34er Fox zusammenschieben

Registriert
4. März 2013
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute,
eine Frage an Euch! Ich möchte mir einen Fahrradträger bauen für den Innenraum meines Touran Bj2016.
Leider bekomme ich von der Höhe das Rad vorne nicht rein, ohne das ich die Luft der Gabel ablasse oder einen Spanngurt nehme und die Gabel voll eintauche und dann fixiere. Nun meine Frage: Wenn ich die Gabel zusammenschiebe und sie dann mit einem Spanngurt fixiere, mache ich da die Gabel auf Dauer kaputt? Bin im AD in halb Deutschland unterwegs und würde meine Rad eben gern mitnehmen. D.h unter Umständen wird die Gabel 2-3 Tage zusammengedrückt transportiert! Für Antworten bin ich euch echt dankbar..
Liebe Grüße Angelo
 
Da geht nix kaputt.
Aber warum lässt' nicht die Luft raus? Ist doch ruckzuck aufgepumpt. :)
 
Hast keinen Manometer an Deiner Gabelpumpe? Mit Manometer lässt sich reproduzierbar immer wieder der selbe Druck aufpumpen.
 
Das scheint jetzt aber die Variante ohne Vorderrad ausbauen zu sein.... Warum baust du das VR nicht aus
Das ist die Variante Vorderrad ausgebaut! Auf die Idee bin ich auch gekommen. Gabeleinbaumass 545mm+160mm Steuerrrohr+25mmSpacer+6cm Vorbau mit 10grad Neigung+40mm Rise am Lenker!! Das ist Zuviel für den neuen Touran!
 
Um allen Missverständnissen vorzubeugen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 11
Lenker lösen und soweit wie geht nach unten drehen ist keine Option? Würde man zumindest Höhe sparen. Ich persönlich bin ja bei der Lenkerklemmung ein Drehmomentschlüsselbenutzer, den könnte man aber im Auto mitführen.
 
Zurück
Oben Unten