3. IBC-Winterpokal 2004/2005

duffner schrieb:
Bisher habe ich hier eine Stimme fürs Laufen und eine für alternative Sportarten. :confused: Ich selbst bin der Meinung es gehört zum Laufen. Lasse mich aber gerne belehren. blablabla...
Nimm's mir nicht übel, aber ich würde Nordic Walking auch eher den alternativen Sportarten zuordnen. Ganz einfach deshalb, weil man sonst auch ebenso Skaten, Walken und Treppensteigen oder sonstwas zum Laufen zählen könnte, und das wäre ja nicht der Sinn der Sache.
Meiner Meinung nach ist eben nur Laufen = Laufen und sonst nix.

duffner schrieb:
Ach so, bei uns schneit es bereits den ganzen Vormittag lang. Ist also nix mit biken heute. Wie ist das Wetter denn so bei euch?
Es regnet. So wie gestern. Und vorgestern. Und...ach, was soll's... So ist Münster halt :D

Gruß

rabauke schrieb:
...Meiner Meinung nach ist eben nur Laufen = Laufen und sonst nix.

Hallo rabauke,

klar du hast recht, das sehe ich mittlerweile ebenso. Es ist auch ganz klar definiert worden Laufen bzw. Biken und alles andere als "alternative Sportarten" einzuordnen.
Gut, dann werde ich das nächste Mal das NW unter AS einordnen.
Habe übrigens nur einmal NW dem Laufen zugeordnet und werde dafür beim Laufen oder Biken ein paar Minuten weniger eintragen, der fairness wegen.
Also danke und machts gut bis dahin... :)

Naja, wir wissen ja (die meisten von uns), dass Profis jeden Tag trainieren. Brauchen wir also nicht weiter zu diskutieren. Oder? :confused: Vielleicht zählen manche die sog. aktive Erholung nicht zum Training? Das, was die Jungs/Mädels als "aktive Erholung" bezeichen, ist für mich schon eine flotte Trainingseinheit! Und Ruhetage im Wortsinne haben die Profis (egal welcher Sportart) schon Jahrzehnte keine mehr - und wenn im Schwimmbad auf und ab gepaddelt wird...

Und wenn wir schon von sportlicher Leistung reden: Nordic Walking würde ich eher dem Skilanglauf zuordnen, als dem Laufen. Wer´s schon mal gemacht hat - richtig gemacht, nicht nur die Stöcke spazierengetragen! -, der wird mir Recht geben. Es kommt mehr auf die Schubkraft an, als auf die Beine. Damit ist NW dem LL ziemlich nahe. Dass NW mit LL nicht gleichgesetzt wird, sondern eine "Alternative Sportart" ist, wird klar, wenn man bedenkt, dass der Winterpokal ja in erster Linie das Biken - und als akzeptierte Alternative hierzu LL - in den Vordergrund stellt. So, ich hoffe, ich konnte gleich mehrere Fragen beantworten, die sicher kommen... ;)

Und sonst? Ich finde superschade, dass die Diskussionen und Verdächtigungen, das Infragestellen von Leistungen und Zweifel über Angaben schon wieder den WP dominieren! :(

Ich jedenfalls bin wieder da! So halbwegs zumindest... :rolleyes: Heute ein Stündchen unterwegs gewesen, hat ganz gut geklappt. Die Grippe scheint endlich (nach 14 Tagen!) ausgestanden! :daumen:

Prediger? PREDIGER??? Hängst Du noch im Turm rum? :eek:

Auch ein Kommentar zum NW:

Das Problem ist, dass Nordic Walking von Leuten betrieben wird, die es nicht können oder total unsportlich betreiben. Was dann echt übel aussieht - wie auch beim Langlaufen gut zu sehen: Die einen gehen spazieren, die anderen flitzen enorm athletisch durch die Landschaft! Stöcke als Spazierstecken zu benutzen, hat nichts mit Nordic Walking zu tun. Das wissen alle Sportler, die es als Ausgleich oder zur Kräftigung des Oberkörpers "verschrieben" bekommen! Wer mal ein paar Kilometer lang kräftig anschiebt, wird schnell mit Mordsmuskelkater "belohnt"! Und mit einer Bombenfigur! Wer behauptet, der Puls sei nicht hoch zu bekommen, sollte mal bergauf laufen - und endlich mal schieben, statt laufen!

Ich schließe mich der Bergradlerin an: Auch ich finde schade, dass mehr mittels Tastatur gefightet wird, anstatt auf dem Bike für Winter-Fitness zu sorgen! Ich war zwar letztes Jahr nicht dabei, wenn das aber damals schon so war, frage ich mich: Muss das so sein? Macht das den WP aus? Oder lernen manche einfach nichts aus dem vergangenen Zoff? Oder sind diesmal andere dabei, die den gleichen Mist schreiben wie die im letzten Jahr? :confused:

Anyway, ich nutze den WP als Motivation und profitiere sehr davon: Heute vier Stunden Tour - bei Sonne und erträglichen Temperaturen, allerdings vorwiegend ebenes bis zarthügeliges Gelände... Egal, die HM werden ja nicht gewertet! :D

Bergradlerin, herzlich willkommen zurück unter den Lebenden! :daumen:

mea culpa schrieb:
Anyway, ich nutze den WP als Motivation und profitiere sehr davon..
:daumen: Volltrefer, gibt's hier mehr zu sagen?

