MK8
Gruß
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MK8
Gruß
Ich hab unter anderem ein MK6, auch mit einem Fox drin.
Ich hab folgendes gemacht. Hab mir das Kugellagerkit vom Qia geholt, eingebaut und musste feststellen, daß mir durch diesen Umbau der Hinterbau viel zu fluffig wurde. Vorteil war: Spricht echt sahnig an. Nachteil: Wippt mir viel zu viel, auch mit PP war der Hinterbau nicht ruhig zu bekommen. Mit mehr Druck in der Luftkammer wurde es zwar besser, aber nicht gut genug. Für mich zu sehr Schauckelstuhl!
Aus dem Grund wurde das hier damals angeboten![]()
Stimmt, aber das ist/war für den DT auch nötig, wenn man eher XC-Perfomance wünschte.
Der Helmchen-Tuned Dämpfer hat dieses Phänomen wie @Prwolf35 es beschreibt gar nicht und beim Boost-Valve Fox kann man es ja offensichtlich mit dem BV Druck steuern, wie er vorgezeigt hat. Das halte ich übrigends für eine super Sache für die Foxler!
Das Kugellagerkit hat ja genau diesen Zweck, den Hinterbau für potentere (modernere) Federbeine wieder aktiver zu machen. Eher hin zu mehr Enduroperformance. So zumindest die Idee....die nach dem obigen Bericht ja auch aufzugehen scheint.![]()
Am DT hätte man ja nicht mehr viel machen können, Zwecks der Abstimmung. Da war das Gleitlager tatsächlich der einzige Weg. Bei mir wars aber der Grund für die verzweifelte Suche nach einem aktiveren Dämpfer und einer Möglichkeit das hölzerne Fahrgefühl am Hinterbau los zu werden.
Lg
Oliver![]()
Das Kugellagerkit hat ja genau diesen Zweck, den Hinterbau für potentere (modernere) Federbeine wieder aktiver zu machen. Eher hin zu mehr Enduroperformance. So zumindest die Idee....die nach dem obigen Bericht ja auch aufzugehen scheint.![]()
Kugellagerkit vom Qia,auch fürs MK8?
Wäre eine Option.
Gruß
Fox RP23: 12 bar ein Airtunering,Bergab absolute Sahne so wie es eigendlich sein soll.
Fahrergwicht mit Rucksack 84kg Größe l
Bergauf egal ob offen oder Propedal zu sehr im sag kein Fahrspass.
14 bar 2 Airtuneringe ,Bergab direkt schlechter ,Bergauf etwas besser.
16bar 3 Airtuneringe ,Bergab geht garnicht ,dafür wieder effizentes Bergauf fahren ohne Propedal Pin auf Pin.Mein Kompromiss 13 bar mit zwei Airtuneringen.Fazit: Hätte ich mir schenken können den Rp23,geht eigendlich nicht besser als der DT.
Meine Maßnahme werde ihn wohl oder übel pushen lassen,180 Euro
Hätte ich dies vorher gewußt ,hatte ich auch einen defkten RP23 mir besorgen können und ihn zum puschen schicken können.
Rocky Du hast verdammt oft recht
Gruß
genau wie bei mir. bin jetzt mit dem push tuning zufrieden. nicht mehr und nicht weniger aber so wie ichs mir vorstelle is imma nu nit(achtung, nicht zu laut sagen, dafür wird man hier gleich mal gesteinigt)!
@Lord Helmchen: wenn ich dir einen rock shox monarch rt3 schicke, würdest du das "besser" hinbringen? also bergauf wenig im sag, bergab voll funktionierend?
dachte es koomt eh was fürs mk9 im oberrohr?
lg
Wir können es auch bei Dir austesten, obs passt. Ich warte nur auf den zweiten Dämpfer vom Helmchen, sonst können wir die Tour nicht machen.
Der sollte schon da sein....am 28ten verschickt.
Also: Wenn Du magst, gern!![]()
wenn er nicht will...ich probiere es gerne![]()
Er will sicher, aber Du kannst es eh gern testen.![]()
Ich werde berichten obs passt!
Also soll ich Dir eine schicken, oder machst Dus mit dem vom MK7?
schick mir ein neues...am Besten mit dem Steuersatz ;-)
Das vom MK6 will ich nicht mehr ausbauen!
Thx!
Es gibt wieder welche,aber der Preis ist nicht der alte!!
http://www.berg-ab.de/shop/product_info.php?products_id=5858
Gruß
Es gibt wieder welche,aber der Preis ist nicht der alte!!
http://www.berg-ab.de/shop/product_info.php?products_id=5858
Gruß
oder hier?
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/95285-rs-rock-shox-monarch-rt3-190mm
Qia: Schick mir beides, also Steuersatz + Lager...kann noch warten![]()
Und die würden da auch mit nem Puky Tretroller in dem Tempo runter fliegen. Das hat ja mit dem Thema nix zu tun (auch wenn wir damit vielleicht in den "301 alternativer dämpfer" faden Umziehen solllten).
Grüße,
Stefan