und ja, immer in flip-flops
sind das flatpedal oder klick kompatible?
5.10? richtiges profi schuhwerk ist nicht zu unterschätzen
Ich halte ja eure ganzen Vorschläge zu Luftdruck, Dämpfer- und Gabeleinstellung und Videos von Profienduristen für nett gemeint, aber sinnlos. Ich würde mir beim Umstieg von ausschließlich Gravelbike auf ein Fully einfach ein wenig Zeit lassen, dann wächst man schon in das Beik rein. Ich glaube, du weißt einfach noch nicht, wie und wo du da drauf sitzen musst. Das kommt aber mit der Zeit.
basierend auf meiner erfahrung, einmal bzgl neues bike und schotter wegrutschen, würde ich es auch in erster linie auf das ungewohnte plus luftdruck schieben.
am anfang dachte ich auf der transe auch, was soll das denn zum teufel sein. umstieg von 26" f7 fully
hat echt ne weile gedauert inkl gehirn deaktivierenden substanzen bis ich mich jetzt wieder absolut zu hause drauf fühle.
aber die ersten wochen dachte ich, ich bräuchte stützräder oder nen anderes bike.
zuvor hab ich mich auch auf einem weg mit teils losen, teils daraus gepflasterten wald weg strunzdämlich abgepackt. nach intensiver analyse war natürlich die haupt schuld bei der 26" grösse zu finden (weshalb dann konsequenterweise halt auch ein neues rad her musste)
,
aber davon ab, lag es meiner meinung nach an dem zu hohen luftdruck (und ggf im zusammenhang damit die
reifen).
inzwischen habe ich wieder spass an losen untergründen entdeckt und die machbarkeitsgrenzen verschieben sich weiterhin.
ich würd erstmal fahren, fahren, fahren und dann falls nötig weiter schauen.