3. IBC-Winterpokal 2004/2005

Google schrieb:
Sag ich doch !! Nur net ganz so klar ausgedrückt :D

@ Coffe @ Ist doch nicht kompliziert ?? Im Regelwerk stünde dann nur: " Falls Du zusätzlich bei der Teamwertung mitmachst, werden dort die Bonuspunkte nicht berücksichtigt !!"

Ich sag jetzt mal nichts mehr dazu...die Meinung der anderen ist jetzt gefragt....nach der werde ich mich dann richten..

Grüße Google

@ google,

jepp, wenn man dasso programmieren kann ist das ja ok. wäre dann auch für jeden einzelnen kein zusätzlicher aufwand :daumen:

coffee

Na, da kann man gleich die Gegenfrage stellen: Warum nicht?
Gedacht ist soetwas z.B. einerseits für Leute, die nicht die Möglichkeit haben sich irgendwo einem Treff oder Touren anzuschliessen! Die Mitgliedschaft in einem virtuellen Team, über das diese sich im Forum auch austauschen können, stellt einen zustätzlichen Anreiz für diese Mitgleider dar, sich auch allein auf das Rad zu setzen. So eine Art interner Druck!
Anderseits kennen sich Leute bereits aus dem Forum, z.B. aus den letzten Winterpokalen, liegen irgendwie auf einer Wellenlänge, vergleichbarem Leistungsstand etc und möchten daher ein Team bilden, um ihre bisherigen Leistung zu verbessern, eben dadurch, dass sie sich gegenseitig auf vergleichbarer Ausgangsbasis innerhalb eines Teams noch zusätzlich motivieren.
Im übrigen schafft auch dies IBC-Verbindungen und Kontakte über den örtlichen Kreis hinaus. Mithin wächst die IBC noch enger zusammen!

...und das ist die Idee und der Geist des WP!!!!

So, eine Replik behalte ich mir weiterhin vor

feeelix schrieb:
s. o.

aber darum geht es doch beim wp VON DER IDEE HER auch gar nicht! sondern darum, dass leute biken! oder?

gruß

feeelix
:confused: Irgendwie scheinbar aber schon..Oder :confused: Sonst bräuchten wir den WP als Motivationshilfe nicht :confused: Aber das Thema gabs schon beim letzten WP :o ;)

Eddie L. schrieb:
Im übrigen schafft auch dies IBC-Verbindungen und Kontakte über den örtlichen Kreis hinaus. Mithin wächst die IBC noch enger zusammen!

...und das ist die Idee und der Geist des WP!!!!

So, eine Replik behalte ich mir weiterhin vor
Uuups da warste schneller !! Zu Deiner obigen Aussage: Vielleicht sollten sich die Winterpokalteilnehmer mal zu einem Stammtisch treffen :D :lol: Spässle... ;)

Google schrieb:
:confused: Irgendwie scheinbar aber schon..Oder :confused: Sonst bräuchten wir den WP als Motivationshilfe nicht :confused: Aber das Thema gabs schon beim letzten WP :o ;)

?? also WP soll leute zum biken bringen, also leute dazu bringen auch im winter zu biken = Motivation? oder versteh ich da was falsch.

ich glaub ich hab da jetzt wohl ne lawine mit dem frankenteam ins rollen gebracht :heul: udn hier für zündstoff gesorgt. ich kann das auch gerne wieder rückgängig machen und mcih einen VIRTUELLEN team anschließen :o

wobei, gibts mich eigentlich? bin ich echt? keine maschiene, vielleicht nur eine stimme oder buchstaben einer tastatur :confused: *zwinker*

spaß beiseite. ich fand einfach die idee einer teamwertung lustig. htte aber auch als reiner einzelstarter kein problem. deswegen fahre ich nciht mehr oder weniger rad. denn das ist für mcih kein grund. ich tus ja für mich. und nciht für andere.

coffee

Coffee schrieb:
ich glaub ich hab da jetzt wohl ne lawine mit dem frankenteam ins rollen gebracht :heul: udn hier für zündstoff gesorgt. ich kann das auch gerne wieder rückgängig machen und mcih einen VIRTUELLEN team anschließen :o
Hä ? Was ? Was ist jetzt los ?? Das hat doch mit Eurem Team allein nix zu tun und Du warst auch nicht der Aufhänger für meine Frage...:confused: Es betrifft unseres größtenteils genauso und das von XC-Racer glaub ich....und wer weiß noch alles...

