26" Conversions die ultimative Galerie

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Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
neues projekt, bei dem ich aber nur dumme kommentare gebe ;-)
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gestern komplett entkernt. die kurbel würden wir gerne "retten" indem wir die "nietpunkte" abflexen, so dass im endeffekt nur die inneren 2 blätter bleiben.
der verkackte fahrradständer hat die kettenstrebe eingedellt, da hat wohl jemand beherzt die schraube angeknallt... naj, wird schon halten...
 
Grad gewogen
Mezcal: 688g
Barzo: 728g
in 2.1, allerdings mit der Pappverkleidung, die sollte aber nicht extrem viel ausmachen
ganz schön schwer. die 26x2.2 conti race king protection haben laut bc 545g. den wert werde ich beim nächsten reifenwechsel noch validieren überprüfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei moto style shimano bremshebel habe ich gestern aus dem bestand der bike kitchen mz entnommen.
dasfundstueckderwoche.JPG
 
. . . und dann einen anderen Spider:
Anhang anzeigen 1749982
habe jetzt das werkzeug (für die middleburn) gefunden, welches passt, aber offensichtlich nicht genug kraft gehabt um die verschraubung zu lösen. das werkzeug/nuss im schraubstock und die kurbel als hebel... vielleicht mal mit dem heissluftfön und wd40 drangehen. der neue spider ist von welcher kurbel? sag jetzt nicht middleburn ;-)

edit: zu langsam
 
habe jetzt das werkzeug (für die middleburn) gefunden, welches passt, aber offensichtlich nicht genug kraft gehabt um die verschraubung zu lösen. das werkzeug/nuss im schraubstock und die kurbel als hebel... vielleicht mal mit dem heissluftfön und wd40 drangehen. der neue spider ist von welcher kurbel? sag jetzt nicht middleburn ;-)

edit: zu langsam
Hab ich halt mal gekauft, als die Kurbel aktuell war. Ich wollte vorne einfach und meinte (und meine) das ein filigranes Rennradkettenblatt besser aussieht.

Edit: wie habe ich es dann überhaupt ausbekommen? Ich hatte damals null Spezialwerkzeug.
 
habe jetzt das werkzeug (für die middleburn) gefunden, welches passt, aber offensichtlich nicht genug kraft gehabt um die verschraubung zu lösen. das werkzeug/nuss im schraubstock und die kurbel als hebel... vielleicht mal mit dem heissluftfön und wd40 drangehen. der neue spider ist von welcher kurbel? sag jetzt nicht middleburn ;-)

edit: zu langsam
Ich denke, Hitze ist bestimmt hilfreich, um eventuelle Schaubensicherung zu lösen.
Wenn allerdings Alu mit Alu korrodiert ist . . .
 
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