650b Dh Felgen

Servus,

an die 650b Downhill Gemeinde:
Welche 650b DH Felgen könnt ihr empfehlen?:

Spezifikationen: leicht aber dennoch sehr stabil .

Bin bisher auf 26" immer hinten Supra D und vorne ne Ex721 beulenfrei gefahren, und möchte nun auf 650b wechseln aufgrund von neuem Rahmen bald.
Wie schauts mit der Reverse Dextro hier aus?:
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Felgen-Speichen/650B-Dextro-Disc-Felge-fuer-FR-DH-32H.html

Is ja echt leicht. Taugt die zb. was? Alternativen?

Danköö+Gruß
roq

Da muss ich mit einiger Erfahrung im Aufbau von Laufrädern fürs ganz grobe Geläuf doch dran zweifeln, das eine 450g Felge im DH ernst zu nehmen ist. Selbst stabile Carbon Felgen wiegen deutlich mehr.

Ja, das kam mir ehrlich gesagt auch sehr komisch das die soo wenig wiegt.

Flow Ex 650b ? Sicher auch nicht gerade eine Felge mit der man auch mal bissl was unsauberer fahren kann, oder? Der Markt im Dh Bereich ist ja echt noch ziemlich mager, so wie ich das hier nach bissl suchen erkennen kann. Viel Auswahl gibts da ja noch net. Fast jeder Bike Hersteller schwenkt drauf um, aber die Felgen Firmen bieten nichts an, haarsträubend.

Zuletzt bearbeitet:
fahr zwar kein downhill. hab aber grad heute trackmack evo in 27,5" geliefert bekommen. sieht schon sehr vernünftig aus. die schulter (für tubeless) kommt mir zwar recht schmal vor, aber weis nicht ob das für dich relevant ist.

Na willst du die e13 Felgen wieder nehmen oder irgendwelche anderen?
Die sollten dann den gleichen ERD haben, wenn du keine neuen Speichen kaufen willst.

Hi,
Wiege fahrbereit derzeit Ca. 100kg. Bisher bin ich seit 5 Jahren die Mavic ex721 in 26" gefahren, welche am Hinterrad schon die ein oder andere Delle hat, was mich aber bislang nicht gestört hat.

Welche der drei Felgen würdet ihr mir empfehlen :

-DT FR 570
-Mavic Ex 729
- Spank Suborsa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück