Der war eigentlich für ein Containerschiff gedacht.Ich wusste gar nicht, dass es sooooo breite Lenker gibt![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der war eigentlich für ein Containerschiff gedacht.Ich wusste gar nicht, dass es sooooo breite Lenker gibt![]()
Spritz mal kräftig WT40 oder ähnliches in das Loch wo man das Schaltkabel einfädelt. Paar Minuten warten und dann ein paar mal hin und her schalten. Hilft fast immerShifter leider ohne Funktion.
Als erstes die Schalthebel großzügigst mit WD40 spülen, dann sollten auch die wieder gehen.Anhang anzeigen 2122254
Scheunenfund. Sieht sehr original aus, oder weiß jemand mehr? Komplett LX Gruppe. Shifter leider ohne Funktion.
Was würdet ihr draus machen?
Auch, wenn der Hebel den Zug gar nicht mehr bewegt?Spritz mal kräftig WT40 oder ähnliches in das Loch wo man das Schaltkabel einfädelt. Paar Minuten warten und dann ein paar mal hin und her schalten. Hilft fast immer
Dann unbedingt! Die Feder von nem Haken im inneren ist mit altem Fett festgharzt und greift nicht mehr die Einrastnut im Hebel. Bekanntes Problem, wie man an den gleichen Antworten sieht.Auch, wenn der Hebel den Zug gar nicht mehr bewegt?
ich mach sogar beidesIch habe neulich mit gutem Erfolg handelsübliches Feinmechaniköl genommen. Schmiert am Ende auch besser als WD40 und Ähnliches.
Umbau auf SinglespeedAnhang anzeigen 2122254
Scheunenfund. Sieht sehr original aus, oder weiß jemand mehr? Komplett LX Gruppe. Shifter leider ohne Funktion.
Was würdet ihr draus machen?
Da passen Anstiege und Beine nicht zusammen.Umbau auf Singlespeed
Sieht aus wie M-560. Steht aber auf jedem Teil: unten am Schalthebel, innen an der Kurbel, hinten am Schaltwerk usw..genaue Bezeichnung der LX-Gruppe
Steht draufHilfreich wäre, wenn mir jemand die genaue Bezeichnung der LX-Gruppe sagen könnte, zwecks Teilebeschaffung.
Perfekt, danke!Steht draufSchalthebel ST-M56x, Schaltwerk RD-M56x, Umwerfer FD-M56x. Die Bezeichnungen sind in den jeweiligen Teilen eingeprägt.
Die LX war ab 1995 8fach, davor 7fach. Optisch kaum voneinander zu unterscheiden.
welcher nachbau ist das bitte?Nachbau-Gabel
Tolles Ding. An den Conversions mit den Crust/Nachbau-Lastengabeln kann ich mich irgendwie nicht satt sehen. Ist wirklich die einzige Lastenrad-Lösung, die ich ästhetisch akzeptieren kannHier kann ich eigentlich auch mal mitspielen.
Einmal mit Nachbau-Gabel, die aktuell noch hält. ToiToiToi.