29er Stahltreffen 2015

Wo soll das Treffen 2015 stattfinden?

• In der Schweiz beim Onkel

Stimmen: 15 32,6%
  • im Pott bei Erbse

Stimmen: 14 30,4%
  • im Schwarzwald beim Fomeracer

Stimmen: 7 15,2%
  • im Chiemgau beim Hoffi

Stimmen: 8 17,4%
  • ganz wo anders

Stimmen: 10 21,7%

• Umfrageteilnehmer
    46
Dann fände ich es passend wie traditionell zugleich, wenn der UrSteeler Jens das nächste Treffen ausrichten würde. Zudem ist dann mit Tanja gleich schon der 2. Steeler mit dabei.

für di mit sehr langem anfahrtsweg wär das vinschgau halt gedacht als mehrtägigen urlaub....wir selber bleiben auch immer mindestens 4 tage wenn wir dort hin fahren. es lohnt sich allemal....unfassbar geile trails lassen jeden gefahrenen autokilometer vergessen! hier ein kleiner vorgeschmack mit steelrider doc on vinschgautrail
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 60
klar freue ich mich auch wenn ihr uns in der schweiz besucht...was mir aber wirklich etwas peinlich ist, sind die unverschämten preise bei uns für hotel und restaurantskleines beispiel: kleine pizza vom takeaway 16 euro....hotelübernachtung unter 120 euro ist ebenfall extrem schwierig zu finden:mad:...leider....vinschgau ist echt super mit preis/leistung

klar freue ich mich auch wenn ihr uns in der schweiz besucht...was mir aber wirklich etwas peinlich ist, sind die unverschämten preise bei uns für hotel und restaurantskleines beispiel: kleine pizza vom takeaway 16 euro....hotelübernachtung unter 120 euro ist ebenfall extrem schwierig zu finden:mad:...leider....vinschgau ist echt super mit preis/leistung

kann mich da an ein paar Aufenthalte erinnern.....:eek::mad::eek:

so, jetzt muss ich da mal pro schweiz schreiben. halloooooo gehts hier nur um preise???

schatzi möchte anscheinend unbedingt ins vinschgau pilgern. das hat sich schon in den ersten gesprächen zwischen uns abgezeichnet.:rolleyes:

das es bei uns aber auch schön ist und es auch bischen günstiger geht hat sie mal verschwiegen. wenn jemand hotel möchte kann ich da auch was günstigeres finden falls erwünscht. da geht auch was für ca 80.- euro.

2-3 jungs können auch bei uns mal 3 tage überbachten.

ansonten müssen wir hier nie mehr über den spot schweiz sprechen oder schreiben. :mad:

wenn man einige tausend euros für bikes ausgeben kann, kann man wohl auch mal was für ein steeltreffen ausgeben...

so, der ur-steeler hat gesprochen.

ich werde hier sonst weitere bilder vom spot schweiz posten die dafür sprechen...

Tanja, da musst du dich nicht entschuldigen. Finde toll, dass du das klar erwähnst und eine Alternativlösung 1. Klasse vorschlägst :daumen::daumen:

Gerade die Überlegung das Stahltreffen mit einem Kurzurlaub mit Familie zu verbinden hat ja was. Und das soll ja auch finanzierbar bleiben (man muss ja neue Bikes bauen....):D

und für mein land die schweiz werde ich mich als letztes entschuldigen. sonst pkanen wir in zukunft das steeltreffen in polen oder sonst wo...da kostet das bier1-2 euro...

schatzi möchte anscheinend unbedingt ins vinschgau pilgern. das hat sich schon in den ersten gesprächen zwischen uns abgezeichnet.:rolleyes:

das es bei uns aber auch schön ist und es auch bischen günstiger geht hat sie verschwiegen. wenn jemand hotel möchte kann ich da auch was günstigeres finden falls erwünscht. da geht auch was für ca 80.- euro.

2-3 jungs können auch bei uns mal 3 tage übernachten

Jens, genau das "fürchtet" Tanja wohl - da wird das Stahltreffen eher weniger entspannend für @Steelmaus....o_O

weil es in der schweiz teurer ist???

dann bin ich wohl raus...plant am besten mit steelmaus weiter...

ich bin für schweiz...

meine stimme ist nun klar...
werde mich aber natürlich der mehrheit beugen...

dann bin ich gezwungen iw mal ein steeride in der CH zu organisieren...für die die wollen...:cool:

Täuscht es, oder wird der Ton rauer? Bleiben wir doch alle geschmeidig und gut geölt ;)

Wir haben gerade so ein schönes Treffen gehabt, genießen wir noch ein wenig die Erinnerung und gehen die Planung etwas entspannter an. Ihr wißt doch, das Treffen rückt näher, die TN-Zahl wird kleiner :D

Der Rennkalender für 2015er Ambitionierte steht offensichtlich noch nicht und es reicht sicherlich, wenn wir im Herbst nen Termin und Ort festlegen. Und auch wenn sich dann abzeichnet, dass es keine Möglichkeit gibt, die ALLEN gerecht wird, ein paar steel-Verrückte werden sich schon wieder treffen!

Und wenn es tatsächlich zu einem Treffen Nord und einem Süd kommt, dann isses halt so. Aber bereits jetzt Frontlinien zu ziehen, wo noch nicht mal die halbe 14er Saison rum ist, halte ich für eine verfrühte Attacke.

