3. IBC-Winterpokal 2004/2005

gorbi73 schrieb:
Keine Angst, die Lücke wird schon noch etwas größer, die Lufteinlässe sind jetzt wieder frei :D
Außerdem soll jetzt so langsam das EISBÄREN-Wetter zu Ende gehen :lol:

isch abe niemals angst...... :D

und auch für mich ist das eisbären-wetter dann vorbei...... :daumen:

;)

Ploughman schrieb:
Hallo,

vielleicht geht es ja auch dem oder der einen oder anderen so: ich habe einen neuen Feind :mad: .

Mein Feind heißt Duffner. Ich kenne ihn nicht und er hat nichts böses gegen mich gesagt oder getan :confused: . Und doch ist er mein erbitterter Feind :mad: . Was ich auch tue, ich ziehe nicht an ihm vorbei :heul: . Trainiere ich, trainiert er, fahr ich eine weite Runde, nun, auch der Duffner ist nicht faul :( . Kleinlich und kindisch die Freude :lol: , wenn ich ihn ab und zu doch überbiete, doch ach, wie kurz währt die Freude :aufreg:.

Nun, selbst wenn ich ihn überhole, gewonnen ist gar nichts und umgekehrt nichts für den Duffner. So wie langsam die Tage wieder länger werden, so werden auch die Abstände länger. Wir bewegen uns gemeinsam im Niemandsland, nahezu uneinholsam für die Nachfolgenden und in verzweifelter Ferne die Vorauseilenden :ka: .

Nun, mein Feind Duffner und ich geben natürlich nicht auf. Welch herrliche und schmähliche Niederlage für den Duffner, wenn ich mich für einen Tag auf den 32. Rang vorschiebe, um dann mit aller Gewalt, äußerster Anstrengung und auch einer gewissen Heimtücke wieder auf den angestammten Platz verdrängt zu werden.

Wer weiß, was der Duffner für einer ist. Etwa einer, mit dem man gerne fährt, nette Gespräche führt und der einem schöne Trails zeigt :love: ? Oder doch eher der, der heimlich Reisszwecken streut und einem in einem unbeobachteten Moment die Sattelklemme löst :teufel: ? Es wird ihm nichts einbringen, dem Duffner:mad:, denn hinter mich gehört er, jawohl!!!!!!!!

Hand auf's Herz: wer ist euer Feind? Welche Beobachtungen gibt's bei euch zum WP? Bitte nur ernstgemeinte Postings :lol: .

Gruß
Ploughman
:lol::lol::lol::lol::lol:
GRÖÖÖÖÖÖÖÖHL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:lol::lol::lol::lol::lol:

Rat doch mal wer MEIN "erbitterter Feind" ist?

Gruß Duffner der gleich wieder auf seinen Gaul sitzt um dem Ploughman zu enteilen

Gäbs Punkte fürs "draußenfahren" wäre uns Plaffmän weit vorm Duffi. Der treibt sich derzeit ja lieber in der warmen Halle rum :cool: , während Ploughman NUR draußen fährt, und das bei jedem Wetter! :daumen:

Ich fahre weder drin noch draußen und leg mich nun auf die Couch... :lol:

Enrgy schrieb:
Gäbs Punkte fürs "draußenfahren" wäre uns Plaffmän weit vorm Duffi. Der treibt sich derzeit ja lieber in der warmen Halle rum :cool: , während Ploughman NUR draußen fährt, und das bei jedem Wetter! :daumen:

Ich fahre weder drin noch draußen und leg mich nun auf die Couch... :lol:

Tja so is das halt wenn draußen 50 cm Schnee liegt. Da läßt sich schlecht biken. :(
Ich würde auch lieber draußen über meine Hausstrecke huschen anstatt mir in der warmen Stube das Trikot durchzuschwitzen. Das ist alles andere als angenehm. Dieses Spinning bringt mich eines Tages noch um :mad:
Aber ich darf den Ploughman nicht zu nah an mich rankommen lassen
sonst ist er mir enteilt ;)
Gruß euer Stubenbiker

@all

Ich wollte - und denke und hoffe es kam auch so rüber - keinerlei Wertigkeit zu und zwischen den WP-Teilnehmern bringen (mit Ausnahme vom Duffner vielleicht :lol: :daumen: ). Es ging mir nur darum, kurz von unserer aller Sehnsucht, endlich mal wieder 'ne kleine Staubwolke hinter sich zu lassen und in kurzen Hosen zu fahren, etwas abzulenken.

