2016 ist schon wieder vorbei Team Rumor thread!

eigentlich finde ichs für YT un Gwin ganz cool, beide könnten "unsterblich" werden. kann aber auch mächtig nach hinten losgehen der spass.
wir werden sehen was passiert.

wenn er ab dem 1. rennen ganz vorne mitfährt wäre das schon en starkes stück.
 
Warum sollte es nach hinten losgehen?
Ich denke die Konkurrenz wird dieses Jahr stärker aber Gwin weis inzwischen was er für nen Rad braucht und er wird von Anfang wieder vorne mitfahren
 
wenn man hört wie er von Martin Whiteley schwärmt und ihn iwie auch als hauptgrund für seinen erfolg bei trek sieht, sollte nicht zu viel schief gehen.

was ich jetzt aber immernoch nicht heraus gelesen habe: YT ist namensgeber des teams und Rahmensponsor, aber das team gehört (?) Martin Whiteley? Wer ist da nun der primäre geldgeber?

aber flossmann sagt:
"We know how to run a company, although we appear to be nuts most of the time. Aaron fits into our existing marketing budget, therefore, having signed him is not putting any extra pressure on us."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zitat von Flossmann zum Budget finde ich krass. Anscheinend kann man sich den Typen einfach so leisten. o_O
Wahrscheinlich hat Whiteley da mit allen Partnern ein Bomben - Budget für das Team herausgeholt.
Oder Spezialeis ist ziemlich geizig.:D
 
Ist doch kein YT-Werksteam, also wer weiß was YT wirklich für Gwin blecht. Nicht umsonst kommt sein Trikot wie ne Litfaßsäule daher.

Das Geblubber das er jetzt ein Stock-Frame fährt und der ja so geil ist klingt schon etwas unglaubwürdig, das gleiche sagte er doch schon nach dem Wechsel von Trek zu Specialized. Da wünsche ich ihm ja fast schon die gleichen Probleme wie damals.
 
Schon komisch, wie die Amis YT abfeiern und wie die Firma im deutschsprachigen Raum nieder gemacht wird. Ich gönne es ihnen. Offensichtlich haben sie bis jetzt alles richtig gemacht. Sie haben was eigenständiges offensichtlich zu grossem Erfolg geführt.

Mal schauen ob der Gwinner auch mit diesem Rad zum WC-Sieg fährt.

Ich denke der grösste Erfolgsfaktor für dieses Team wird Herr Whiteley sein. Wie Gwin sogar selbst sagt, war Whiteley der Grund für die beiden absolut erfolgreihen Saisonen bei Trek.
Zwar wirkt der Kerl äusserst unterkühlt, aber er ist durch und durch Profi.
 
Schon komisch, wie die Amis YT abfeiern und wie die Firma im deutschsprachigen Raum nieder gemacht wird. Ich gönne es ihnen. Offensichtlich haben sie bis jetzt alles richtig gemacht. Sie haben was eigenständiges offensichtlich zu grossem Erfolg geführt.

Mal schauen ob der Gwinner auch mit diesem Rad zum WC-Sieg fährt.

Ich denke der grösste Erfolgsfaktor für dieses Team wird Herr Whiteley sein. Wie Gwin sogar selbst sagt, war Whiteley der Grund für die beiden absolut erfolgreihen Saisonen bei Trek.
Zwar wirkt der Kerl äusserst unterkühlt, aber er ist durch und durch Profi.
Genau! So straight und zielorientiert Gwinn sein mag, Whiteley übertrifft das noch
 
@reo-fahrer: Laut diesem Interview war er bereits in Forchheim, aber vielleicht kommt er ja mal wieder.

In dem Interview (wurde eine Seite vorher bereits geposted) spricht er auch über sein neues Arbeitsgerät. Laut ihm wollte er an seinem letzten Bike (d. h. das Demo) ein paar Geometrieanpassungen vornehmen lassen, diese seien aber bereits beim Tues vorhanden...sprich 1cm mehr reach, 7mm weniger Stack und 5mm längere Kettenstreben oder wie?

