888 Model 2006 - Einstellungen

stuckwave

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Hi,

habe mir eine gebrauchte (wie neu) 2006er 888 RC2X zugelegt.

Der Verkäufer hat mir geschrieben, er hätte sie mit 5er ÖL befüllt.

Nun meine Fragen :

- fährt noch jemand das Model und ist wie ich ca. 85 kg schwer ?
- welche Einstellungen passen zum dh (sehr sprunglastig)
- welche Feder soll ich nehmen, hab noch die grüne & braune hier liegen
- sollte ich das ÖL gegen härteres tauschen ?


...ich hatte bei einigen Sprüngen schon durchschläge (insgesammt 3 x)


Gruß Sascha
 
Also erstmal die grünen Federn rein.Bin damals eine vf2 mit grünen Federn gefahren bei 88 kilo.

Also am besten Federn tauschen,7,5er Öl rein und alles gut Schmieren.Die 888 von 2006 ist normalerweise eine Traumgabel.

Das mit den Einstellungen ergibt sich von selber wenn du ein wenig herumprobierst.Jeder hat da andere Vorlieben.
 
die rc2x 06 ist ne wunderschöne und gute gabel.
7,5er öl bin ich meiner 05er rc damals auch gefahren..
würde auch die grünen federn reinmachen!
bei durchschlägen highspeeddruckstufe etwas reindrehen, wenn sie zu viel abtaucht beim bremsen etc dann lowspeed etwas rein (achtung, bei zu viel wird die gabel holzig,spricht schlecht an und macht die arme schlapp ;) )
zugstufe wird dir klar sein, ebenso die federvorspannung, ich persönlich fahre IMMER mit offener vorspannung und wähle für den richtigen sag lieber die passende feder :daumen:
viel spaß mit der gabel, die ist wirklich traumhaft :)
 
Hallo.

ich hab einen Ölwechsel an meiner 888 wc 2008 vorgenommen

1. Beide Brücken von den Standrohren gelöst
2. Gabel aus beiden Brücken herrausgezogen
3. Drehknopf Compression gelösst und entfernt
4. Federeinheit mit Ratsche gelöst
5. Dämpfereinheit mit Ratsche gelöst ( mit hilfe einer Gewindestange)
5.b Gewindestange drinngelassen
6. Gabel über zwei Messbecher gedreht und öl rauslaufen lassen.
7. Gabel in dieser position mit Montageständer fixiert
8. Standrohr auf Federseite gepumpt ( rechts in fahrtrichtung)
9. Standrohr auf Dämpferseite gepumpt ( links)
10. Ca. 5mal abwechselnd das pumpen wiederhohlt
11. Ne Stunde später wieder gepumpt
12. ÖL Mänge war Federseitig 305ml und Dämpferseitig 270ml
13. Gabel im Ständer gedreht um öl einzufüllen
14. Gleiche mänge öl eingefüllt.
15. Alles wieder verschraubt.

Problem : Das Standrohr auf der Federseite war kommplett ausgefahren
das standrohr auf der Dämpferseite nur zur hälfte. Um es
auf die selbe höhe zu bringen musste ich an dem Standrohr ziehen.
Beim loslassen fuhr es wieder ein. Als währe ein Unterdruck in der
Kammer. Ich kann mich aber nicht erinnern das das beim ausbauen
der Gabel genauso war. Zugstufe lässt sich nachwievor verstellen.
Bei high und low druckstufe ändert sich nix. Voll auf gedreht wie zugedreht.

Soll das so sein???
Könnt ihr mir helfen????
 
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