26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Mmmhhh Mist, schon zweites mal bei mir in kurzer Zeit & Narrow wide KB hab ich am Start. B-screw war relativ weit draußen hab die jetzt mal rein dadurch erhöht sich ja die Spannung am oberen Teil des Schaltwerks. Vielleicht wars das?

Kettenlänge sieht gut aus oder kürzer was meint ihr?
20240219_192933.jpg


Noch ne Option Kettenleitblech ausbauen und dann die Feder ins zweite Loch da gibts ja auch die Option für mehr Spannung aufm Schaltwerk?!

Die Firma dankt schonmal
 
Narrow wide KB hab ich am Start.
Mag auf dem Foto täuschen, aber die Zähne sehen recht kurz aus. Was ist das für eins? Da gibt es schon Unterschiede zwischen den Herstellern. Garbaruk ist recht lang. Damit hatte ich auch mit alten XT oder XTR Schaltwerken noch nie einen Abwurf. Trotz Brandenburger Kopfsteinpflaster. Fahre wohl nicht schnell genug...

Ich hab jetzt auch grad kein Bild, weil Galerie, aber lass hier mal nen Link als Werbung für den Nachbarthread da :troll:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-26-conversions-schrauber-thread.941676/
 
Sehr geil! Wie hast Du die Bremssättel befestigt?
Aber ich will mal nicht so sein:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzgzLzI3ODM4MDAtN3BtN2FjaGdwOWgxLWdyaWRhcnRfMjAyNDAyMTdfMTg1MTQ5MzI4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Mein Learning:

das nächste Mal gleich auf 180mm Scheibe setzen, und den passenden Adapter fertigen, dann kann ich eine 160mm Scheibe mit 0mm IS/PM Adapter fahren. Hat den Vorteil das die Schweißnaht sauberer verläuft, und die Adapterschraube nicht zu nah am Rahmenrohr aufliegt. Sieht man schön auf dem Bild unten links, da hab ich die Naht an der obersten Bohrung ausgesetzt. Und unbedingt den Bremssattel mittig im Langloch auf den IS-Adapter schrauben, dann hat man genügend Spiel um die Justage Scheibe-Sattel vorzunehmen. Ist mir hinten etwas zum Verhängnis geworden, da ist in Richtung Ausfallende der Adapter etwas weggezogen, musste das mit einer U-Scheibe unter dem IS/PM Adapter ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück