26" Conversions die ultimative Galerie

die Tage mal mit kleinem Gepäck durch Brandenborg.. musste das Kampfgewicht halten ;)
Fazit.. anderer Lenker (ist auf dem Weg) muss her
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Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Ich hab einen gebraucht erworbenen Moped/Mokick-Lenker in einem BMX-Vorbau = vergrößert die Auswahl.
Hab den Durchmesser (ca. 22 mm) aber vorher messen lassen. Die Vorbauklemmung kann ein paar wenige Zehntel Millimeter Unterschied kompensieren.
Vielleicht gibt es auch Adapterhülsen (shims) von 25,4 auf 22,2 mm :ka: Für 31,8 > 25,4 gibts die jedenfalls.
 
Ich glaube, hier sind die meisten 26" Piloten, die am meisten ausprobieren, daher hier:

Kann hier wer was zu den RideNow Schläuchen in 26/27,5" sagen? Klappt diese kombinierte Größe gut? Funktionieren die Schläuche sonst gut? 42g bis 1,75" und 48g bis 2,5" Breite klingt verlockend.
 
Ich glaube, hier sind die meisten 26" Piloten, die am meisten ausprobieren, daher hier:

Kann hier wer was zu den RideNow Schläuchen in 26/27,5" sagen? Klappt diese kombinierte Größe gut? Funktionieren die Schläuche sonst gut? 42g bis 1,75" und 48g bis 2,5" Breite klingt verlockend.
Wen wundert's, heißt die Überschrift doch 26" Conversions.
 
Kann hier wer was zu den RideNow Schläuchen in 26/27,5" sagen? Klappt diese kombinierte Größe gut? Funktionieren die Schläuche sonst gut? 42g bis 1,75" und 48g bis 2,5" Breite klingt verlockend.
Die Kombigröße 26/27,5" klappt gut, hab' ich selber schon mit anderen Schläuchen ausprobiert. Zu RideNow kann ich nichts sagen, aber vielleicht hat der @maxelsha seine schon im Pacer montiert?
 
Gerade mein Jugendrad im elterlichen Keller gefunden. Da ich gerne mal durch diesen Thread schaue und von einigen Umbauten extrem begeistert bin, hab ich mich entschlossen die Karre nochmal herzurichten.
Was bei ums fehlt ist ein schnelles Citybike, was draußen stehen bleiben kann.
Dementsprechend sollte nicht viel Geld rein fließen und wenn möglich nacheinander, dann ärgert man sich nur über die letzten Teile, die geklaut wurden...
Die Felgen sind noch gut die Lager machen auch keine Probleme.
Plan sieht wie folgt aus:
Natürlich fliegt alles unnötige raus.
Vorbauten, Lenker, Sattel und Pedale habe ich einige liegen.

Neue Reifen (Semislicks o.Ä.) günstige Ideen?

Umbau auf einfach Antrieb (ab 7x). Wahrscheinlich macht es Sinn, eine komplette Gruppe zu kaufen, da eh alles verschlissen ist. Was wäre denn da der günstigste Einstieg, der solide funktioniert?

V-Brakes

Starrgabel. Hier habe ich gar keine Idee. Material ist mir gleich. Nicht zu schwer und super günstig. Gibt es das?

Schutzbleche und Frontträger irgendwann später.

Mir geht es im Prinzip darum das Rad nicht wegschmeißen zu müssen. Wenn es dann nich irgendwie Spaß macht, umso besser.






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Starrgabel. Hier habe ich gar keine Idee. Material ist mir gleich. Nicht zu schwer und super günstig. Gibt es das?
Ist zwar OT, weil das hier eine Galerie der fertigen Aufbauten ist, aber hier mal ein Geheimtipp:
Kleinanzeigen, z.B. hier

Mach doch nen eigenen Faden auf, wenn du Input brauchst. Und wenn du fertig bist stellste die Kiste dann hier rein 😉
 
Gerade mein Jugendrad im elterlichen Keller gefunden. Da ich gerne mal durch diesen Thread schaue und von einigen Umbauten extrem begeistert bin, hab ich mich entschlossen die Karre nochmal herzurichten.
Was bei ums fehlt ist ein schnelles Citybike, was draußen stehen bleiben kann.
Dementsprechend sollte nicht viel Geld rein fließen und wenn möglich nacheinander, dann ärgert man sich nur über die letzten Teile, die geklaut wurden...
Die Felgen sind noch gut die Lager machen auch keine Probleme.
Plan sieht wie folgt aus:
Natürlich fliegt alles unnötige raus.
Vorbauten, Lenker, Sattel und Pedale habe ich einige liegen.

Neue Reifen (Semislicks o.Ä.) günstige Ideen?

Umbau auf einfach Antrieb (ab 7x). Wahrscheinlich macht es Sinn, eine komplette Gruppe zu kaufen, da eh alles verschlissen ist. Was wäre denn da der günstigste Einstieg, der solide funktioniert?

V-Brakes

Starrgabel. Hier habe ich gar keine Idee. Material ist mir gleich. Nicht zu schwer und super günstig. Gibt es das?

Schutzbleche und Frontträger irgendwann später.

Mir geht es im Prinzip darum das Rad nicht wegschmeißen zu müssen. Wenn es dann nich irgendwie Spaß macht, umso besser.






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Ist zwar OT, weil das hier eine Galerie der fertigen Aufbauten ist, aber hier mal ein Geheimtipp:
Kleinanzeigen, z.B. hier

Mach doch nen eigenen Faden auf, wenn du Input brauchst. Und wenn du fertig bist stellste die Kiste dann hier rein 😉

Es gab mal einen Schrauberthread hierzu für solche Fälle, vielleicht einfach mal wiederbeleben:

https://www.mtb-news.de/forum/t/der-26-conversions-schrauber-thread.941676/page-2
Die Gabel aus dem Link würde ich zum Beispiel eher nicht nehmen, die ist ziemlich sicher zu kurz, das Rad ist ja für Federgabel ausgelegt.
 
Die Gabel aus dem Link würde ich zum Beispiel eher nicht nehmen, die ist ziemlich sicher zu kurz, das Rad ist ja für Federgabel ausgelegt.
war ja nur fix gesucht, er muss eh auch auf die Schaftlänge achten. An dem Rotor hab ich ne Salsa Chromoto dran, aber es gibt ja auch Carbonforken. Müsste er nur schauen, dass Schutzbleche auch drangehen. Und ggf. die gewünschte Bremsanlage.
 
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