26" Conversions die ultimative Galerie

Ich war zu neugierig und hab mal mit Lenkern gespielt. Verbaut ist jetzt ein Nitto Technomic mit Kalloy Lenker und DiaCompe V-Brake Hebeln. Die Montage der Hebel war ziemlich fummelig, aber es funktioniert einwandwfrei. Nächster Schritt wird eine Schaltung sein. Für Singlespeed hat man so einfach nicht genug Hebel. Fetzt trotzdem!

Übrigens muss ich nach einigen hundert Km meine Meinung über die DTHs revidieren. Für das, was sie sind ein super Reifen.
DSC_3535.JPG

DSC_3526.JPG
 

Anhänge

  • DSC_3526.JPG
    DSC_3526.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 1.513
  • DSC_3535.JPG
    DSC_3535.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 1.555

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Übrigens muss ich nach einigen hundert Km meine Meinung über die DTHs revidieren. Für das, was sie sind ein super Reifen.

Was hat sich geändert? Habe meine DTH nach reichlich hundert Kilometern entnervt runter geschmissen und durch 2.0er Continental Contact Speed ersetzt, jetzt rollt das Rad endlich so, wie ich mir das vorstelle.

Und da ich das für mein Stadtrad auch erwäge: Wie macht sich die Kombination aus Wald-Korb und Cube-Rack?
 
Das Steinchengetrommel hat mit der Zeit deutlich nachgelassen, der Komfort ist wirklich gut und der Rollwiderstand ist - naja - okay. Läuft rund und Platten hatte ich noch nicht im Stadtverkehr. Ist halt ein Dirtreifen und es gab ihn in 120tpi fürn zwanni.

Das RFR rack ist nicht ganz so steif wie mein Nitto. Das merkt man bei 2kg+ schon. Fürs Schloss und ein paar Einkäufe völlig okay. Der Winkel des korbs stimmt mit dem Rückteil des Gepäckträgers überein. Ist also ganz clean.

Ich suche immer noch nach einem kleinen, passenden dufflebag zum reintun. Hab da noch nichts bezahlbares gefunden. Also wenn jemand einen Tipp hat...
 
Das RFR rack ist nicht ganz so steif wie mein Nitto. Das merkt man bei 2kg+ schon. Fürs Schloss und ein paar Einkäufe völlig okay. Der Winkel des korbs stimmt mit dem Rückteil des Gepäckträgers überein. Ist also ganz clean.

Kostet ja auch nur einen Bruchteil des Nitto. Hab das RFR-Frontrack auch montiert (bisher halt ohne Korb), Schwachstelle ist mE der Blechstreifen zur Gabelkrone, wäre der massiver ausgeführt, würde es auch weniger flexen, das lässt sich aber sicher irgendwie pimpen. Das mit dem Korb klingt gut, nur schade, dass es die Wald-Körbe hierzulande nirgends ohne das ganze Befestigungsgeraffel gibt, Rivendell und Blue Lug bieten die komplett nackig an.
 
Das Geraffel kannste ja wegdremeln und bei schwarzen dann die Stellen überlackieren. Preis geht ja an sich in Ordnung.

Gepäck vorne und dann auch noch so weit oben is eh so ne Sache. Aber praktisch ist es schon, einfach mal was reinzuhauen.
 
Mein Stadtrad ist endlich wieder fahrbereit, nachdem es mich vor zwei Monaten auf einer Eisfläche erwischt hat. War nicht viel dran, aber ich hab es vor mir hergeschoben. Samstag war's wieder im Einsatz und ich bleibe dabei, die Optik mag eigenwillig sein, aber es ist das perfekte Rad für die Großstadt, weil der kurze Rahmen in Kombination mit dem breiten Lenker (und natürlich den 26er Laufrädern) extrem agil ist. Und super bequem ist es nebenbei auch noch. Über das Gewicht müssen wir (selbst mit Korb) eh nicht reden...

