Stell das mal in der Ssp Galerie rein. Geiler Teil
Gute Idee - gia fatto - https://www.mtb-news.de/forum/t/galerie-singlespeed-gelaenderaeder.426484/page-238#post-15549145
MARtiN
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Stell das mal in der Ssp Galerie rein. Geiler Teil
Und mit schönen Kurven....auch nicht von schlechten Eltern ...
https://cyclingtips.com/2018/10/philly-bike-expo-2018-tech-gallery-part-two/
Martin
Anhang anzeigen 789844
Übrigens:Anhang anzeigen 790114
Salsa Deadwood Sus 29+. Mal schauen, wie ich das jetzt aufbaue. Konnte bei einem Megaschnäppchen nicht widerstehen
Wenn noch jemand zuschlagen mag:
https://www.merlincycles.com/salsa-deadwood-mountain-bike-frame-108339.html
Gut, dass Geld gerade aus ist....Gut, dass xl aus ist
Und das schon am 1.?Gut, dass Geld gerade aus ist....
Hatte ich auch kurz in der engeren Wahl. Aber der Funke sprang nicht 100% über. Amazingshop München hatte eins in 21.5 da, das sie netterweise für mich aufgebaut hatten.Ich find das Trek Full Stache genial... bin mir das echt auch am überlegen...
Anhang anzeigen 790194
Hatte ich auch kurz in der engeren Wahl. Aber der Funke sprang nicht 100% über. Amazingshop München hatte eins in 21.5 da, das sie netterweise für mich aufgebaut hatten.
@Fabeymer kann da helfenHallo zusammen
Hatte dieses Jahr viel Spass mit meiner Krampe.
Jetzt treibt mich die Frage Federgabel ja oder nein um.
120mm? Yari? Wer fährt Krampe mit Federgabel?
Ich habe noch einen Ice Cream Truck...somit kann ich nach wie vor starr fahrenAnhang anzeigen 790418
@Fabeymer kann da helfen
Im Grunde genommen funktioniert der Rahmen schon so, wie ich mir das in der Theorie überlegt habe. Ich muss aber schon sagen, dass das Rad bergab besser geht als bergauf. Speziell, wenn es etwas steiler und auch technisch nach oben geht, dann ist schon zeitweise durchaus Arbeit erforderlich, damit die Front fest am Boden bleibt.
Bergab ist's natürlich eine Wucht und die 140 mm bügeln gut was weg, noch dazu kommt der flache Lenkwinkel von unbelastet 66,5 Grad.
Von den Erfahrungen her würde ich sagen, dass du bedenkenlos auf 120 mm gehen kannst. Das fährt ein Kumpel auch in seiner 2018er Krampe.
Bei meiner Krampe gehe ich, wenn der Wechsel auf 2.6" vollzogen und erfolgreich getestet ist, evtl. auf 130 mm runter, damit die Tretlagerhöhe auf dem derzeitigen Stand bleibt. Das taugt mir nämlich richtig gut!
Hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Grüße,
Fabian
Willste aufs Podium: CARBON
Willste Rundum-Sorglos: RABBITHOLES
Ich halte es da wie Loriot beim Ei. Ich habe auch so einen Schwalbe Druckmesser, fahre aber eher nach Gefühl;-)Ich gebe es zu: Ich habe nicht die 78 Seiten durchgelesen und mit grösster Wahrscheinlichkeit wurde die Frage schon gestellt. Also "mea culpa"
Bei 29x3.0 ist der richtige Luftdruck entscheidend. Auf Asphalt und glatter Waldautobahn darf es etwas mehr sein und auf Singletrails dann etwas weniger. Wie kriegt Ihr das hin, unterwegs den richtigen Luftdruck zu finden/treffen? Ich habe zwar eine Lezine-Pumpe mit integriertem Druckmesser, doch so richtig klappen will das nicht.
Gibt es ev. kleine, handliche Druckmessgeräte, die man auf Presta-Ventile aufschrauben kann und die im besten Fall noch die Möglichkeit bieten Druck abzulassen?
Wie macht Ihr das?