24h TEAMEVENT 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MTBmarkoT

    MTBmarkoT IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    02/2013
    Auch 2018 wollen wir wieder mit dem Team ein 24h Event bestreiten, deshalb immer her mit Euren Vorschlägen hier schon einmal meine Favoriten.

    Alfsee 24h (quasi deutsche Meisterschaft)
    Idstein 24h (noch kein Termin meist aber Mitte August)
    Stöffel Race (klein aber fein)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. derBuster

    derBuster IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    10/2015
    Alfsee bin ich schon gemeldet als Solofahrer
    Im August fahre ich Duisburg (geplant Solo, 2er oder 4er) & Night on Bike (gemeldet Solo)

    Danach bin ich erst einmal satt was 24h Rennen 2018 angeht
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. FoxCross

    FoxCross

    Dabei seit
    12/2011
    Da is er mir zuvor gekommen! Wollte das gleiche mal in die Runde werfen. Ich muss demnächst schon meinen Urlaub einreichen, da kann man sicher was mit einbinden.

    Was ich schon mal gefahren bin: Rad am Ring. Das war auch nett. Strecke ist recht einfach.

    Stöffel und Alfsee klingt auch gut.
     
  5. h2okopf

    h2okopf IBC DIMB RacingTeam

    Dabei seit
    06/2007
    Dem schließ ich mich an. Kürzere oder längere Runde ist da die Frage, bin mir unschlüssig. Am Ende ist es aber auch egal. Hauptsache rasen. :)

    Wichtig ist halt, dass genügend Startplätze verfügbar sind und das lang genug, bis wir uns entschieden haben. Das passiert streng genommen wahrscheinlich nicht vor November, weil erst dann das Budget festgeklopft wird.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. monkeyfat

    monkeyfat Einzelfällchen

    Dabei seit
    01/2015
    Mir ist es im Grunde genommen egal welches Rennen. Wenn es nicht mit den Terminen der MME und der geplanten Transalp kollidiert könnt ihr mich schon als Teilnehmer planen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. FoxCross

    FoxCross

    Dabei seit
    12/2011
    Bei mir ist es halt bissel kritisch mit dem Urlaub einreichen. Wenn wir und recht schnell auf zumindest zwei näher beschränken, dann kann ich beide Datums einplanen. Ich muss leider wahrscheinlich schon bis Anfang Oktober alles eingereicht haben. Ich kann im Laufe des Jahres mit viel Aufwand und viel betteln nochmal was umschieben, wäre aber nicht so prickelnd.

    EDIT: Ich muss sagen, dass Stöffel Race sieht richtig geil aus! Das ist mein klarer Favorit. :D Leider sind da Ferien, da werd ich keinen Urlaubstag bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2017
  8. MTBmarkoT

    MTBmarkoT IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    02/2013
    Zur Entscheidung hilft das Stefan und ich gerne 2er Herren 24H Deutscher Meister am Alfsee werden wollen zumindest ist Podest in Reichweite!
    Marie hat einen Startplatz für 2er Damenteam mit Claudia Goldstraz (ganz klare Favoriten auf den Sieg)

    Aber ich nehme gerne als Teamevent auch jedes andere Rennen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. DasMatze

    DasMatze mitGlied

    Dabei seit
    07/2003
    Alfsee hört sich gut an und wäre für mich noch recht gut erreichbar.

    Gerne auch im 2er oder halt 4er.

    Kommt auch auf den Rest der Saisonplanung an...
    Bei Überschneidungen würde ich wahrscheinlich dem Harz-Cup wieder den Vorrang geben.

    Evtl. auch eine Überlegung wert, weil zum Saisonende: Ahrensbök (bei Bad Segeberg).
    Im September, max. 200 Starter auf kurzer Runde, alles sehr familiär
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. MTBing

    MTBing IBC DIMB Racingteam | Teamleiter

    Dabei seit
    05/2004
    Also ich bin da entspannt - mich könnt Ihr zu einer Teilnahme eh nicht überreden :D Das Rennen am Alfsee klingt aber ganz gut. Juni ist ja auch ein ganz guter Zeitpunkt für so etwas in Bezug auf Ferien, Urlaube, Trainingsplanung wie ich meine, oder? Was sagt denn der Rest so?

    Ich wäre dann vor Ort für die Standbetreuung, Aufmunterung, Getränke, Essen und generelles Wohlbefinden :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. xcseb

    xcseb IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    08/2007
    Am Alfsee plane ich einen 2er Mixed. Hat dieses Jahr nicht geklappt.

    Bei Night on bike wäre ich auch irgendwie dabei.

    2018 will ich auch mal einen 24 h Soloritt starten. Wo ist aber noch offen.

    Für ein Team wäre ich zu haben, gut wenn wir es möglichst bald terminieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2017
  12. monkeyfat

    monkeyfat Einzelfällchen

    Dabei seit
    01/2015
    Ich würde mal noch das Haevy24 als Vorschlag in die Runde werfen.
     
  13. Der_Christopher

    Der_Christopher

    Dabei seit
    09/2014
    Alfsee 9. Juni klingt echt gut, Ende Mai Anfang Juni plane ich eh immer meinen ersten Urlaub.
    Biesenrode dürfte vermutlich 1 oder 2 Wochen später steigen aber da hats noch keinen Termin.
     
  14. MTBmarkoT

    MTBmarkoT IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    02/2013
    Das ist aber eher ein Glücksspiel mit ne Startplatz.