601 mit Pinion

Hallo Litville Fans.

Mir gefällt das 601 ziemlich gut. Gerne würde ich mir so ein Bike aufbauen. Da ich mit der Kettenschaltung eher auf Kriegsfuss stehe, würde ich mich über einen 601 Rahmen mit Pinion Getriebe sehr freuen.

1. Bitte keine Glaubensdiskussion über Kettenschaltungen und Getriebeschaltungen in diesem Thread.

2. Weiß jemand ob da was im stillen Kämmerlein bei Liteville entwickelt wird?

3. Wie ist Euer Interesse bzgl. Liteville mit Pinion? Wäre dafür eine ausreichnde Käuferschaft/Kaufinteresse vorhanden?

Vielen Dank für eine sachliche und kompetente Diskussion im Voraus.

Hallo Oktan, ich hoffe, das ist Dir jetzt nicht ZU weit am Thema vorbei... Aber stellt ne Hammerschmidt keine Alternative dar? Ich habe mich mit der Pinion noch nicht wirklich befasst, fahre aber selber ne HS. Ist vermutlich von der universellen Montage wesentlich unkomplizierter, denke ich...

Hallo jaxxxon,

danke für Deine Antwort. Eine Hmmerschmidt ist aber keine Alternative. Die Hammerschmidt ist immer noch (hinten) eine Kettenschaltung.

Gruß
100 Oktan

Ich denke du schaust dich besser mal bei Nicolai oder Alutech um... da gibts das was du willst nämlich schon. Ein Pinion Getriebe passt eben nicht so richtig zum Leichtbau den Liteville betreibt, kann mir kaum vorstellen, dass das je kommen sollte - und wenn dann wirst du noch sehr lange warten dürfen.

Die Lösungen von Alutech und Nicolai kenne ich. Finde ich auch gar nicht schlecht.
Mich würde allerdings interessieren ob auch Liteville darüber nachdenkt die Technik von Morgen auch heute schon zu verbauen. Liteville ist doch eines der innovativsten Unternehmen im Bike-Zirkus, würde doch zu Liteville passen, die Hightech Box von Pinion zu verbauen.

Ich glaub da wirst du um einen Anruf bei Liteville nicht drum herum kommen, hier wirst du mit keiner Antwort glücklich werden. Und wenn du angerufen hast, kannst du ja deine Erkenntnisse hier teilen.

Wahrscheinlich hast Du recht. Manchmal bin ich allerdings überrascht, wie gut die Leute hier teilweise informiert sind.

Den Punkt 3 wird mir Liteville aber sicher nicht beantworten.

Ich wiederhole den Punkt 3 nochmal:

Wie ist Euer Interesse bzgl. Liteville mit Pinion? Wäre dafür eine ausreichnde Käuferschaft/Kaufinteresse vorhanden?

Zurück