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522g, aber den habe ich schon etwas gefahren. die härchen sind außen aber noch dran.ganz schön schwer. die 26x2.2 conti race king protection haben laut bc 545g. den wert werde ich beim nächsten reifenwechsel nochvalidierenüberprüfen...
Ja...in meiner Welt schon. Aber dir muss es ja gefallen.Hi,
ich wollte euch mal meine Errungenschaft der letzten Tage zeigen und ich hoffe das es so schick wird wie eure Bikes.
sollte man die Federgabel gegen eine starre tauschen? Was meint ihr?
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BMX ist meistens 22,2 oder so und MTB 25,4mm. Das gilt jetzt aber nicht generell und du solltest eh gucken was du kombinieren willst.Kann ich den Lenker gegen einen BMX-Lenker tauschen, oder brauch ich da einen anderen Vorbau?
Wen wundert's, heißt die Überschrift doch 26" Conversions.Ich glaube, hier sind die meisten 26" Piloten, die am meisten ausprobieren, daher hier:
Kann hier wer was zu den RideNow Schläuchen in 26/27,5" sagen? Klappt diese kombinierte Größe gut? Funktionieren die Schläuche sonst gut? 42g bis 1,75" und 48g bis 2,5" Breite klingt verlockend.
Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen.2x U-Brakes
Die Kombigröße 26/27,5" klappt gut, hab' ich selber schon mit anderen Schläuchen ausprobiert. Zu RideNow kann ich nichts sagen, aber vielleicht hat der @maxelsha seine schon im Pacer montiert?Kann hier wer was zu den RideNow Schläuchen in 26/27,5" sagen? Klappt diese kombinierte Größe gut? Funktionieren die Schläuche sonst gut? 42g bis 1,75" und 48g bis 2,5" Breite klingt verlockend.
Ist zwar OT, weil das hier eine Galerie der fertigen Aufbauten ist, aber hier mal ein Geheimtipp:Starrgabel. Hier habe ich gar keine Idee. Material ist mir gleich. Nicht zu schwer und super günstig. Gibt es das?
Gerade mein Jugendrad im elterlichen Keller gefunden. Da ich gerne mal durch diesen Thread schaue und von einigen Umbauten extrem begeistert bin, hab ich mich entschlossen die Karre nochmal herzurichten.
Was bei ums fehlt ist ein schnelles Citybike, was draußen stehen bleiben kann.
Dementsprechend sollte nicht viel Geld rein fließen und wenn möglich nacheinander, dann ärgert man sich nur über die letzten Teile, die geklaut wurden...
Die Felgen sind noch gut die Lager machen auch keine Probleme.
Plan sieht wie folgt aus:
Natürlich fliegt alles unnötige raus.
Vorbauten, Lenker, Sattel und Pedale habe ich einige liegen.
Neue Reifen (Semislicks o.Ä.) günstige Ideen?
Umbau auf einfach Antrieb (ab 7x). Wahrscheinlich macht es Sinn, eine komplette Gruppe zu kaufen, da eh alles verschlissen ist. Was wäre denn da der günstigste Einstieg, der solide funktioniert?
V-Brakes
Starrgabel. Hier habe ich gar keine Idee. Material ist mir gleich. Nicht zu schwer und super günstig. Gibt es das?
Schutzbleche und Frontträger irgendwann später.
Mir geht es im Prinzip darum das Rad nicht wegschmeißen zu müssen. Wenn es dann nich irgendwie Spaß macht, umso besser.
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Ist zwar OT, weil das hier eine Galerie der fertigen Aufbauten ist, aber hier mal ein Geheimtipp:
Kleinanzeigen, z.B. hier
Mach doch nen eigenen Faden auf, wenn du Input brauchst. Und wenn du fertig bist stellste die Kiste dann hier rein![]()
war ja nur fix gesucht, er muss eh auch auf die Schaftlänge achten. An dem Rotor hab ich ne Salsa Chromoto dran, aber es gibt ja auch Carbonforken. Müsste er nur schauen, dass Schutzbleche auch drangehen. Und ggf. die gewünschte Bremsanlage.Die Gabel aus dem Link würde ich zum Beispiel eher nicht nehmen, die ist ziemlich sicher zu kurz, das Rad ist ja für Federgabel ausgelegt.