5. IBC-Winterpokal 2006/2007 - DER THREAD!

liebe brüder und schwester,

euch schreybige ich aus eynem kleynen erdloch, welchselbiges meyne eynsiedeley in den elfringhauser bergen sey: ich danke dem herrn, dass es noch eyfernde seelen gibt, die in seynem herrlichen namen weder mühe noch übel noch teufllisches unbill scheuen und sein lob verbreyten bey wind und wetter. dort oben auf dem berge horeb am sinai, wo unser vorvater, bruder xcracer, in seyner himmlischen weysheyt die taten der ersten zehn wintermärtyrer in stein haut und unter blitz und donner ihre herrlichkeyt verkündet, werden ihre namen erschallen und nie vergessen werden unter den menschen. und wenn bruder xcracer dereynst herabschreyten wird vom sturmumtosten gipfel des herrenberges, wird er die steynernen tafeln mit den eingemeysselten namen unserer besten zehn geschwister, die ihre kostbare lebenszeyt so selbstlos dahin gaben, im festzelt weyhen und mit blattgold überziehen, auf dass sie ewig halten und von ruhmreychen taten künden mögen.
der gottlosen rotte derer aber, die unsere geschwister anfeynden, ihnen ihre taten neyden und nicht glauben mögen, ziehe der herr die nägel aus den fingern, zupfe der herr die brusthaare aus, stecke der herr eine möhre in den anus und treybe sie vor sich her über den marktplatz, zum gespött der menschen und aller völker. und schilder werden ihre hälse zieren, auf denen zu lesen steht: "ich esel. ich musste ja unbedingt ungläubig seyn. von der kohle hätte ich mir ein paar heyße scheyben leysten können." ich rufe euch zu: glaubet, und der herr hilft eurem unglauben!
schließlich faltet der zitronenfalter ja auch zitronen, sonst würde er ja wohl nicht so heyßen!

ego te absolvo!

Jaja, unser Prediger, was wäre der WP ohne seine Pamphlete....:D

Da hat sicherlich wieder der Weihrauch bisschen zu viel Feuer gefangen:D !

weihrauch.jpg

Das Einzelranking kann jetzt nach den einzelnen Kategorien (Radfahren, Laufen, Skilanglauf, alt. Sportarten) gefiltert werden. Das Ranking ueber alle Sportarten zusammen und das fuer alt. Sportarten koennen zusaetzlich ueber die Trainingszeit sortiert werden.

Viele Gruesse, rikman

Hallo,

es gibt ja so einige Teams im WP, wo nur 2, 3 oder 4 Fahrer dabei sind.
Wie wäre es neben der "normalen" Teamwertung auch noch Wertungen anzulegen entsprechend der Fahrerzahl ??

Hm, das waere also eine Wertung nach der durchschnittlichen Punktzahl pro Fahrer:

Gesamtpunkte des Teams geteilt durch die Anzahl Fahrer.

Ja, ich denke, das koennte man machen.

Ab Donnerstag habe ich wieder etwas Luft, vielleicht schaffe ich es ja noch zum Wochenende. Versprochen wird aber wie immer nichts :)

was ich noch geiel und sinnvoll fänd: wenn alle Ergometerquälerei mal rausgerechnet werden könnte!
Indoor-Cycling hat m.E. nichts mit der Grundidee des WP (= Bewegen draußen, möglichst MTB, trotz schlechtem Wetter/kalt/Matsch/keineLust/...) zu tun. Trotzdem ist das natürlich als Wintertraining sinnvoll - ich mach zumindest selber auch Spinning und habe einen Rollentrainer in der Garage, den ich allerdings noch nie genutzt habe.
Einzelne User machen aber (fast) ihre gesamten Punkte auf der Rolle: spätestens hier widerspricht das der Idee des WP massiv!
Evtl. eine eingene Kategorie: "Weichei-Radfahren" (dazu gehört dann alles an Indoor, aber auch Trainingslager im sonnigen Süden)

was ich noch geiel und sinnvoll fänd: wenn alle Ergometerquälerei mal rausgerechnet werden könnte!
Indoor-Cycling hat m.E. nichts mit der Grundidee des WP (= Bewegen draußen, möglichst MTB, trotz schlechtem Wetter/kalt/Matsch/keineLust/...) zu tun. Trotzdem ist das natürlich als Wintertraining sinnvoll - ich mach zumindest selber auch Spinning und habe einen Rollentrainer in der Garage, den ich allerdings noch nie genutzt habe.
Einzelne User machen aber (fast) ihre gesamten Punkte auf der Rolle: spätestens hier widerspricht das der Idee des WP massiv!
Evtl. eine eingene Kategorie: "Weichei-Radfahren" (dazu gehört dann alles an Indoor, aber auch Trainingslager im sonnigen Süden)

kannst ja mal herkommen und bei schneehöhen bis nem meter beiken gehen:lol:

okee, ich gebe zu:
1. die Wahl zwischen 3 Stunden Kälte bei Schneematsch und 3 Stunden Rolle würde bei mir für Draußen-Sport ausfallen.
2. Rollentraining ist sinnvoll, klar.
3. ich rege ja auch nicht an, die Rolle weniger zu bepunkten oder zu verbieten, sondern nur die Möglichkeit zu schaffen, sie im Ranking rauszurechnen.

ich fändes es besser wenn man erst mal was gegen die Schummler unternehmen könnte !

Gibt bestimmt ein paar Sachen die es schwerer machen würden zu schummeln, oder man bannt wirklich Leutz die erwischt wurden.

Fände ich allerdings auch super, wenn man Ergo/Rolle separieren würde.

