Ja das machen wir mal, allerdings muss ich dich noch mindestens 2-3 Wochen vertrösten, da es ein neues Rad gibt, für das die Gabel eigentlich auch gedacht war. Bin dann erst mal mit Umbauen/Einstellen beschäftigt.
Ansonsten: Wieso sollte ich das nicht zugeben? Es ist halt wie es ist. Es ist auch nicht so, dass die Gabel deswegen schlechter wäre als die 55 RC3 Ti. Dass sie tiefer steht ist für mich kein Hindernis, wodurch ich eine technische Stelle nicht mehr fahren könnte. Es ist sogar so, dass man einige Stellen dennoch leichter fahren kann.. was daran liegt, dass die Gabel, auch wenn ich stark über dem Lenker hänge, bei z.B. ausgewaschenen Stufen, noch Federweg freigibt. Die Marzocchi hat hier immer keinen weiteren Federweg freigegeben, wodurch ich trotz starkem Gefälle die Bremse kurz leicht lösen musste und das Gewicht auf der Front irgendwie kurzzeitig reduzieren musste. Ich bin deswegen auch schon mal sehr unschön über den Lenker gegangen - mit der Float wird das nicht mehr passieren.
Ein Mitfahrer war auf der Tour mit der gleichen Gabel unterwegs, auch LV 601. Er hat die Gabel mit 23-24% SAG abgestimmt, hat aber 3(!) große Spacer drin und auch mehr Druckstufendämpfung. Obwohl er wesentlich mehr SAG fährt, steht er bei den technischen Stellen deutlich höher im Federweg. Die Progression durch die Spacer setzt also ausreichend früh ein.. es gibt also noch Verbesserungspotenzial.