26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

... hmmh, ich habe in meinem 456 Evo den 2.8er Ranger auf der MK3 - passt super (auch mit Platz für Dreck). Gleiche Kombo passt dann auch gut in die 26 Zoll Revelation...leider habe ich keinen Vergleich zum 45650B, nur warum sollte da weniger Platz sein??

Meines Wissens wird das sehr knapp mit 2.8" auf ner 40mm Felge.
Aber ich habe heute von nem Hersteller die Info bekommen, dass er demnächst was 26+ fähiges haben wird. Zufällig der Hersteller, dessen Rahmen mir als nicht-Mountainbiker schon immer sehr gut gefallen haben. Da bin ich mal gespannt, ob der Rahmen dann die Lösung ist :D
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Ich denke da nicht lange nach, wenn ich eine Lösung für mein Wunschrahmenproblem suche, schicke ich meinem lieblings Titan-Rahmenbauer ein paar Mails und ca. ein Monat nach Klärung aller Feinheiten ist der Rahmen da und ich bau ein Bike draus.
Da muss ich keine Kompromisse machen und mir Gedanken machen, ob im Rahmen X die Reifen Y auf Felge Z reinpassen.
 
... und der wäre?

Das war bestimmt eine vertrauliche Info ;)

Ich denke da nicht lange nach, wenn ich eine Lösung für mein Wunschrahmenproblem suche, schicke ich meinem lieblings Titan-Rahmenbauer ein paar Mails und ca. ein Monat nach Klärung aller Feinheiten ist der Rahmen da und ich bau ein Bike draus.
Da muss ich keine Kompromisse machen und mir Gedanken machen, ob im Rahmen X die Reifen Y auf Felge Z reinpassen.

Das hilft mir in dem Moment gar nicht mal weiter, was Du machen würdest. Sicher wohl auch für die wenigsten Menschen eine Lösung.
 
Moin, ich habe es gerade auch bei den 29ern gepostet. Für alle die dort nicht unterwegs sind, hier meine Frage:

Ich bin auf der Suche nach einer 29+ Carbon-Gabel für mein Krampus. Die Gabel sollte ein tapered Gabelschaft haben und für 110x15er Boost-Naben ausgelegt sein. Bisher habe ich folgendes gefunden:

https://best-bike-parts.de/Kubis-29...ork-15-110mm-29-tapered-PM-495mm-770g-UD-matt

Die Gabel hat einen 495mm Einbauhöhe, entsprechend etwas höher als die original Krampus-Gabel (483mm)

https://www.tritoncycles.de/frames-...MI7cCGivLP1QIVCzobCh0TRgjQEAQYASABEgJLGPD_BwE

Hier sind die technischen Daten etwas lückenhaft. Auch die Einbauhöhe ist, zumindest für mich, etwas undurchsichtig beschrieben (445mm und für "Race" 490mm)

Habt Ihr noch Vorschläge für eine Carbon-Gabel, am besten mir 483mm Einbauhöhe und wie schon geschrieben mit tapered Gabelschaft und Boost-Achsaufnahme?

Zur Auflockerung, hier noch ein Bild von meiner gestrigen Bike & Hike-Tour:

Anhang anzeigen 633729
 
Zuletzt bearbeitet:
Trek baut das Stache 5 wohl doch wieder. :cool:
Heißt jetzt 1120 und hat Gepäckträger sowie zahlreiche Ösen bekommen:

2018-Trek-1120-OffRoad-Touring-Bike-02.jpeg

2018-Trek-1120-01.jpeg

(Quelle)
 
Hm, bei mir sollte es schon vom Typ her in Richtung WTB Scraper gehen. Was wäre denn ideal für 26"x2.8" tubeless? 35mm (halbe Reifenbreite) oder sogar 40mm Maulweite?

Alex Rims hat leider nicht alle Felgen der MD-Serie in 26" und ich nehme an, dass die MD35 nur 35mm außen breit ist.
 
Also die WTB Reifen gibt es bei (...) bike-components. (...)
Ja das stimmt. Wieso hab ich die nicht gesehen gestern?? Naja :ka:
Bei 26+ sollten doch auch trial Felgen taugen
Ich bin mal ketzerisch und sage: Wenn wir frueher auf 17C Felgen Reifen mit 2.2" gefahren haben, dann sollte auf 21C auch 2.8" gehen :D

OK vielen Dank fuer die Infos soweit. Ich gehe mal in mich. Geld ist da fuer neues Material und der Spieltrieb bricht sich seine Bahn :lol:
 
Zurück
Oben Unten