache, ich bin was "Fahrrad-Bastelei" angeht irgendwie arg grobmotorisch ^^ Hab da auch nicht so'n Spaß dran, will einfach nur fahren. :)

btw. an ein Cube hat ich auch gedacht, auch sehr schöne Räder...
 
obwohl es ja nun schon fest steht dass du das Avalanche nimmst:D stell dir vor du würdest irgendwo mit deinem 2 danger nen berg hochgurken u dann würde einer mit nem Avalanche Expert an dir vorbeiheizen u dann denkst du dir 'ahhh neinnn. das könnte ich sein:mad::heul:' spätestens dann würdest du deine entscheidung bereuen;)
u bergrunter kommt man ja bekanntlich immer irgendwie, falls jetz jemand anfangen will zu stenkern von wegen 'öhm mit nem fully is man bergrunter besser unterwegs!'
gruß:daumen:
 
naja rutner kommt man immer irgend wie ... klar... laufen faellt auch utner "irgendwie" :P
trotzdem, das gt... cubes sidn halt eher vernunft aber 1a austattung, service ist au top. ist nun schon mein 2. erst ein scandium elite (hat 4jahre renneinsatz, incl buliga, em, 24h rennen ueberlebt) und nun das hpc... seeehr feine feil. die jungs wissen was sie tuen.
 
Soetwas fragt man wirklich nicht - GT! :D am liebsten ein Classic Zaskar LE....aber das geht ja leider auch für Wahnsinnsschotter weg.. =(
 
Zurück