Die Realität holt mich selber heute spätestens gegen 17:00 Uhr ein, wenn ich auf nassen Wirtschaftswegen noch verzweifelt ein paar Punkte errolle. Aber es ist ja für eine gute Sache.

Gruß
Ploughman

Feinde?
Nö,denn die Anzahl der gesammelten Punkte sagt doch nichts über die Qualität des Trainings aus. Zudem reicht es einigen schon von der körperlichen Veranlagung her, mit weniger Training, gute Leistungen im Rennen zu erzielen.
Interessant wäre es, wenn alle WP Teilnehmer einmal im gleichen Rennen fahren würden.
Ob ich dann noch unter den ersten 50 wäre, wage ich zu bezweifeln.
Die Idee des WP ist meiner Meinung nach immer noch super und ich müsste lügen, wenn ich nicht doch schon mal auf den vor mir platzierten schauen würde.
Gruß Andi

Hallo miteinander,

ernst wird die Sache mit den Konkurrenten erst, wenn Ihr es regelmäßig auswertet:

23987WP-05-02-11-med.JPG

Wenn Ihr dann aber einen derartigen Kurvenverlauf seht, könnt Ihr realtiv ruhig schlafen. Schade ist natürlich, dass ich mir anscheinend doch keinen ernstzunehmenden Gegner ausgesucht habe :heul:

Da muss der König der Ville* dann schon ein wenig mehr tun :D

Gruß
Hardy

*Ploughman

Also das ist ja interessant. :eek: Wenn ich mein Trainingspensum so belasse, dann werd ich dem Ploughman hinter mir lassen und den Thof bald überholen und zwar permanent.
Denn wenn man das Diagramm so betrachtet, dann fällt einem auf, dass meine Kurve in der letzten Zeit stark ansteigt :)
Thof hat zwar mehr Tage an denen er trainiert hat, aber wenn ich jeden Tag trainiere und mein Pensum noch steigere kann ich vielleicht delgado oder rayc noch überholen :hüpf:
Supi!!!!!! :cool:

Anhänge

• WPDG.JPG
    WPDG.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 89
@Duffner

Es beruhigt mich sehr, dass andere auch derartige unnütze Auswertungen machen :D

Wenn ich dann mal abgeholt werde, bin ich in meinem neuen Heim zumindestens nicht alleine :)

Gruß
Hardy

ist das wetter auch bei euch sooo schlecht (hier: 7grad, sturm, dauerregen), dass es zu derartigen auswüchsen kommt, dass die daten in excel kopiert werden, um abstruse grafiken zu erzeugen?
oder sitzt ihr auf der rolle und habt das notebook auf dem aerobar montiert :p

duffner schrieb:
Also das ist ja interessant. :eek: Wenn ich mein Trainingspensum so belasse, dann werd ich dem Ploughman hinter mir lassen und den Thof bald überholen und zwar permanent.
Herr,

welche Geister hab' ich da gerufen :ka: :confused: ? Dann zieht mir halt davon, aber Starkwind - zum Schluss lecker garniert mit Starkregen - da waren 3.5 h dann doch genug. Nee, nee, wollte dem Sturm noch trotzen, schrie ihm ein wackeres "kämpfe Ploughman, kämpfe, du bist der härteste!" entgegen, da fing es nur noch stärker an zu pissen. Dann versuchte ich es mit leisem Pfeifen einer Heldenmelodie - da ging die Temperatur runter. Jetzt entschied ich mich, den Rest der Tour "Restzeitoptimiert" zu gestalten :heul: . Und morgen hab ich nur für acht Pünktchen Zeit...[Starkjammermodus an]

Wehklag
Ploughman

duffner schrieb:
Denn wenn man das Diagramm so betrachtet, dann fällt einem auf, dass meine Kurve in der letzten Zeit stark ansteigt :)
Thof hat zwar mehr Tage an denen er trainiert hat, aber wenn ich jeden Tag trainiere und mein Pensum noch steigere kann ich vielleicht delgado oder rayc noch überholen :hüpf:

Du hast mich doch schon lange überholt! War heute bei dem Sauwetter aber mit meinem Kollegen gomezcolumbia von den Spessart-Bikern im Spinningraum! Also, hau rein!

@Delgado@ SOOO ENTÄUSCHEND !! ... Bis zum 21.02. gerechnet.....Seit Beginn des Winterpokals hattest Du an 113 Tagen Zeit zu BIKEN...