Der Schwarzwald stand doch auch zur Debatte, das ist definitiv näher.
Aber die haben ja die 2m Regel und bis nächstes Jahr bestimmt nur noch Forstautobahnen, oder???:dope::dope::dope:

weil es in der schweiz teurer ist???

dann bin ich wohl raus...plant am besten mit steelmaus weiter...

ich bin für schweiz...

meine stimme ist nun klar...
werde mich aber natürlich der mehrheit beugen...

dann bin ich gezwungen iw mal ein steeride in der CH zu organisieren...für die die wollen...:cool:
@onkel_doc - Jens, ich meinte nicht wegen der Preise sondern Tanja "fürchtet" eher den Ausnahmezustand im trauten Heim und anschliessend nötiger Teilrenovierung o_Oo_O8-)8-)

Macht euch nicht verrückt, bis zum Treffen ist noch etwas Zeit, da wird noch x-mal umdisponiert und auf- bzw. abgesprungen. Alles easy - und schon gar kein Disput im Steelecht-Team bitte :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt machen wir uns mal alle wieder geschmeidig. Oben gibts ne Abstimmung wo jeder sein Meinung loswerden kann. Ob der Rennkalender nun steht oder nicht ist für mich irrelevant, ich will ans Stahltreffen und kann hierfür auch mal eine Rennen aussetzen.
@malario von der 2 Meter Regel hatte ich auch mal gehört, ist wohl ein Mythos:spinner: Während ja die Abstimmung läuft, würde ich eher mal über nen Termin Nachdenken...dudes

So,dankend ich mich nochmals hier...

1. jeder kann hier posten was er möchte ausser es wird ausländerfeindlich persönlich oder sonst was.
2. im Hause steelecht gibts kein Disput oder auch der haussegen steht nicht schief....
3. mich hat daran gestört, dass es, sobald die Schweiz im Focus steht es immer gleich um das liebe Geld geht.
4. Diskussionen ums Geld hier zu diskutieren finde ich daneben, da jeder hoher für sein Hobby genug Geld ausgibt.

Dass nicht jeder gleich soweit fahren möchte wie Jürgen, was ich toll fand, ist mir bewusst, dass es nicht gleich jedem vom Datum her geht auch, dass jemand wenig Geld hat und grundsätzlich aufs Geld schauen muss auch.

Wie schon erwähnt. Wenn es wirklich ums Geld geht muss man bei uns nicht unbedingt ein Treffen organisieren.
Daniel, Michigan und Jürgen Haben es gezeigt, dass man auch mit Familie es schaffen kann an so einem Event teilzunehmen.

Ich bin absolut nicht gegen das vinschgau. Das vinschgau ist einengeile Region wo ich immer gerne hingehe und auch bike.

Wir müssen jetzt auch nicht gleich in den nächsten Wochen einen neuen Termin festlegen.

Mark hat es gesagt. Wir sollten uns noch an das letzte steeltreffem erinnern. Es war schön in dieser Region gewesen zu sein, neue Leute kennengelernt zu haben.
Es hat echt Spass gemacht.

Ach ja, und schätze darf ebenfalls posten was sie mag...nur noch in Absprache mit mir:D

Weiter gehts...Steel Ride in und freut auch auf das nächste Treffen, egal wo es auch sein wird.

Keinen Stress hier, bitte!

Wenn der Termin relativ frühzeitig steht und die gewählte Region...dann versuche ich wieder dabei zu sein.
Die Truppe / das Treffen am Chiemsee werde ich nicht so schnell vergessen.
Eine schöne Zeit wars...natürlich hat meine Frau einen großen Anteil daran, dass ich überhaupt teilnehmen konnte.
Sie hat sich um die Kinder gekümmert...beim nächsten Mal werde ich versuchen, dass wir gemeinsam anreisen.

Das die Schweiz teuer ist, ist ja bekannt...aber es sollte auf keinen Fall abschrecken.
Wenn der Jens und Tanja uns ein paar schöne Touren anbietet, dann finde ich das doch Klasse.
Denke, dass man auch dort mit den richtigen Tipps einen Urlaub mit Familie machen kann.

Gruß ausm Pott.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir recht geben Jürgen...
Hinter jedem oder bei den meisten hier verrückten steht eine Frau die das ganze toleriert oder auch mitmacht...

Das sollte man auch nicht vergessen...

Ich bin aufgrund der Nähe und der nette Leute für die Schweiz, wenn das Stahltreffen 2015 woanders stattfindet bin ich aber trotzdem dabei sofern es nicht Hamburg oder Lübeck wird.
Werde halt ein anderer Grund finden müssen um mit Rad und ein paar Kisten Bier gen Villa Steelecht zu reisen :bier:

und für mein land die schweiz werde ich mich als letztes entschuldigen. sonst pkanen wir in zukunft das steeltreffen in polen oder sonst wo...da kostet das bier1-2 euro...

Gute Idee. Da wäre ich dann auch mal dabei. Ist nicht so weit Man könnte sicherlich auch mal den Harz anpeilen. weniger hoch aber auch gute Trails und für Potsdamer und Berliner auch gut gelegen. Das wäre dann vielleicht mal in der Mitte gelegen.

Zurück