Dass Rolle sinnig ist, möchte ich nicht antasten.

Wird vielleicht beim nächsten WP integriert.

Aber solange die sportliche Aktivität und körperliche Belastung nicht widerspruchsfrei ermittelt werden kann,
darf man den gesamten WP nur als motivativen Anreiz zur sportlichen Betätigung (jeglicher Art ;) ) über die Winterzeit sehen.

Diejenigen, die höhere Ansprüche an sich selbst und an die Auswertung der Daten haben,
sollten sich auf die Trainingsverwaltung konzentrieren und ihre Buddies ebenfalls dazu ermutigen.

Denn nur mit Leuten, die ähnliche oder gar gleiche Einstellung zum Wintertraining (Art, Umfang, Belastung, Ehrlichkeit) haben,
sind reale/faire Vergleiche möglich.

Ich bin sicher, dass meine eingetragenen Einheiten gegenüber den echten 'Sportlern' hinsichtlich (Art, Umfang, Belastung) keinen Bestand in deren Augen haben, andererseits meine Einheiten im Vergleich zu einigen Traumtänzern ehrlich erarbeitet werden.

Das ist halt so, und damit kann ich auch gut leben.
Schließlich sind wir hier nicht in einem offiziellen Wettkampf nach nationalen oder internationalem Regelwerk.

VG Martin

PS: Ich bin sicher, dass die von mir gemeinten Traumtänzer nächstes Jahr nicht auf den Melde- und Ergebnislisten der offiziellen Contests zu finden sein werden. Ist mir aber auch egal.:)

PPS:

ich fändes es besser wenn man erst mal was gegen die Schummler unternehmen könnte !

Gibt bestimmt ein paar Sachen die es schwerer machen würden zu schummeln, oder man bannt wirklich Leutz die erwischt wurden.

Das ließe sich im Outdoorbereich nur mit GPS- und Pulsmessertransponder durchführen. So könnte man in gewisser Weise die Art der sportlichen Tätigkeit abschätzen, in jedem Fall aber Umfang (in km und hm sowie Durchschnittsgeschwindigkeit) sowie die körperliche Belastung. Big Brother läßt grüßen.;)

PS: Ich bin sicher, dass die von mir gemeinten Traumtänzer nächstes Jahr nicht auf den Melde- und Ergebnislisten der offiziellen Contests zu finden sein werden. Ist mir aber auch egal.:)
Im Prinzip gebe ich Dir hier voll und ganz Recht. Mich ärgert aber, dass die theoretische Möglichkeit besteht, dass einer dieser Traumtänzer die Preise hier im WP gewinnt - immerhin ist es ein Losentscheid. Das würde mich richtig ärgern!

Aber davon abgesehen: Gibbet in diesem Jahr eigentlich was zu gewinnen? Wieder ein Wochenende irgendwo lustig biken? Kann mich nicht erinnern, da was gelesen zu haben... :D

Cheers,
Oli

Im Prinzip gebe ich Dir hier voll und ganz Recht. Mich ärgert aber, dass die theoretische Möglichkeit besteht, dass einer dieser Traumtänzer die Preise hier im WP gewinnt - immerhin ist es ein Losentscheid. Das würde mich richtig ärgern!

Aber davon abgesehen: Gibbet in diesem Jahr eigentlich was zu gewinnen? Wieder ein Wochenende irgendwo lustig biken? Kann mich nicht erinnern, da was gelesen zu haben... :D

Cheers,
Oli

Da m.W. im letzten Jahr das Verlosungskriterium war,
in mindestens 11 von 20 möglichen Wochen Einheiten produziert zu haben,
können nicht nur solche Leute gewinnen,
die ich als Traumtänzer bezeichnet habe,
sondern (ACHTUNG jetzt wird es ketzerisch) z.B. auch solche Leute,
die absolut ehrlich, aber ausschließliche jede Woche 30 min. eine alternative Sportart (also nur 2 WP-Punkte pro Woche) eingetragen haben (z.B. Nordic Walking, kleiner Insidergag:D ).

Denn Losentscheid ist Losentscheid, manipulative Eingriffe der Ausloser mal ausgeschlossen.

Was dann? Der Aufschrei wäre bestimmt genauso groß,
wie bei offensichtlichen Traumtänzer,
die z.B. 90 min. Schulsport mit 4 WP-Punkten fürs Laufen eintragen
oder 4 Stunden als Fahrradkurier für eine Apotheke als 16 WP-Punkte Outdoor-Training.

Wer sich vergleichen will,
soll sich nächstes Jahr zu Contests anmelden.
Vielleicht hat der Einzelne ja Glück,
und einer der Traumtänzer,
auf der er ein misstrauisches Auge während des WPs geworfen hat,
ist auch gemeldet und fährt sogar mit. :)

Böse nur, wenn der Traumtänzer dann besser ist.:D

VG Martin

Am besten sind noch immer die die 8 Stunden in einer Halle waren die nur 6 Stunden auf hat und dann auch noch 6 Stunden effektiv gefahren sind. Bis vor 1er Woche hab ich mich noch drüber aufgeregt jetzt ist es mir egal weil ist nicht mein Gewissen was damit evtl belastet wird.

Am besten sind noch immer die die 8 Stunden in einer Halle waren die nur 6 Stunden auf hat und dann auch noch 6 Stunden effektiv gefahren sind. Bis vor 1er Woche hab ich mich noch drüber aufgeregt jetzt ist es mir egal weil ist nicht mein Gewissen was damit evtl belastet wird.

Jep, die Geschichte löst auch hier in hiesigen Gefilden schallendes Gelächter aus!

Zurück