Es geht doch nicht um Abmeldung eines Teams sondern um ne gleiche Chance aller Teams...ob die nun zusammen fahren können oder nicht :confused:

Und tschüssssssssss........ vorerst.. ;)

Google schrieb:
Hä ? Was ? Was ist jetzt los ?? Das hat doch mit Eurem Team allein nix zu tun und Du warst auch nicht der Aufhänger für meine Frage...:confused: Es betrifft unseres größtenteils genauso und das von XC-Racer glaub ich....und wer weiß noch alles...

Es geht doch nicht um Abmeldung eines Teams sondern um ne gleiche Chance aller Teams...ob die nun zusammen fahren können oder nicht :confused:

Und tschüssssssssss........ vorerst.. ;)

@ google,
was ich damit auch sagen wollte:

man kanns nicht jedem recht machen :o und wenn man es darauf anlegt, wird irgendwer immer was finden wo andere bevor- oder benachteiligt sind. :rolleyes:

also egal wies nun am ende ausgeht. ich bin dabei :D udn davon bringt mich keiner mehr ab :lol:

coffee

Google schrieb:
Uuups da warste schneller !! Zu Deiner obigen Aussage: Vielleicht sollten sich die Winterpokalteilnehmer mal zu einem Stammtisch treffen :D :lol: Spässle... ;)

Jep, Gut Idee! Am Besten nach dem 01.11. Ich komm dann mit dem bike angefahren! Dürfte dann auch in Deinem Sinne sein! :D :D :D

Greets

Eddie L.

Coffee schrieb:
also egal wies nun am ende ausgeht. ich bin dabei :D udn davon bringt mich keiner mehr ab :lol:coffee
Kacke !! Meine ganzen Bemühungen.....UMSONST :lol: :lol:
Eddie L. schrieb:
Jep, Gut Idee! Am Besten nach dem 01.11. Ich komm dann mit dem bike angefahren! Dürfte dann auch in Deinem Sinne sein! :D :D :D

Greets

Eddie L.
*RaffRaff**Schluck** Gier**Lechz**Sabber*

Punkteeee !!!

feeelix schrieb:
im ranking (http://www.mtb-news.de/winterpokal/wp_ranking.php) steht hinter wenigen eine teamzugehörigkeit (racing, esk).
Ich vermute mal, das rikman hier schon mal was probiert hat wegen Teamwertung. Das steht nämlich noch nicht lange da.

Zur Software:
Weglassen geht immer! Also das mit dem "Rennen" wäre wohl dann mit zwei-drei Mausklicks vom Tisch.

Jetzt wieder was hinzu zaubern und wenn-dann-das-Abfragen erstellen, ich weiß nicht, ob ich das dem rikman zumuten kann. Ginge auch die Übersicht immer mehr verloren.

Zu den virtuellen/reellen Teams:
Wir fünf von den WBTS'lern fahren zwar oft gemeinsam unsere Touren, aber das wir in den Wintermonaten auch aller fünf gleichzeitig unterwegs sind, ist eine seltene Ausnahme.

Stimmt schon, das bezogen auf die virtuelle Wertung die reellen Teams einen gehörigen Vorteil haben. Softwaremaßig und ohne es zu verkomplizieren ginge 'IBC-Veranstaltung' weglassen. Nur so langsam muß ich rikman die endgültige Fassung zukommen lassen, sonst wirds knapp bis zum 01.11. !

XCRacer schrieb:
Jetzt wieder was hinzu zaubern und wenn-dann-das-Abfragen erstellen, ich weiß nicht, ob ich das dem rikman zumuten kann. Ginge auch die Übersicht immer mehr verloren.

Zu den virtuellen/reellen Teams:
Wir fünf von den WBTS'lern fahren zwar oft gemeinsam unsere Touren, aber das wir in den Wintermonaten auch aller fünf gleichzeitig unterwegs sind, ist eine seltene Ausnahme.