Aber schon lustig, beim Demo war der Aufschrei groß das Gwin es zu einem Race-Bike formte, jetzt ist das Tues ja anscheinend noch mehr auf Race getrimmt, wird in den Medien und Community aber immer nur als Park Bike gefeiert. Ok Gwin ist auch nur 1,78, da ist für ihn ein L ein Race-Bike, für Kelly mit seinen > 1,90 (war es, RIP) ein Freerider. Mannoman der Gwin ist 10cm kleiner wie ich aber fährt 1cm längeren Reach (ok ich möchte aber auch eher Park als DH fahren).
 
Nein, fand es nur lustig das über Nacht aus einem annerkanten Park-Bike YT auf einmal ein Race-Bike wurde, während es beim Demo genau anders heraum war - obwohl die Geometry-Daten eine andere Sprache sprechen.
Was Gwin redet...naja muss er wissen, das Geschrei wird umso größer sein wenn er mit dem TUES nix gewinnt.

Ok in Wahrheit bin ich einfach nur verunsichert ob ich mit meinem Demo in L bei 1,88 nicht total falsch liege : D
 
Nein, fand es nur lustig das über Nacht aus einem annerkanten Park-Bike YT auf einmal ein Race-Bike wurde, während es beim Demo genau anders heraum war - obwohl die Geometry-Daten eine andere Sprache sprechen.
Was Gwin redet...naja muss er wissen, das Geschrei wird umso größer sein wenn er mit dem TUES nix gewinnt.

Ok in Wahrheit bin ich einfach nur verunsichert ob ich mit meinem Demo in L bei 1,88 nicht total falsch liege : D

Bei 1.88 würde ich ja XL fahren. Das L passt wirklich perfekt bei 1.78 oder in meinem Fall 1.80...
 
Ja ein neues, also 2015er. Einsatzgebiet ist aber wie gesagt eher Park. Das mit dem XL...hach ja wäre vielleicht besser gewesen, evtl. mit Reach-Adjust und 50/55er Vorbau mehr Länge rausholen.

Sorry für Off-Topic, aber mit Gerüchten sind wir ja erstmal durch oder : D .... ; (
 
Das Tues hat ja schon länger eine racetaugliche Geo und das Carbon wurde dann halt konsequent als Rennmaschine verkauft und auch von viele kleineren Teams genutzt
 
jetzt muss ich aber doch mal fragen:

warst du mal in Forchheim und die haben dort gegen deinen Willen das alte rein/raus Spiel mit dir gespielt oder woher kommt diese krankhafte Abneigung gegen diese Firma ? Scheinst da ja wirklich ein Trauma zu haben....

Ich habe einerseits eine sicher sehr oldschoolige Vorstellung von "guten" und "schlechten" Firmen und finde ganz reell die YTs nicht besonders prall gemacht, auch ganz altmodisch.
Für mich muss erstmal der Rahmen gut sein und dann die Parts. Bei YT ist genau das Gegenteil der Fall. Da bleibe ich dabei, auch wenn ganz viele junge das ganz anders sehen.
Ich verstehe genug vom Rad-Business und kenne auch die Kalkulation dahinter, deshalb bleibt mir die Firma unsympathisch.
Für Gwin ist das egal, dem werden sie schon eine passende Möhre unter den Hintern stellen und für ihn zählt momentan nur die Kohle.
Mir wäre es nicht egal, aber jeder hat andere Prioritäten.
 
Dann erleuchte uns doch bitte mal mit deinem Rad business Know how und erkläre uns was an den Rahmen von yt so anders als denen z.B. von specialized ist.
Wenn man bedenkt wie lange es yt jetzt gibt...7 Jahre oder so, machen sie doch nen super Job und werden stetig besser in dem was sie raushauen.

Edit: ich war schon vorletztes Jahr schwer vom tues limited beeindruckt was z.B. Verarbeitung am Rahmen angeht.

Das die carbon Rahmen in einer der hochwertigeren Fabriken gefertigt werden hat man nun auch schon öfters gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten