29er Übersicht 2010/2011

Ich habe mir gerade den Mi-tech Tyke 29" bestellt, soll in 2 Wochen kommen
:daumen:

hier die Website, man kann sich den Rahmen auch als Maßrahmen bauen lassen, gerade für sehr große Menschen interessant. Und alle Rahmen, auch die Standartrahmen sind 100 % in Deutschland gefertigt.

http://www.mi-tech.de/Tyke 29
 
Ich habe mir gerade den Mi-tech Tyke 29" bestellt, soll in 2 Wochen kommen
:daumen:

ich bin gespannt! Sieht sehr ordentlich aus. Obwohl das Gewicht von über 1200g bei Größe M auf nicht viel know-how beim CFK-Rahmenbau schließen könnte. Aber vielleicht vertreten sie auch eher die Schiene, lieber sicherer und steifer als gnadenloser Leichtbau.
Welche Größe hast du dir bestellt und wie teuer ist das Gerät?
 
hab mir gerade mal die seite dazu angesehen und die preisliste aufgerufen, in der man auch eine auswahlliste findet für customrahmen. habe eben schallend lachen müssen bei den steuerrohren. es gibt sie in der ausführung 1,5" Tappert

wf_krimi_Derrick_g.jpg


unabhängig davon finde ich es gut, was mi-tech macht. sie haben ein eigenständiges konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eggbeater

Carbotec ist sowas wie DER Auftragsfertiger der Bikebranche.

Mehrere ähnliche Rahmen wirst du auch bei den großen bekannten Marken finden.

Was bei Hilite zu begrüßen ist, das die den Rahmen haben testen lassen und das sogar öffentlich machen. Warum kaum einer damit wirbt ist ne andere Frage.

Und ob da Specialized/Merida oder Hilite drauf steht ist im Grunde doch eh egal. Hauptsache der Rahmen hält.
 
Ich spiele mal den Pedanten: Da vorne in der Liste hat sich ein Fehler eingeschlichen. Da steht "RAM Racebike". Die Firma heißt Racebike, das Modell RAM. Nicht umgekehrt. ;)

Edit: Um doch noch was Sinnvolles beizutragen: Pipedream hat jetzt auch ein 29er.
 
Zuletzt bearbeitet:
eggbeater" data-source="post: 7721969" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hab ich schon mal gesehen - stand Carbotec drauf, das ist wohl eher der Hersteller.
Das ist eine neue Junge Marke aus Basel (CH) die Bikes Cutsom aufbaut!
Die Rahmen von HiLite-Bikes sind sehr schön gemacht- habe Sie schon in der Hand gehabt!->http://www.hilite-bikes.com/
 
Hallo

Also der Rahmen aus der Schweiz würde mir auch gut gefallen nur scheint es mir so als sei man sich in der Schweiz und bei dem Händler nicht so ganz im Klaren darüber was denn nun der Rahmen kosten soll

Ein Pic von der Homepage

Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • HiTech.jpg
    HiTech.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 147
Endlich da. Lange zusammen mit unserem Rahmenbauer entwickelt und probiert.
Der erste Eaven 29er.....natürlich aus Stahl. In diesem Fall aus leichtem Columbus Life.
In Größe M/L wiegt der Rahmen 2080g.




Mehr dazu bald auf www.eaven-cycles.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Anbieter: HILITE

http://www.hilite-bikes.com/Shop/de...-FL-Carbon-Niner-29er-Twentyniner-Rahmensatz-

Ich glaube aber, dass dies ein "Allerweltsrahmen" ist und von einigen anderen unter anderem Markennamen angeboten wird.

Wurde hier doch schon diskutiert ;-)
Aber wer meint selbstgewogene 1050gr fuer ein 29er Carbon Hardtail waere Allerweltsware der soll mal suchen...vor allem zu diesem Preis...Rahmen kommt von Carbotec was kein Geheimniss ist. Die stellen u.a. fuer Pinarello und Storck her. In Deutschland und der CH wird dieser Rahmen in 2011 nur von uns angeboten!
 
DR_H29-SL_1.jpg

DR_H29-SL_2.jpg

DR_H29-SL_3.jpg


Hier mal Bilder, von dem neuen Drössiger H29-SL Rahmen.
Besonderheiten: Innenlager Press Fit BB90, Umwerfer Top Pull, Down Swing direct Mount

Ist aber nicht der leichteste Rahmen!

Gruß DarkHorse
 
Zurück
Oben Unten