29er Racefully Aufbau - schnell, günstig, leicht

Unverhofft kommt oft: Gerade eben (für ein bisschen mehr als das Aufbau-Budget, aber noch im Rahmen) ein Cannondale Scalpel 2 gekauft... da das eh eines meiner Traumbikes ist, musste ich zuschlagen. Falsch mach ich damit wohl nix...

Lenker, Sattelstütze, Sattel & Bremse tauschen, dann ist schonmal ziemlich gut. Leichtere Laufräder gibts dann dann wenn ich mich finanziell erholt habe ;-)
 
Würde erst die Laufräder tauschen! Macht mehr Sinn.
Wenn man sich die bis aufs Zentrieren selbst aufbaut biste unter 300EUR.
 
Gute Idee. Wobei ich alles an einem Bike schonmal gemacht habe, ausser ein Laufrad selbst einzuspeichen ;-) Aber irgendwann ist immer das erste Mal... Kannst Du mir ne Empfehlung geben für Felgen, Speichen & Naben?

Lenker & Sattel hab ich schon (tausche ich mit dem alten Bike). An dem gekauften ist ein Riser dran, das geht gar nicht ;-) Sattelstütze kann warten. Bremsen... mir gefallen halt die Avid Elixir nicht und mit R1 gebraucht ist das wahrscheinlich ein Investment von unter 50 Euro....
 
Vorläufig fertig. Raceready inkl. Pedale Falschenhalter Crankboots 740mm breitem Lenker und unkürzten Gabelschaft. Bin echt zufrieden. :daumen: :daumen:
IMG_20160408_082323.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160408_082323.jpg
    IMG_20160408_082323.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten