27.5 x 4.5 Reifen und Laufräder Fred

Gefällt mir, wie sieht das Rad komplett aus, Foto bitte ;)

Bitte sehr, bitte gleich!
Wollte jetzt nur noch warten, bis der Gnarwhal eingetroffen ist.
Ich bin aktuell super happy mit der Optik und morgen wird es auf Herz und Nieren getestet.

25D9BE50-22B8-4ADD-A2E2-621D3E82BF6C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht absolut genial aus.
Ich muss es mal schaffen nen 27,5er BBZ in meinen Rahmen zu hängen. Aber hier in der Umgebung hab ich niemanden der einen fährt. Beim Zipfe hab ich den Gnarwhal probiert, der drehte sich ja aber leider nicht.

:oops:
In welchem Rad hat der Zipfe denn hinten einen Gnarwhal??
Und wieso weiiiiiiß ich das nicht? Sack und Asche!:aufreg::bier:
Wenn mich mein Weg mal wieder zum Zipfe führt, dann würd ich rechtzeitig Bescheid geben und Du könntest das HR dort reinhängen.
Könnte in gar nicht so ferner Zeit passieren ;)

:oops:
In welchem Rad hat der Zipfe denn hinten einen Gnarwhal??
Und wieso weiiiiiiß ich das nicht? Sack und Asche!:aufreg::bier:
Wenn mich mein Weg mal wieder zum Zipfe führt, dann würd ich rechtzeitig Bescheid geben und Du könntest das HR dort reinhängen.
Könnte in gar nicht so ferner Zeit passieren ;)

hat nur für vorne einen, aber das lässt sich ja für den Pi*? Test auch hinten rein stecken.
Ja sag bescheid eventuell kann ich es einrichten vorbei zu schauen.

Hat mal Einer VanHega 4.0 auf eine 50er Felge montiert und kann darüber berichten?
Habe da noch ein paar Laufradteile über und die Skinwalls 4.0 haben es mir dabei irgend wie angetan. Könnte ich mir ganz interessant vorstellen 8-)

Bei den Ami's war igendwo ein Reifenvergleich unter anderen auch mit den Helgas und Hodag. Dort waren die Helgas auf 85er Felge ca 0,2" breiter als der Hodag. Ich hatte gerechnet das das Verhältnis auch bei schmaleren Felgen ungefähr gleich bleibt.
Na mal sehen, erstmal müssen die Felgen da sein.

Lecker Fressi, Fressi für den GNARWHAL :cool:

68A28764-7297-4DE4-80CF-799FD8530BCE.jpeg
CC508C9B-F43A-4948-8457-6BA031C839EB.jpeg

Und falls es noch irgendjemanden interessieren sollte, hier meine Kurzeinschätzung nach 40km durch Matsch und Dreck und Bäh:

Der GNARWHAL am VR ist mit Abstand der griffigste und jederzeit Sicherheit vermittelndste Reifen, den ich bis dato gefahren bin .. und ich bin nicht wenige Reifen gefahren.
Klar, die Physik lässt sich auch mit ihm nicht überlisten, aber so wie der sich heute hat völlig berechenbar wieder und wieder aus tiefsten Schlamm-Spurrillen rausmanövrieren lassen ohne auch nur ansatzweise zu rutschen, welche Bremskräfte der aufnehmen kann, ehe er zu schlittern anfängt und wie wenig er einem den Dreck ins Gesicht wirft :rolleyes:, das macht in Summe kein anderer VR auch nur ansatzweise so perfekt wie der GNARWHAL.
Der Kamerad ist auf jeden Fall gekommen um zu bleiben und wird sukzessive auch in die anderen Bikes Einzug halten :daumen:

Also ich muss schon sagen, das Teil ist super gelungen. Vielleicht auch oder gerade wegen der WREN.
Kommen die Carbon-Schützer der WREN noch ran?

Danke für die Blumen :bier:
Nein, am Levo mach ich sie nicht dran, stört mich aus ästhetischen Gründen.
Aber am TRUCK passen die Carbonschützer i.V.m. den 2XL und dem Zwillingsflak durchaus ins eher archaische „Gesamtkonzept“ :cool:

009C9E63-3B80-45F9-B8C6-9AF74F56D566.jpeg

3197F947-7002-4140-93C0-CE29787E21D7.jpeg

... findet übrigens auch „Picasso“, einer der beiden Haus?

Zuletzt bearbeitet:
Da Gott bei mir die Gelüste seit Geburt nicht begrenzt hat... Ich werd mir wohl morgen nen Sunringle 27,5 V2 LRS gönnen ?

Dafür hast Du noch viel zu wenig dicke Räder - Du brauchst noch ein Fully dazu! B)

Danke für die Blumen :bier:
Nein, am Levo mach ich sie nicht dran, stört mich aus ästhetischen Gründen.
Aber am TRUCK passen die Carbonschützer i.V.m. den 2XL und dem Zwillingsflak durchaus ins eher archaische „Gesamtkonzept“ :cool:

Ich find den Schriftzug auf den Schützern etwas zu prollig, als dass ich die Teile wirklich gut finden würde. Mag aber sein, dass sie bei mir auch noch an ein Rad finden, dem das besser steht...

Nun hab auch ich wieder nen Gnarwhal auf Felge:
IMG_20191231_1047127.jpg

Die HED-Felgen machen nicht mehr Aufwand bei Tubeless, als die Nexties: Luft per Standpumpe drauf und gut. Sollte auch ohne Vormontage mit Schlauch klappen, aber ich wollte das schmale Silotape an seiner endgültigen Position wissen, bevor nachher auch noch Milch reinkommt.

Ich wollte bei der Gelegenheit auch die Milch im neuen Vorderrad verteilen - ich habe das Gefühl, dass meine Wahl mit der Dauermilch von Finishline für die Erstmontage auch nicht die beste Wahl war - der Gnarwhal verliert offenbar nennenswert Luft. Und leert damit meinen Akku nochmals schneller, als ohnehin schon...

Also auch noch mal an dieser Stelle: Der Gnarwhal will wirklich wohlüberlegt sein - er ist auch nur als Vorderreifen schon ne ganz schöne Macht - aber auch ein ganz schöner Bremsklotz. in der Ebene.

Bin gespannt, wann hier jemand was zum hohen Dillinger sagen kann! :winken:

Zurück