26" Conversions die ultimative Galerie

Ist für den Hinterbau etwas zu Breit und leider auch etwas träge.
Habe den Billy Bonkers aufgezogen in 2.1 und der baut super schmal auf also hat gerade mal 50mm breite anstatt 54mm.
Optisch finde ich den DTH auch klasse, nur bei den restlichen Bikes fahre ich die Race King und die sind gefühlt einiges schneller, wollte aber mal ne alternative zu den haben und nicht immer den gleichen reifen verbauen.
Leider in dem Preissegment noch nichts gefunden.
Vielleicht ist der 2.25er Bonkers dann der Sweet Spot?

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
So habe mal wieder etwas an dem schönen Windriver rumgebastelt.
Jetzt brauche nur noch etwas schmalere Reifen als die 2.3 DTH. Gibt es etwas ähnlich schnell rollendes wie den Race King in einem vergleichbaren Preissegment? 2.1 min.
Und eventuell ein paar Bleche noch.

img_4602-jpeg.2231268
Anhang anzeigen 2231292Anhang anzeigen 2231293Anhang anzeigen 2231294Anhang anzeigen 2231295Anhang anzeigen 2231296
Was ist das für ne Lenker/Vorbau Kombi? Ist das ein Moped Lenker? Auswahl an 25,4mm BMX Vorbauten ist ja überschaubar und teuer. Such ne Budget Lösung um aufrechter zu sitzen…

finde ja den Schwalbe Hurricane in 2.1 als Budget Variante ganz reizvoll. Träger als der DTH kann der nicht sein. Den Panaracer Gravelking gäbe es noch, fand ich aber auch kein Rollwunder.
Ja den schau ich mir mal an. GK war auch mal mein Gedanke aber man hört immer wieder der Rollt schlecht und ist Pannenanfällig, dazu noch der preis echt Schade.

Continental Contact Speed find ich rollt super, ist erschwinglich und hält gut was aus. Ist halt ne Glatze und sieht nicht nach MTB aus. Und geht nur bis 2" leider. Das wird dir wohl auch zu schmal.

auch eine Idee. hast du einen vergleich zu den Bonkers und Race king wie die vom Rollwiderstand sind und Pannenanfälligkeit?
Erfahrungen habe ich noch nicht. Ich mag den Gravelking wollte einen ähnlichen Reifen an einem anderen Rad...und tatsächlich hat den Ausschlag gegeben, das irgendwo einer geschrieben hat, er fährt seit Monaten durch Berlin und hat noch keinen Platten. Mir ist schon klar, dass das nichts heißt. Ich werde es selbst ausprobieren.

Also ich fahre den DTH seit kurzem an meinem GT und kann mich bis jetzt nicht beklagen.
Ich finde, der rollt saumäßig gut✔️
Über die Pannensicherheit kann ich noch nicht sagen, aber mein Gefühl sagt dass die Gummistärke ausreichend ist um einiges abzuwehren.

Panaracer Gravel King hatte ich an meinem 28 Zoll Trekkingrad,
Den Gravel King kann ich nicht empfehlen. Ich hatte innerhalb kürzester Zeit mindestens drei Platten.
Vorher hatte ich an meinem Trekkingrad, den Continental GP Urban über anderthalb Jahre keine Panne (zumindest erinnere ich mich daran nicht im negativen).
Ich glaube, der Continental Urban Contakt ist auch gut.
Den Urban Contakt habe ich jetzt auch als 28“ Variante verbaut, Die Lauffläche ist ähnlich dick wie die des GP urban….
ich schätze der kann was.
Gut rollen kann er auf jeden Fall auch✔️

IMG_3893.jpeg
IMG_3894.jpeg
IMG_3895.jpeg
IMG_3897.jpeg

IMG_3896.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
… und wenn der Reifen nur ein bisschen zu dick ist, könntest du ja entweder eine etwas schmale Felge nehmen
(ich glaub die Felge ist bei dir @powerlifter90 schon relativ schmal)?!
Oder mit der Flex rangehen.
Dazu musst du das Bike in den Montageständer hängen.
Durch die Rotation der Flex, dreht sich der Reifen und wird immer schneller, dadurch trägst du das Gummi gleichmäßig ab🤷‍♂️
Hat bei mir wunderbar funktioniert
IMG_0839.jpeg
IMG_0834.jpeg
IMG_0838.jpeg

… und wenn der Reifen nur ein bisschen zu dick ist, könntest du ja entweder eine etwas schmale Felge nehmen
(ich glaub die Felge ist bei dir @powerlifter90 schon relativ schmal)?!
Oder mit der Flex rangehen.
Dazu musst du das Bike in den Montageständer hängen.
Durch die Rotation der Flex, dreht sich der Reifen und wird immer schneller, dadurch trägst du das Gummi gleichmäßig ab🤷‍♂️
Hat bei mir wunderbar funktioniert
Anhang anzeigen 2231965Anhang anzeigen 2231967Anhang anzeigen 2231969
Das stinkt bestimmt 🫣

Zurück