Stimmt schon, das bezogen auf die virtuelle Wertung die reellen Teams einen gehörigen Vorteil haben. Softwaremaßig und ohne es zu verkomplizieren ginge 'IBC-Veranstaltung' weglassen. Nur so langsam muß ich rikman die endgültige Fassung zukommen lassen, sonst wirds knapp bis zum 01.11. !
Ich wär auch bereit in die ursprüngliche Maske vom letzten Jahr für die "Einzelwertung" einzutragen und das ganze nochmal in einer neuen Maske Teamwertung. Aber vielleicht ist das noch komplizierter als ne Verknüpfung und den Wenn/Dann-Formeln...Ich hab keine Ahnung :confused: :confused:

Die IBC-Veranstaltung jetzt komplett weglassen fänd ich schade...andererseits fänd ich es doof wenn unser Team jetzt nur vor einem anderen ist weil wir oft zu Zweit oder zu Dritt und manchmal zu Viert fahren ......ich bin da momentan unschlüssig und muß überlegen......

noch etwas korintenkackkerei :)
ich möchte hier nochmal das langlaufen zur diskussion stellen? wo gibts denn in deutschland gegenden, wo man nur noch mit skiern vorwärts kommt und nicht geräumt wird? ich zieh mir im winter spikes auf und fahr trotz schnee rad - und das macht sogar spass.
folge der gleichstellung von langlaufen und biken ist, das jeder im langlauf-urlaub seine stunden als biken abrechnen kann. für mich nicht ganz nachvollziehbar.

So ich hab mir nochmal Gedanken gemacht: Wenn sich zu diesem Thema eh nur 3-4 Hansels (und Hänselinnen) gemeldet haben, kanns net so wichtig sein......Deshalb: Ich harre der Dinge :o

Übrigens: Wir wollten uns ja ein bisserl kennenlernen. Wenn Ihr wissen wollt mit wem Ihr Euch im WP messen müßt.....dem alle Unwegbarkeiten des Winters, Schnee, Matsch, etc, nix ausmachen......Schaut einfach in mein Profil rein....Ich sach nur "Ihr armen Schweine" ;)

Google

-Saugut-

spOOky fish schrieb:
noch etwas korintenkackkerei :)
ich möchte hier nochmal das langlaufen zur diskussion stellen? wo gibts denn in deutschland gegenden, wo man nur noch mit skiern vorwärts kommt und nicht geräumt wird? ich zieh mir im winter spikes auf und fahr trotz schnee rad - und das macht sogar spass.
folge der gleichstellung von langlaufen und biken ist, das jeder im langlauf-urlaub seine stunden als biken abrechnen kann. für mich nicht ganz nachvollziehbar.
na da haben letztes Jahr aber viele vom Winterpokal einen Langlaufurlaub gemacht:

Die Teilnehmer des Winterpokals haben insgesamt 23210 Stunden mit dem Training verbracht. Davon entfallen 17184 Stunden auf Biken, 1988 Stunden auf Laufen, 306 Stunden auf Skilanglauf und 3732 Stunden auf alternative Sportarten. :D

Was ist ausserdem mit den Teilnehmern aus Südtirol oder Österreich?

Lasst den Code einfach so wie es letztes Jahr war, da hat es doch allen Spass gemacht, oder? Wenn ich mir hier so die Diskussionen anschaue, kommt mir das aber manchmal anders vor. Jede Änderung kostet ja Aufwand, den jemand in seiner Freizeit erbringen muss. Hier nochmal ein Dank von mir an Rikman und XCRacer.

Kette rechts
matthias

Google schrieb:
Ich wär auch bereit in die ursprüngliche Maske vom letzten Jahr für die "Einzelwertung" einzutragen und das ganze nochmal in einer neuen Maske Teamwertung. Aber vielleicht ist das noch komplizierter als ne Verknüpfung und den Wenn/Dann-Formeln...Ich hab keine Ahnung :confused: :confused:

Die IBC-Veranstaltung jetzt komplett weglassen fänd ich schade...andererseits fänd ich es doof wenn unser Team jetzt nur vor einem anderen ist weil wir oft zu Zweit oder zu Dritt und manchmal zu Viert fahren ......ich bin da momentan unschlüssig und muß überlegen......