Wenn ich sehe, wie viel ich letztes Jahr im November trainiert habe und wie viel heuer, dann bin ich nur dankbar, dass es der WP gibt. Eine bessere Motivation gibt es wirklich nicht. Wer hier gewinnt oder angibt ist mir sch%$$ egal.

Ich habe heute gelesen, dass Gunn-Rita Daehle um die 18 Std. die Woche trainiert. Damit schafft sie gerade die Top 5 bei uns! So viel zum Thema! :D:D

mea culpa schrieb:
Heute vier Stunden Tour - bei Sonne und erträglichen Temperaturen
Schöne Grüsse nach Hawaii! :D :D :lol:

VG Mikkael

So ein Sch... ! Klasse Wetter heute und kein anständiges Bike zur Verfügung. Alle kaputt außer meinem alten Tequesta. Das Enduro hat einen ausgebrochenen Bremskolben und das M8 ist seit zwei Wochen in der Werkstatt zum knartzen entfernen. :mad: :mad:
Muß morgen gleich mal einen neuen Kolben besorgen und bei der Gelegenheit die Bremsanlage entlüften.
Mit dem alten Bike machts keinen so rechten Spaß, das benutze ich sonst nur zum rumtricksen und für Brötchen holen.

Schönen Sonntag

........ echt hart verdiente punkte heute bei -3° und feuchtem Waldboden ! Aber wie war das noch ? Was nich tötet härtet ab oder ?

Es lebe der WP !!! :daumen:

schraeg schrieb:
........ echt hart verdiente punkte heute bei -3° und feuchtem Waldboden ! Aber wie war das noch ? Was nich tötet härtet ab oder ?

Es lebe der WP !!! :daumen:

Wie geht das? -3 Grad und feucht? Ich dachte immer, das Wasser bei 0 Grad gefriert. Das würde bedeuten, dass der Boden steinhart sein müßte.

Grüße
kleinbiker

p.s. Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter! :D

.. musste kürzlich mit Schrecken zur Kenntnis nehmen, dass in Deutschland im Durchschnitt 203 Min. pro Tag fern gesehen wird (Quelle: TV Movie, latest update).

Was eine Verschwendung an Verstand und WP-Punkten.

Gruß Delgado

stichwort "spezifische wärmekapazität" [c]
da gibts unterschiede zwischen luft, wasser und dreck.

laut wikipedia:
Wasser: c = 4167 J/(kg K)
Luft: Cp = 1003 J/(kg K), CV = 715 J/(kg K)
(die angabe für dreck fehlt leider...)

@Delgado

Sagmal!? Hast du zur Zeit Urlaub? Arbeitest du überhaupt? Was bewegt dich jeden Tag um diese Jahreszeit Rad zu fahren? Kommt bei dir nich was zu kurz neben deinem Job?

Interessiert mich einfach mal so und sicher nicht nur mich! Was auch auffällt, das hinter deinem Training/Radfahren null System steckt!?

Nichts für ungut. Es sind einfach ein paar Fragen die uns alle bewegt. Wofür das ganze? Klär uns auf!

gruss

P.

Plasmo schrieb:
@Delgado

Sagmal!? Hast du zur Zeit Urlaub? Arbeitest du überhaupt? Was bewegt dich jeden Tag um diese Jahreszeit Rad zu fahren? Kommt bei dir nich was zu kurz neben deinem Job?

Interessiert mich einfach mal so und sicher nicht nur mich! Was auch auffällt, das hinter deinem Training/Radfahren null System steckt!?

Nichts für ungut. Es sind einfach ein paar Fragen die uns alle bewegt. Wofür das ganze? Klär uns auf!

gruss

P.

gugst du hier...

Im Übrigen: Solche oder ähnlich Fragen aus gleichen Beweggründen (Mißtrauen, Neid, Unkenntnis...aber selten auch mahl ehrliches Interesse) nerven langsam....Nix für ungut...mußte mal gesagt werden.

Hmmm. irgendwie bin ich auch auf die Säcke vor mir neidisch......Vodoopuppen in Arbeit :D

Plasmo schrieb:
@Delgado

gruss

P.

mich bewegen diese DEINE fragen nicht! die antworten darauf gehen nämlich mich - und nicht nur mich - überhaupt nichts an.

Ach...guude @ Eddie L. @ :daumen: Mein Satz letzte Woche " Du hast jetzt ne Chance aufzuschließen.." hab ich eigentlich nur so zum Spass gesagt.

Sach mal.....hattest Du nix anderes am We vor als Rad fahren :confused: Keine Freunde, keine Familie keine Verpflichtungen ??? Nix für ungut....aber wir wollen das jetzt hier alle gleich mal wissen :lol:

Plasmo schrieb:
@Delgado

gruss

P.

Typisch deutsche Mentalität, keiner gönnt dem Anderen etwas.
Und laßt doch endlich mal dieses bescheuerte "Nichts für ungut" weg das
ist ja zum :kotz:

Zurück