26" Conversions die ultimative Galerie

Almost Ready !

1755519026686.png

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Moin! Nachdem ich in falschen Thread "beschimpft" wurde, teile ich mit Euch hier meinen Umbau.
Bin noch nicht fertig, die Gabel wird noch gegen eine Judy Gold Air getauscht (diese RST wiegt soviel wie das übrige Rad) , Lenker und Vorbau werden höher/länger und hinten folgt noch eine Scheibenbremsaufnahme sowie Thru Axle Anpassung.
Danke für Eurer Feedback!

Anhänge

• PXL_20250816_111923973.MP.jpg
    PXL_20250816_111923973.MP.jpg
    755 KB · Aufrufe: 56
  • PXL_20250816_111930313.MP.jpg
    PXL_20250816_111930313.MP.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 62
  • PXL_20250816_112949040.MP.jpg
    PXL_20250816_112949040.MP.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Nachdem ich in falschen Thread "beschimpft" wurde, teile ich mit Euch hier meinen Umbau.
Bin noch nicht fertig, die Gabel wird noch gegen eine Judy Gold Air getauscht (diese RST wiegt soviel wie das übrige Rad) , Lenker und Vorbau werden höher/länger und hinten folgt noch eine Scheibenbremsaufnahme sowie Thru Axle Anpassung.
Danke für Eurer Feedback!
Schon geil der Hobel! Hut ab.
Ich würde wahrscheinlich auf 650b umschwenken aber das ist Geschmackssache.
Die Judy ist dann auch schwarz, oder?
Wie willst du die Scheibenbremsaufnahme und Steckachse hinten realisieren? Geht das nur über die Ausfaller oder muss geschweißt werden?

Danke!
700C hatte ich noch "rumliegen", daher... Ist auch echt eng, mal sehn...
Judy ist schwarz, Lenker wird Chrom, Vorbau schwarz.

Die Aufnahme wird PM Standard für eine 140er Scheibe, fräse ich wieder selbst, wie die Dämpferaufnahme, und verschraube es mit dem Ausfallende.
Wird glaube ich eleganter das dieses Teil hier auf ebay Retro GT LTS STS Universalhalterung

Zu guter Letzt werde ich die Cantilever Sockel und Zuganschläge "entfernen"

Danke!
700C hatte ich noch "rumliegen", daher... Ist auch echt eng, mal sehn...
Judy ist schwarz, Lenker wird Chrom, Vorbau schwarz.

Die Aufnahme wird PM Standard für eine 140er Scheibe, fräse ich wieder selbst, wie die Dämpferaufnahme, und verschraube es mit dem Ausfallende.
Wird glaube ich eleganter das dieses Teil hier auf ebay Retro GT LTS STS Universalhalterung

Zu guter Letzt werde ich die Cantilever Sockel und Zuganschläge "entfernen"
Klingt vielversprechend, ich bin gespannt.

Ich glaube eine silberne Kurbel mit schwarzem Kettenblatt könnte auch ganz gut aussehen, so als Verbindung zwischen Hinterbau und Hauptrahmen.

Klingt vielversprechend, ich bin gespannt.

Ich glaube eine silberne Kurbel mit schwarzem Kettenblatt könnte auch ganz gut aussehen, so als Verbindung zwischen Hinterbau und Hauptrahmen.
Gute Idee!
Das ist mein 9. Rad 🫣
Habe die Kurbel günstig gebraucht gekauft um das Portemannie zu schonen, kommen jetzt erstmal chrom Pedale dran 😁

Zurück