888 Knackt beim Durchschlagen...

Hallo, ich habe seit ca. 3 tagen jetzt meine 888 eingebaut. Heute wollte ich mal testen wie viel sie Federweg in wirklichkeit bietet. Dabei bin ich langsam angefahren habe mich dan uber den lenker leicht gebaugt und die vorder Bremse etwas angezogen. Sie ist dan durch geschlagen und ich horte so einen knall.

kann mir jemand sagen was ich da machen soll? Konnt ihr mir irgendwelche wartungs tipps geben die man am besten am anfang machen sollte?

MFG
Paul

Anhänge

• IMG_1738.jpg
    IMG_1738.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 71
Die Mz 888 sind alle ziemlich weich. Am besten du fragst nach härteten Federn oder dem Drop kit. Falls du nix bekommst ein bisschen mehr Öl in beide Holme schüten oder ein dickeres Öl nehmen.

Man kann die Gabel auch härter drehen!
Man hat ja ja zwei Kappen zum drehen!!
Also ich hab die rein getret und jetzt schlägt nix mehr durch!
75kg Kampfgewicht habe ich!

Greez

also im Stand bzw. durch Anbremsen und drauf drücken solltest Du die Gabel nicht zum durchschlagen bekommen. Daher würde ich auch mal die Vorspannung + den Ölpegel erhöhen und die Druckstufe erhöhen. Tippe aber eher drauf, dass Du wohl härtere Federn brauchst, wenn Du die so leicht zum Durschlagen bekommst....

Osti

Habe jetzt den Inneliegenden Klip eins tiefer gemacht und die Druckstuffe erhoht und es knallt nicht mehr! Aber ich mache noch mehr Ol rein dann ist sie nicht so schwamich.

Zurück