26" Conversions die ultimative Galerie

Das Rad, das ich am längsten habe und das schon jede erdenkliche Conversion durchgemacht hat. Basis ist ein unspektakulärer Cust-Tec 26“ Alurahmen. Jetz aufgrund verbogenen Schaltauges als 650B-Conversion-Singlespeed-Reste-Ratte. Ich mags 🥰 B95B37DD-86F7-4B9C-824C-A2A2E09FC7AB.jpeg3D236AF7-4E3F-44E7-980F-F16B4FC1403F.jpeg90ADC495-464F-445B-8B27-F331AFA8E0A5.jpeg

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Hatte wohl noch kein tauschbares?
Schöne Ratte. 😉 Schau mal, ob du die Cantibolzen noch abschrauben und durch Abdeckschrauben ersetzen kannst.
Doch, das Schaltauge ist schon tauschbar, aber ich hab noch kein Passendes gefunden. Der Rahmen ist schon älter und ich weiß nicht, welches Modell das ist. Die Cantibolzen sitzen ganz schön fest, die hab ich mit konventionellen Mitteln noch nicht raus bekommen 😅

Was denkt ihr, kann man daraus was cooles bauen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schwinn-mtb/2336014936-217-9274
genau so wie das von Bonicon im post über meinem - love it!

Morgen ist Besichtigungs-/Abholtermin :-) und da stolpere ich heute noch über das hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-26-zoll/2338552113-217-8464 was quasi im nächsten Dorf zu haben wäre. Was denkt ihr? Eher Schwinn oder Corratec? Habe schon eine Vermutung was ihr sagt.

Wenn du nicht beide nehmen willst, musst du es selber wissen :D
Beim Corratec wäre mir wohl auf Dauer die Lackierung zu speziell. Das Schwinn finde ich schön, zeitlos und unauffällig. Einfach ein Fahrrad auf das man sich heute und auch noch morgen setzen möchte:ka:

Trek970-Hookworms - 1 (4).jpeg

Ich habe heute zu Maxxis Hookworms gewechselt, dazu einen Cambium C17...mag es besser so. Aber ganz ruhig bin ich noch nicht, überlege gerade ob ich ein Setup mit Front Rack + Korb brauche oder eh nicht. Keine Eyelets auf diese Gabel, also muss mit andere Lösungen zurecht kommen. Was denkt ihr?

Ja, sowas wurde passen, aber was ist es? Nicht Dia Compe, Nitto oder Velo Orange?

Nitto M12 muss es sein...aber leider sehr ausverkauft.

Ich verstehe die verschiedene Möglichkeiten, aber wenn jemanden praktische Erfahrungen mit einen gute Kombi von Rack+Korb hast, dann höre ich gerne zu. Bisher habe ich RFR und BLB Racks genutzt, allerdings ohne Korb...ist ja ziemlich billig und ich wurde gerne etwas anderes ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht beide nehmen willst, musst du es selber wissen :D
Beim Corratec wäre mir wohl auf Dauer die Lackierung zu speziell. Das Schwinn finde ich schön, zeitlos und unauffällig. Einfach ein Fahrrad auf das man sich heute und auch noch morgen setzen möchte:ka:
es ist das Schwinn geworden. Lenkkopf aber iwie komisch, läßt sich nur schwer einlenken. Felgen sind von der Bremsfläche her auch durchheimer. Aber ich habs trotzdem gekoft :-)
Das Corratec kann es ja trotzdem auch noch werden ;-) und dann wird meine Frau meinen Wohnort ändern #Einweisung #Nichtraucherjacke

123.456€ VB
"Meine Kosten für Teile ca.1400 Euro
Bitte um ein Preisangebot das im Rahmen der Realität ist .
Und so als würden sie es zu einen beiderseitigen erlös verkaufen wollen
" Preisvorschläge Hunder oder zwei Hundert Euro werden nicht beantwortet,""
Besichtig erwünscht"

Weiß man schon was los ist.

123.456€ VB
"Meine Kosten für Teile ca.1400 Euro
Bitte um ein Preisangebot das im Rahmen der Realität ist .
Und so als würden sie es zu einen beiderseitigen erlös verkaufen wollen
" Preisvorschläge Hunder oder zwei Hundert Euro werden nicht beantwortet,""
Besichtig erwünscht"

Weiß man schon was los ist.
Ich weiß es nicht.
Was ist denn da los?

Zurück