Inspiriert von diesem geilen Thread hab ich mir ein neues Rad gegönnt. Einsatzbereich sind kleine Besorgungen, gemütliche Touren und ab und an mal etwas Gependel.
Ausgangslage war fahrbar, aber die U-Brake war schlecht eingestellt und hatten schon den Hinterradreifen gefressen. Daher auf der Überführungsfahrt gleich mal zwei Platten, bis ich geblickt hab, dass da der Schlauch durch den kaputten Reifen Blasen bildete, die dann beim Bremsen durchscheuerten.
Daher neue Reifen, Vorderbremse aus der Restekiste, ditto der Sattel. Das Cockpit war mir zu schmal und zu hoch, daher Vorbau, Lenker und Griffe getauscht. Eigentlich wollte ich die Schaltung auf einfach umbauen (hab noch ne 10 fach rumfahren, davon passen 9 Ritzel auf den Freilauf), aber die 3x7 ist gut eingestellt und funzt einwandfrei. So bleibt sie erst mal drauf, bis ich die Ritzel durch habe. Die Schalt-Bremseinheit ist fast so hässlich, dass ich sie mitlerweile wieder halbwegs gut finde. Mal sehen.
Für das Frontrack brauch ich noch Unterlegscheiben, damit ich es waagrecht ausrichten kann. Hab ihn zuerst nach Anleitung montiert, aber dann ist er mir mit 5kg Pendelsetup (wieso nehm ich immer so viel Kram mit) zu weit vorne und daher schwer beherrschbar. Daher gedreht und jetzt fährt es sich deutlich besser. Eventuell kürze ich die Streben, bin aber nicht sicher, ob ich das sauber hin kriege.Anhang anzeigen 1745923Anhang anzeigen 1745925
Anhang anzeigen 1745924Anhang anzeigen 1745929
Mit welchem Frontrack hast Du das Fahrrad nachgerüstet?