- Registriert
- 19. Juni 2017
- Reaktionspunkte
- 34
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi phaeno,Glückwunsch! Das allerwichtigste dabei ist --> es muß deinem Kind gefallen und er muss sich wohl fühlen. Habe gestern meinem Junior das Orbea Laufey 20 H30 rausgelassen. Geiles Bike und Sohnemann fliegt vor Freude, hätte er es abends mit ins Bett nehmen können, dann würde er es tun![]()
Er ist im shop testweise auch das H10 gefahren mit der -meiner Ansicht nach- oversized Ausstattung und Federgabel. Natürlich kannte er den Preisunterschied nicht lol. Aber er hat sich instinktiv für das H30 entschieden in der Farbe silberblau/rot. Das H10 ist sicherlich toll mit der Federgaben, braucht er aber alles noch nicht. Er muss das Springen und die Bikebeherrschung erstmal mit starrer Gabel lernen, damit er feedback bekommt und lernt wann ein Sprung sanft oder hart war. Später kann man dann immer noch aufrüsten.
Just my 2 cents. Hauptsache die Kids haben fun und sind sicher unterwegs. In dem Sinne ... have fun and n-joy the weekend
phaeno
Schön dass so ein XO short-cage gleich mit hydr. 4-Kolbenbremse geliefert wird.Aus dem Grund habe ich mich für ein X0 short-cage entschieden.
Original:
...
nach dem Umbau:
...
Nicht der gleiche Gang, aber so weit nach unten, wie beim originalen Schaltwerk, kommt das sram nicht.
Keine Ahnung, habe es nie gewogen. Das Wichtigste ist: Junior hat sehr viel Spaß damit und fühlt sich pudelwohl auf dem Bike. Und Papa ist glücklich mit diesem ZustandHi phaeno,
Weißt du, was das laufey 20 H30 wiegt? Ich finde leider nirgends ein Gewicht...
Danke
Martin
Hi phaeno,
Weißt du, was das laufey 20 H30 wiegt? Ich finde leider nirgends ein Gewicht...
Danke
Martin
Also ich find 10,81 nicht schwer… sind 1,5 kg mehr als das Woom 4 off… was als leichtestes Kinder mtb gilt.Laut der Produktseite bei Fahrrad.de hat es schlanke 14,5kg
Die Orbeas sind leider allgemein recht schwer
Da haben wir mit den Modellen aneinander vorbei geschrieben. Hier ging es ja eigentlich um das H30, deswegen habe ich mich auf die Vergleiche ohne Federgabel bezogenHä?! Wie gesagt, dass laufey MIT Federgabel UND Dropper wiegt 10,81….
Und das Woom of air 9kg….
Ohne droper komm ich da knapp drüber,
Kann mir nicht vorstellen, dass die Gabeln großen Gewichtsunterschied haben.
danke für eure Antworten!Hi phaeno,
Weißt du, was das laufey 20 H30 wiegt? Ich finde leider nirgends ein Gewicht...
Danke
Martin
Danke für die Info, haben für meinen Sohn auch gerade ein Orbea Laufey H30 20 geholt. Kannst Du mir sagen welche Einbaubreite die Laufräder haben?
Haha das haben wir auch durch mit unserem Woom Off 4.Danke für die Info, haben für meinen Sohn auch gerade ein Orbea Laufey H30 20 geholt. Kannst Du mir sagen welche Einbaubreite die Laufräder haben?
Mein Sohn will mehr rote Anbauteile, und ich will ´rote Schnellspanner besorgen. Finde dazu keine Infos. Sind es klassische Maße 100 und 135?
Danke