Da wir innerhalb der Radsportabteilung viele Jugendliche haben, werde ich wohl eher diese beim Training unterstützen und gänzlich auf Bonuspunkte verzichten, was mich aber nicht davon abhalten wird, am Spass des WP teilzunehmen ;) Die Bergzicken mögen es mir verzeihen, dass so bei mir nur reine Fahrzeit abgerechnet werden kann.

Also ich hoffe mal das ich das richtig verstehe:

Wenn ein Team zu 5t. zusammenfährt bekommt jeder 4 Extrapunkte.
Das wären dann für die Teamwertung 20 Sonderpunkte?
Bei einer 5 Stunden Tour bekommt jeder Fahrer nochmals 10 Punkte, bei 2 pro Stunde.
Insgesamt wären das dann 70 Punkte für eine Tour.

Ein virtuelles Team würde nur 50 Punkte bekommen, ist schon ein großer Unterschied oder? Die müßten dann schon 7 Stunden fahren!

Wenn die Sonderpunkte nicht mehrfach zählen, wäre es gerechter, oder direkt aus der Teamwertung rauslassen. So ist es jedenfalls ne Zweiklassenmeisterschaft!

Manni schrieb:
So ist es jedenfalls ne Zweiklassenmeisterschaft!
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber das es hier eine Mehrklassenmeisterschaft ist, liegt doch auf der Hand. Dazu ist das Teilnehmerfeld viel zu heterogen. Da sind Studenten, die zum Beispiel vorlesungsfreie Zeit haben, und Werktätige mit einem 12h-Tag (der typische IT-Consultant :p z.B.). So what? Eine Chancengleichheit wird es deshalb in der Form auch nicht geben können, es sei denn man führt tausende Handicap-Regelungen ein. Ich will sowas nicht, gibt es auch bei Rennen nicht und das hätte auch mit Gerechtigkeit im Wortsinne nix zu tun. Wie war der Spruch von Plato: Jeder soll so behandelt werden, wie es ihm zusteht.
Vielleicht sehe ich das ja auch alles zu lässig, aber für mich ist der WP nur ein Teil der Motivation im Winter. Ich hänge mir immer noch ein paar Bilder von Rennen oder schönen Touren im Winter auf und sollte ich in ein Motivationsloch fallen, dann melde ich mich bei einem Marathon an.

hang loose
matthias

Google schrieb:
Ich hänge mir bei den Touren im Winter immer ein Bild von ner netten Frau vors Fahrrad :lol: :lol: Ja ja der Schalk....
Ist gar nicht so daneben. Ich hatte mal auf dem Rennradvorbau ein Pinup kleben. :lol: Gabs das nicht auch mal von Cinelli zu kaufen, egal ist sowieso OT.
matthias

M.A.T. schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber das es hier eine Mehrklassenmeisterschaft ist, liegt doch auf der Hand. Dazu ist das Teilnehmerfeld viel zu heterogen. Da sind Studenten, die zum Beispiel vorlesungsfreie Zeit haben, und Werktätige mit einem 12h-Tag (der typische IT-Consultant :p z.B.). So what? Eine Chancengleichheit wird es deshalb in der Form auch nicht geben können, es sei denn man führt tausende Handicap-Regelungen ein. Ich will sowas nicht, gibt es auch bei Rennen nicht und das hätte auch mit Gerechtigkeit im Wortsinne nix zu tun. Wie war der Spruch von Plato: Jeder soll so behandelt werden, wie es ihm zusteht.
Vielleicht sehe ich das ja auch alles zu lässig, aber für mich ist der WP nur ein Teil der Motivation im Winter. Ich hänge mir immer noch ein paar Bilder von Rennen oder schönen Touren im Winter auf und sollte ich in ein Motivationsloch fallen, dann melde ich mich bei einem Marathon an.

hang loose
matthias

Nettallesdurcheinandergewürfelt!
Nur mal so! Es gibt objektive und subjektive Bewertungsvoraussetzungen. Für die Subjektiven können die Wenigsten etwas (Naja, obwohl!! :rolleyes: )! Aber wenigstens bei den objektiven Kriterien, mithin dem Bewertungsmasstab, sollte dann schon annäherungsweise der Versuch unternommen werden Chancengleichheit herzustellen. Das dies natürlich nicht unter allen Mitteln zu erfolgen hat oder muss, ist klar!

Greets

Zurück