UND WAS MACHST DU ?? DA IST DER KERL DOCH AN GLATT
11 Tagen

NICHT GEFAHREN !! :aufreg:

PFUI !!! SCHÄMEN WÜRD ICH MICH !!! :heul:

DAS MUß BESSER WERDEN !!............ :lol: :aetsch:

Gleich mal vorweg.
Die Frage basiert weder auf Misstrauen, Zweifeln oder sonst einem abträglichen Mist und soll eine unfruchtbare Diskussion dahingehend auch gar nicht erst auslösen, sondern begründet sich einfach nur aus reiner Neugier!
Ob das nun was mit Training oder sonstigen sportlichen Zielen zu tun hat, ist mir eigentlich auch vollkommen egal.

@Delgado
Du legst da echt ein ordentliches Pensum vor. Absoluter Respekt!
Für mich als Sesselpupper jedenfalls, nur aus zeitlichen Gründen (Ist ja klar) ;) nicht erreichbar. :heul:
Wo nimmst Du um Gotteswillen die Zeit dafür her?

Wenn die Frage schon beantwortet wurde, nenne/-t die Nr. des Beitrages oder sach es mir gegebenenfalls per pm!

Greets

Eddie L.

Da vorne auf den ersten zwei Plätzen hat sich zwischen Delgado und rayc ein starkes Kopf an Kopf Rennen entwickelt. :streit: Tippe mal auf Delgado. Der hat bestimmt noch einen Trumpf im Ärmel.
Was meint ihr dazu, wer wird das Rennen machen?

bikehumanumest, weil sowohl Delgado als auch rayc
vom Rad fallen werden, wenn sie so weiter machen. ;)

Nee, im Ernst - rayc hat eine deutlich strukturiertere Trainingseinteilung
und deshalb im "Endspurt" wohl mehr Reserven als Delgado, wenn es ihm
wirklich auf einen "Sieg" ankommt. Ich schätze die beiden allerdings eher
nicht so ein, dass sie sich ihren Trainingsplan nur wegen dem WP versauen.
Wir werden's ja sehen.

Thb

XCRacer schrieb:
F: Darf ich XCRacer mit weiteren Fragen nerven?
A: Ja![/color]
[/font]

hätt da noch ne frage :

wochensieger 16. woche ist Bege mit 128 punkten und 1920min obwohl ich auch 128 punkte mit 1936min hatte ???

will ja nicht kleinlich sein, aber so ein wochensiegertitel wäre halt unheimlich motivierend bei der schneehöhe draussen...

und ps: @ Bege wie schaffst du es immer punktgenaue landungen 90/120/240/300/360 min zu fahren ? bei mir sind das meistens ungerade zahlen (oder rundest du immer alles ab ? ) nur so aus neugier mal angefragt...

joe (der hier nochmal etwas unruhe rein bringen will...)

Thunderbird schrieb:

Thb

erstmal danke thb für deine moralische unterstützung,ich greif jetzt nochmal an... (genauso ernst gemeint...wo gibts denn langlaufski im schlußverkauf???)

joe

Thunderbird schrieb:

und deshalb im "Endspurt" wohl mehr Reserven als Delgado, wenn es ihm
wirklich auf einen "Sieg" ankommt. Ich schätze die beiden allerdings eher
nicht so ein, dass sie sich ihren Trainingsplan nur wegen dem WP versauen.
Wir werden's ja sehen.

Thb

Nach welchem Trainingsplan? Ich sehe da nichts von einem Trainingsplan. Normalerweise besteht ein Trainingspl. aus Phasen von Be/Entlastung. Hier gibts nur Belastung.
Habe mich am Anfang auch hier eingetragen. Aber leider scheint nur hier im Spessart Winter zu sein so daß ich nicht so trainieren kann wie ich gerne würde.
Aber einen Trost habe ich. Einige von meinem Kollegen trainieren annähernd doppelt so viel wie ich (ich ca.10.000KM/Jahr) und sind bei Marathons trotzdem langsamer.

Ciao
Marcus

bikehumanumest schrieb:
....
und ps: @ Bege wie schaffst du es immer punktgenaue landungen 90/120/240/300/360 min zu fahren ? bei mir sind das meistens ungerade zahlen (oder rundest du immer alles ab ? ) nur so aus neugier mal angefragt...
....

Ich bin zwar nicht bege, aber runde immer ab. Manchmal mache ich für die punktgenaue Landung auch noch eine Ehrenrunde :lol:

Zurück