27.5 Fully max 5.500€

Registriert
8. Mai 2015
Reaktionspunkte
0
Hi,

meine Firma finanziert mir ein "Job-Fahrrad" dabei gibt es keine Einschränkungen zur Art des Fahrrads.

Ich wohne im Taunus und fahre ziemlich viele Trails Up und Downhill, sowie zur Arbeit. Mir wäre daher ein leichtes Cross-Country bzw. All Mountain am liebsten.

Ich fahre momentan ein 29er Hardtail und gerade bei jumps bzw. Up Hill kommen mir die Räder etwas zu "klobig" vor.

Würde mich um Vorschläge freuen. Exotische Marken wie Yeti und Rotwild bekomme ich leider nicht bezahlt.

Ich selbst habe an das Scott Spark 700 RC gedacht allerdings scheint mir der Preis für die Ausstattung etwas zu teuer eine echte alternative wäre Canyon Lux allerdings bekomme ich da weniger Zuschuss für. Warum auch immer.

Eigenschaften:

100mm - 130mm Federweg
Geringes Gewicht
Eher Marathon als Enduro

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fangen wir mal am besten so an. Welche Marke bekommst du bezahlt? Welche Marke gefällt Dir? Rotwild jetzt als Exot dazustellen halte ich für ein wenig übertrieben. Gute deutsche Marke!

Was denn jetzt für ein Bike? Marathon oder Enduro? Da liegen welten zwischen. Welcher Händler ist bei Dir in der Nähe?

Einfach mal einen Preis in den Raum zu werfen und dann sagen "jetzt sucht mal für mich"....nene
 
Hi,

cube, canyon, scott, bergamont, specialized, giant, cannondale, ghost, Trek, Bulls, Radon das waren so die wichtigsten (Da gefallen mir eigentlich alle außer Giant und ghost).


Ein großes Fahrrad Diehl Geschäft ist bei mir in der Nähe.

Ich habe geschrieben das ich eher ein Racefully suche, da es auch mal sein kann das ich weite Strecken zurück legen will (60km+), da eignet sich ein Enduro halt gar nicht für.

Vielleicht noch Eckdaten:

1,82m
81kg
20 jahre
Angepeilte Rahmengröße: 17-19
 
täglich ca 15km. Allerdings mache ich min. einmal die Woche eine große Tour mit up und down hill. Und einmal im Monat eine ziemlich weite Tour zu meinem Dad (ca 50km)
 
Du brauchst zwei Räder, ein Arbeitstier mit Schutzblechen, Nabendynamo.... und ein Spaßrad.

Ist es egal für den Betrieb der das Rad finanziert, was du mit dem Rad machst.... du sollst ja gesund bleiben :)

Ein Fully in der Preislage bis siehe oben wäre mir zu schade um damit täglich zur Arbeit zu fahren.

Und wenn du Spaß haben willst und keine Wettkämpfe fährst, würde ich ein leichtes Enduro oder AM Bike nehmen...wenn der Betrieb sowas finanziert... das kostet dann aber auch keine 5000 Okken.
 
Also der Betrieb zahlt auch nicht alles 50% + Versicherungen (schließt Abnutzung ein) deshalb wäre es auch in meinem Interesse nicht zu viel auszugeben.

Und ein Enduro wollte ich eigentlich nicht haben, ich bevorzuge eher UpHill als DownHill, mache aber ganz gerne mal ein paar Sprünge.

Welches Bike würdest du in meiner Lage anpeilen? 2 Räder wird leider auch nichts mein Platz im Keller ist begrenzt und bei 2 Fahrränder wäre dann kein Platz mehr für das alltägliche Gerümpel.
 
Ich selber fahre das Teil im Moment am liebsten, geht bergauf wie bergab super... Preis stimmt auch.
b55f917752d7a98dece9c365ca84a5d7.jpg

In deinem Fall wäre aber eine Zweifachkurbel sinnvoller.

Ansonsten habe ich noch ein Cube AMS 100 mm, was ich aber seit dem Slide kaum noch fahre. :)
 
Das sieht gar nicht so schlecht aus, steht auf meiner Liste. Würde aber gerne noch andere Vorschläge abwarten. Danke schon mal!
 
Also für das Budget bekommt man eigentlich nichts schlechtes mehr, deshalb einfach den Hintern entscheiden lassen.Scott spark, Trek superfly,Specialized epic wären z.b Kandidaten
 
Das sieht gar nicht so schlecht aus, steht auf meiner Liste. Würde aber gerne noch andere Vorschläge abwarten. Danke schon mal!

Gebe Dir einen guten Tipp....Fahr zu einem Händler und mach erstmal einige Probefahrten !!! Alles andere wird Dir nicht helfen. Mach Dir ein Bild von manchen Bikes. Darauf kann man aufbauen und Dir was empfehlen.
 
Zurück