2x Rahmenbruch Tundra FS

is das ding an den übergängen von vierkant zu ausfallende gebrochen?(hört sich so an)...damit scheinen richtig viele leute ärger zu haben, nicht nur beim FS sondern auch beim normalen tundra, musste selbst der händler hier zugestehn. scheint ne typische steppenwolf schwäche zu sein, am besten den rahmen komplett schrotten, n neuen bekommen, den verkaufen und sich dann was stabileres kaufen

Ich kauf nurnoch billige NoName Taiwanrahmen (z.B. Kinesis).
1. Die Jungs können ihre Schweißroboter perfekt einstellen
2. Die Rahmen sind so billig, da macht ein kaputeter nichts

Canondale ist doch pleite...?
Ausserdem war denen ihre lebenslange Garantie eh noch nie das Papier wert, auf dem sie geschrieben war.

Hallo
erst mal zur Wartezeit.Jeder Hersteller hat das recht drei mal nach zu bessern!Jeder Hersteller kann das Rad bis zu eine halben Jahr bei sich behalten um die Garantie zu bearbeiten!
Zur Garantie: Die Garantie verlängert sich beim ausstausch aber nicht(leider)!Wenn hier einer seid längerer Zeit Ärger mit seinen Rad oder Teilen hat sollte er druck auf denn Hersteller machen.Ich habe das Problem bei Magura gehabt!Da ich aber selbst im Radsport arbeite kann ich auch ganz anderen Druck aus üben!Es ist nur ganz wichtig das der Hersteller das Reklamierte Teil auch bei sich hat!Wenn euch was bei einer Rekl. nicht gefällt sagts einfach euren Händler oder dem Hersteller.Bei Magura habe ich 6mal ersatz behalten.Mittlerweile fahre ich Hope da ich nicht dauernt warte möchte bis die neuen Teile da sind und ich wieder fahren kann.

Hallo,

ich habe derzeit das gleiche Problem:
1. Bruch an der Schwinge im Sommer 2001 nach ca. 3000 km. Ursache laut Steppenwolf, das Hauptlager. War angeblich ein Montagefehler und wurde ebenfalls erneuert. Zu enge Toleranz und somit zu schwergängig.
2. Bruch gestern am 28.8.03 nach ca. 4000 km. Ursache noch unbekannt.

Das Bike ist jetzt 3,75 Jahre alt. Hab ich jetzt noch Garantie? Die Schwinge ist ja erst 2 Jahre alt!

Wenigstens kann mach sich auf den Bruch einstellen. Ich schätze mal das ich im Sommer 2005 den nächsten Bruch habe.

Gruß Achim

Zurück