Ich bin auch (endlich
) Besitzer eines LH getunten Monarchen (Nochmals danke Stefan
) und habe mich soeben an den Einbau gemacht.
Also DT raus, Monarch rein. Fehlanzeige, das passt schon mal nicht, der Monarch geht nicht in die Befestigung an den Hebeln, das ganze ist sehr eng, aber v.a. leicht schief. Jetzt habe ich hier schon einmal von einem verzogenen Hinterbau gelesen, weshalb ich etwas unsicher geworden bin.
Der nächste geplante Schritt ist jetzt die Hebel erstmal vom Oberrohr zu lösen, Dämpfer einzubauen und dann wieder alles fest zu verschrauben. Habe jetzt nur ein bisschen die Befürchtung da zuviel Spannung ins Material zu bringen, speziell in den Dämpfer.
Also: Bin ich übervorsichtig oder hab ich auch nen Montagsrahmen?
Edit:
So ich hab jetzt die Rockarms von den Druckstreben getrennt und die Schrauben am Oberrohr gelöst. Dann in dieser Reihenfolge:
Dämpfer eingebaut,
Rockarms am Oberrohr verschraubt,
Druckstreben wieder an die Rockarms geschraubt.
Dabei alle Schrauben nur handfest angezogen.
Dann den Dämpfer nochmal testweise aus- und wieder eingebaut. Ging wie eine eins. War das jetzt die eingebaute Selbstjustage oder habe ich das Problem jetzt nur auf ein anderes Lager umgeschichtet? Ich hab bei keiner Schraube übermäßig Kraft gebraucht um sie einzuschrauben, einzig bei der zweiten Druckstrebe - Hebelarm Verbndung brauchte ich etwas die Schraube einzufädeln, ließ sich dann aber auch ganz gut verschrauben.
Also: so fahren und glücklich sein?