2014 DVO Emerald Inverted – neue Upside-Down Gabel angeteasert

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMS9sYXJnZV9lbWVyYWxkX2R2b18yMDE0LmpwZw.jpg
DVO Suspension (DVO kurz für Developed) hat angekündigt die hauseigene Gabel DVO Emerald Inverted während der Taichung Bike Week zwischen dem 13. und 16. November erstmals vorzustellen. DVO Suspension ist neu auf dem Markt und besteht aus einem Team rund um Bryson Martin Sr., der laut eigenen Angaben über 30 Jahre Erfahrung in der Federungsentwicklung hat, die meiste Zeit davon hat er bei Marzocchi gearbeitet.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Boah langsam kann ich keine Bilder mehr sehen. Mehr gibts offensichtlich nicht zu der Gabel. Ich seh immer nur Bilder von Emerald am Strand, im Club, mit Bikinischönheiten etc. Ich hätt gerne mal bewegte Bilder wo Sie Ihren Job macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal 2 verschiedene Gabelcastings in der Hand verwindet, dann kann man zumindest danach sagen, welches sich steifer fährt.

bei Hibike gibt es die Dorado Pro gerade für ~1000€ weniger...

wenn man bedenkt das die Produkte in der Bikeindustrie zur Markteinführung in der Regel noch nicht Kundenfähig sind würde ich nicht lange überlegen.

Interessant ist auch ein Fox 40 R (wie z.Bsp. bei den Scott Gambler Kompletträdern) günstig gebraucht zu kaufen und dann das nicht funktionsfähige Innenleben mit einer Avalanche Kartusche zu ersetzen. Dann hat man eine wirklich sehr gute Gabel mit allerhand Tuningspotential und haltbar ist die auch noch.

Grüße
Christian

Naja ich traue den Jungs aber zu das die Gabel von Beginn an top funktioniert. Da gab es ein schönes Interview mit denen und die fliegen für die erste Charge nach Taiwan, um das Personal was die Gabeln baut selber zu schulen.
Mir ist sie so auch zu teuer, aber ich glaube das ist eine extrem gute Gabel, die möglicherweise allen anderen den Rang abläuft (sowohl an performance als auch Preis XD )

alter, 4 lila scheine NUR fürne federgabel!

manch otto-normal-arbeiter geht dafür en monat arbeiten und hat dann noch die merkel, frau, kinder un haus im nacken!

für 4 scheine kauf ich mirn komplettn DH´ler vom vorjahr zumal 90% der fahrer den unterschied eh nie erfahren können, mich eingeschlossen. 2099€ sind in meinen augen einfach weltfremd, und da ists mir scheixxegal obs die gabel is die von der NASA aufm Mars erprobt wurde....

p.s.: ich kaufe alles in bar und nehme für nix ein kredit auf oder zahle in raten. was ich mir nicht leisten kann, kann ich mir nicht leisten.

grüsse, patrick.

Die volkommen übertriebene Werbung muss ja irgendwie bezahlt werden.
Da zahle ich lieber 1000€ weniger fürs Original(Dorado),und muss mich nicht ärgern
für ne Suntour Gabel so viel Kohle hingelegt zu haben.
Suntour kann brauchbare Gabeln bauen,aber für ein paar Grün eleoxierte Teile zusätzlich 2k zu berappen,passt für mich nicht.

Im Moment bringen alle Firmen neue Gabeln auf den Markt.
Darunter so hochinteressante Sachen wie die neue Marzocchi 380,oder die X-Fusion HV1.
Da wird sich DVO warm anziehen müssen,und auch erstmal so viele Forks verkaufen müssen,um schwarze Zahlen zu schreiben.Bin gespannt,ob es DVO in 2 Jahren noch gibt.

manch otto-normal-arbeiter geht dafür en monat arbeiten und hat dann noch die merkel, frau, kinder un haus im nacken!....

Und? Wie viele davon fahren Downhill?
Außerdem steht ja nirgends, das er die Gabel kaufen muss - oder den Ferrari oder das Samsung S8. Es gibt immer gute Alternativen, wenn man kein Marketing-Prostituierter ist.
Abgesehen davon finde ich dieses Gemosere und dieses:

...und muss mich nicht ärgern
für ne Suntour Gabel so viel Kohle hingelegt zu haben.
Suntour kann brauchbare Gabeln bauen,aber für ein paar Grün eleoxierte Teile zusätzlich 2k zu berappen,passt für mich nicht...

...ziemlich überflüssig - solange keine DVO-Gangster vor eurer Tür steht und ein nicht-ablehnbares Angebot macht. Eventuell ist die DVO ja den Tick besser, der hervorragend von sehr gut unterscheidet, egal, in welchem Bereich. Und wie immer bei Hightech kosten die letzten 10% soviel wie die ersten 90...
Zur Preisseinschätzung auf Grund eines ersten Händlerpreises sag ich mal nix...:D

ich meinte auch nur, das diese gabel extrem teuer ist, für eine neue firma die quasi vom massenverkauf erst mal leben müssen um dann high-end produkte verkaufen zu können.
die entwicklungskosten will ich garnich wissen, da wird einem wohl schlecht. andererseits könnte(!) man denken es wurde viel entwicklung von der ein oder anderen firma einfach mit rübergenommen.... is ja nich selten.... einfach nur weil es die alte firma nich will aus kostendruck aber es schon fast fertig in der schublade liegt... oder es jemand schlicht nich will....

is nur meine meinung, bin halt en DDR kind... :D

Wenn es keine Massengabel ist sprechen 2 ausverkaufte Chargen eben nicht für sich. Wird genug Eisdielenfahrer geben die sich das Teil ans Bike schrauben, obwohl es noch nicht mal Reviews gibt oder Erfahrungen. Die kaufen die Katze im Sack nix anderes. Das spricht weder für noch gegen die Gabel.

Teuer/Exklusiv= gut die Rechnung geht sicher nicht immer auf. Die Gabel wird sich erstmal beweisen müssen, wenn Sie ein Erfolg werden will. Aber wahrscheinlich werden die oben genannten Fahrer die Gabel nie richtig fahren aber Sie dennoch in den Himmel loben, hat ja schließlich was gekostet.

PS: Gibt heute schon High End Gabeln die keine 2k kosten müssen.

manch otto-normal-arbeiter geht dafür en monat arbeiten und hat dann noch die merkel, frau, kinder un haus im nacken!

Mancher aber auch nur zwei Wochen und hat nicht so viel Pech im Leben gehabt, dass er Frau, Kind und Haus am Schuh kleben hat. Manch einer kann um die Haufen auch drum rum gehen. ;)

Kommt es mir nur so vor, oder wird "High End" vor allem in Bereichen eingesetzt in denen eine objektive Beurteiltung der jeweiligen Ware unmöglich ist? Wie gut sich ne Gabel fährt? Subjektiv.. Aber egal was kommt, sie ist High End und somit xxxx € wert..

Schlechter als eine RC3 wird sie schon nicht funktionieren, doch sollten die ersten zwei Chargen wirklich mies sein, können die ihre Firma eh gleich wieder zusperren.

Der hohe Preis gründet in der Tatsache, dass CG endlich mal nen neuen Ferrari braucht. ;)

Zurück