1mkjfq.jpg


Fazit: Ich fahr's in der Stadt total gerne. :love:

PS: Hinweis für die Puristen, der Ständer ist abgepolstert und sollte normalerweise nicht den Lack beschädigen.
 
Du hast ein ] vergessen :D
Naja Marketing sowieso, aber es gibt auch hier im Forum Leute, die der festen Ueberzeugung sind, dass 26 quasi unfahrbar sei.
Es gibt hier zumindest einen solchen Spezialisten, der bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit damit anfaengt, (1) fuer 26er gebe es keine gescheiten Reifen mehr und (2) wuerde ein 26er niemals schnell sein :spinner:

Aber egal, ist jetzt OT, hier sollen ja die 26er Bilder rein ... ;)

Wendig ists natürlich wie nen BMX Rad, nachdem man länger nen 27,5er oder 28er getreten hat. Aber mit nem 42er Blatt & 11er Ritzel hat man auch bei ner Talfahrt noch was zum treten. & die 2.2 Zöller Speed Kings von Conti haben wirklich nen spürbaren geringen Rollwiderstand, im Gegensatz zu Schwalbes Big Apples. Somit sind Reifen & Laufräder kein Problem sie zu shoppen, aber mitm umrüsten auf 1" A-Head Vorbau, Gabel & Steuersatz wirds in Sachen Produktion brenzlig da es bald nix mehr im Netz gibt.

& den Uralt Zustand wollte ich nicht, fragt mich lieber nicht über die ges. Investition, für mich hats sich trotzdem gelohnt, da einmalig verrückt weil alles neu.

P.s., Sattel rückte noch nach vorne & obere Zugführung ist jetzt liniar fixiert :blah:.

DSC04178.JPG
DSC04766.JPG
 

Anhänge

  • DSC04178.JPG
    DSC04178.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 1.430
  • DSC04766.JPG
    DSC04766.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 1.429
Zuletzt bearbeitet:
@nightwolf
Ganz banale Bluemels in 60 oder 65mm sind vermutlich zu trivial, oder? :D

Danke, die sind narürlich als erstes auf dem Schirm. Nicht zu trivial, aber erwähnte eben wenig streben (einer statt zwei). Will's nur schlicht haben. Da ich eh nicht weiss ob ich vorn Bleche reingequetscht bekomme, versuch ich es vielleicht auch erst mal nur mit denen:
https://www.rosebikes.com/images/CT...y8vcHJvZHVjdC8yMjgwMzg4XzIucG5n.jpeg?54991965

Erst mal bleibt's wohl wie es ist. Durch nass geht's nur wenn ich muss, sprich zur Arbeit, dafür reicht auch meine Regenrüstung ;)
 
BMX Rad mit Koerbchen :lol: :daumen:
Ist das an der rechten Sitzstrebe wieder mal der (offensichtlich fuer viele) obligatorische Flaschenoeffner? :ka:
aufrechte sitzposition, einhandbremse, läppische 32/19, quasi die vorstufe zum rollator.
flaschenöffner muß sein, kronkorken aufbeissen a la schimanski ist nicht so meins.
 
(...) flaschenöffner muß sein, kronkorken aufbeissen a la schimanski ist nicht so meins.
Naja das mach ich auch nicht :D
Find das nur witzig dass in jedem zweiten Bauteil ein Flaschenoeffner integriert ist.

Ich in meiner Eigenschaft als 'systematischer Alkoholiker' (® Heidi Weimann aus Osterdorf, Pappenheim) habe ja immer sehr viele gefuellte Bierflaschen zur Hand und mache dann notfalls eine mit der anderen auf.
Und in meiner anderen Eigenschaft als Ingenieur ist mir quasi jeder makroskopische Festkoerper dazu genehm, der die Anwendung des Hebelgesetzes heil uebersteht :lol:
(...) quasi die vorstufe zum rollator.
Jetzt wo Du das sagst, es fehlt noch 'Galerie: Zeigt her Eure Treppenlifte' :lol:
 
Zurück
Oben Unten