26" Conversions die ultimative Galerie

oh ja. aber die schwalbe skinnwalls gefallen mir vom farbton nicht besonders.

dieses gelb bzw. dieses fiese fast-orange bei den Bonkers ist echt kriminell. Kein Plan, was sich Schwalbe dabei gedacht hat

das ist etwas zu viel, ja. Racekings sind mein Favorit für diese Räder.

Meinste? Die „Bernstein-Edition“ würd mich ja schon ansprechen, gibts aber nicht in 26“... wie rollen die denn im Urbanen und auf Asphalt? Die Speed King sehen so aus wie mein Opa aufm Kopf: oben nix und seitlich Reststoppeln. ?

leider gibts die hier gerade nicht zu kaufen, sonst wären die schon aufm Weg zu mir:

https://r2-bike.com/PANARACER-Reifen-GravelKing-SK-26-x-210-TLC-schwarz-braun
 

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
ich hab nicht soviel urbanes hier :lol: aber auf Schotterstrassen, leichten Trails und dem bisschen vernachlässigten nordhessischen Asphalt find ich die super...
:bier:
 
dieses gelb bzw. dieses fiese fast-orange bei den Bonkers ist echt kriminell. Kein Plan, was sich Schwalbe dabei gedacht hat

Die ersten Table Top Skinnwalls waren teilweise sehr hell, fast Weiß. Das sah meines Erachtens nach nur komisch und nicht retromäßig aus. Da ist das gesättigte Farbtönchen schon eher ansehnlich. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

IMG_2429b.jpg

Quelle: www.prime-mountainbiking.de/wp-content/uploads/2015/11/IMG_2429b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Das Erste, was man sieht CRUST. Danach geht´s gut weiter. Wo soll ich denn die Zeit hernehmen, das alles zu überschauen? Das nervt.
Ich gehe jetzt raus.
 
Diese Reddit-Rädchen habe ich zuffällig mal bei einer Infosuche zu einem alten Marin Point Reyes gefunden und sind seither meine Wochenend-Betthupferl:love:
 
erklär das mal bitte für 4-jährige
Der Witz ist, dass es einen subreddit namens "explain it to me like i'm five years old"gibt
Oder du kennst Reddit und ich habe gerade deinen Witz zerstört ??‍♂️
Falls nicht: Reddit ist nichts anderes als Facebook/Insta aber man kann mMn besser kontrollieren was im Feed läuft
 
Hatte in den letzten Wochen starke Rückenschmerzen ( jahrelange Fehlhaltung und zusätzlich noch ein Sturz). Dank Physio geht es jetzt wieder deutlich besser. Habe deswegen mein Alltagsfahrrad komfortabler umgebaut. 25 Grad Vorbau und deutlich höherer Rizer Lenker.

20200518_171542.jpg


20200518_171609.jpg


20200518_171614.jpg


20200518_171623.jpg
 
Apropos Reifen. Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute so nah ist. Ich verwende seit Jahren den Top Trekkingreifen von Continental in der Faltreifenversion. Hatte noch nie einen Platten. Bei zwei Rädern verbaut ( 26 Zoll + 5 cm breit ). Damit fahre ich Strasse, aber auch über schlechte Forst und Waldwege.

Desweiteren kann ich den Maxxis Overdrive Elite sehr empfehlen. Habe diesen ebenfalls in der Faltreifenversion in 26 Zoll mit 5 cm Breite für einen Freund gekauft. Bin selber schon einige Kilometer mit seinem Rad gefahren.

Das die Schwalbe Reifen so beliebt sind, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte mehrfach Probleme mit Reifen von Schwalbe.

Gruss Thomas
 
Nachdem ich mich wochenlang belesen habe, bin ich vorhin wieder komplett auf Anfang und hab mir jetzt die Kombi bestellt, die ich von Anfang an haben wollte: Conti Raceking/Speedking für vorne und hinten. Jeweils die Ultralightvariante. Ich hab so viele Neuteile am Rad, dass das einzig Alte der Rahmen ist. Also nix mit retro-oldschool-Skinwall etc., ich will gerade einfach nur fahren.
 
Hast du die Variante mit Black Chili Compound bestellt? Sind zwar teurer aber auch deutlich besser.

Genau die. 35€ pro Stück...für die eigentlich angestrebten Panaracer Gravelking SK in 26x2.1 hätte ich aber ähnlich viel bezahlt - mit dem Unterschied, dass die mit Skinwall nicht lieferbar sind, zumindest nicht zu guten Preisen.

Wenn ich merke, dass mir der Speedking doch nicht gefällt, tausche ich einfach den Raceking nach hinten und hole mir vorne dann noch ne Nummer gröber. Und: Ich fahre de facto kein Gelände. Mehr als ausgetretene Waldwege im Trockenen ist nur Wunschdenken, sodass der Speedking schon taugen wird. Hab mich ja eh lange nach Gravelreifen in 26“ umgesehen, kommt also aufs Gleiche drauf hinaus.
 
Dank Physio geht es jetzt wieder deutlich besser. Habe deswegen mein Alltagsfahrrad komfortabler umgebaut. 25 Grad Vorbau und deutlich höherer Rizer Lenker.

Kann ich absolut verstehen. Wenn man mehr als viermal zehn auf der Uhr hat, kann’s gerne auch mal etwas gemäßigter werden. Hab gerade nen 50er Riser im Auge... mit 50er Vorbau könnte das ne runde Sache werden. BLB hat sogar nen netten 76er Riser im Angebot, der mit benanntem Vorbau und je nach Rad auch ganz gut aussieht. =) AAAH! Watt sind wir alt.
 
Kann ich absolut verstehen. Wenn man mehr als viermal zehn auf der Uhr hat, kann’s gerne auch mal etwas gemäßigter werden. Hab gerade nen 50er Riser im Auge... mit 50er Vorbau könnte das ne runde Sache werden. BLB hat sogar nen netten 76er Riser im Angebot, der mit benanntem Vorbau und je nach Rad auch ganz gut aussieht. =) AAAH! Watt sind wir alt.


Stimmt, aber die Aternative wäre jung sterben.

???
 
Ja klar. Gabel wurde komplett zerlegt, gereinigt und gewartet. Schrauben habe ich mit Rostumwandler behandelt. Genauso wie den Rahmen. Dieser hatte die typischen Flugrostansätze an den Schweissnähten im Tretlagerbereich. Anschließend wurde der Rahmen gründlich geputzt und hohlraumversiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Gabel wurde komplett zerlegt, gereinigt und gewartet. Schrauben habe ich mit Rostumwandler behandelt. Genauso wie den Rahmen. Dieser hatte die typischen Flugrostansätze bei diesen Rahmen. Anschließend wurde der Rahmen gründlich geputzt und hohlraumversiegelt.

Womit hast Du denn hohlraumversiegelt?
 
Zurück
Oben Unten