[A] 1996er Kona Explosif - Steel is real?

Ggf hatte ein Vorbesitzer auch eine Reibahle und auch ähnlich wenig Manschetten. Aus genau dem von Dir genannten Grund Magge.
😎 😉

Nachtrag: eine 27.2mm Sattelstuetze sitzt perfekt.
Was mir noch aufgefallen ist: Nix OR
IMG_20221229_085015_517.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [A] 1996er Kona Explosif - Steel is real?
So habe ich das Explosif, trotz gewisser Sympathien, an den guten @Glimmerman als bepfandete Dauerleihgabe übertragen. Unter (anderen) Umständen landet es dann also vielleicht irgendwann doch nochmal bei mir und wir wagen einen zweiten Anlauf.

Die Aufbau-Lage hat sich bei @Glimmerman und bei mir geändert, so dass ich seit dem Wochenende wieder Besitzer des Explosif bin. :D


Der/Das Explosif ist zwischenzeitlich deutlich erbleicht. Das grüne Lackkleid hatte zu viel Nutzungsspren und Daniel hatte den Rahmen daher zum Pulverbeschichten weggegeben. Dass die Bude anstatt dessen lieber ungefragt gewöhnlichen Sprühlack verwendet hat und der Rahmen in diesem Finish Daniel nicht zusagt, darf ich mich nun erneut versuchen. Die schönen Aufkleber von @cbb Peter können nicht darüber hinwegtäuschen...




...hier wurde nicht gewissenhaft gearbeitet. Läufer im Lack, ungleichmäßiger Klarlack, schwarze Sprenkel, etc.. Da mir weiß ohnehin nicht so zusagt, wird hier also das Thema Farbe nochmal neu angegangen werden müssen. Mir schwebt da was zeitgenössisches vor. Aktuell wird aber nur geplant. Andere Aufbauten haben erstmal Vorrang und das Kona muss sich hinten anstellen.

Trotz des anstehenden Farbwechsels habe ich spaßeshalber heute mal drei Steckproben vorgenommen. Magura Menja, Steinbach superlight II und Steinbach superlight:


 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das sieht ja aus als hätte ich das lackiert- mit nem Lackierstein 🤦‍♂️
Aber ich find's in weiß grundsätzlich ganz schick- ich fürchte ich mache doch nochmal die Augen auf nach einem Kona...
 
So liebe Leser: Das wird nichts langfristig mit mir und dem Explosif. Zu viele andere Projekte und eine wirkliche Nische würde der Aufbau hier auch nicht schließen. Lieber von Euch gefahren werden als bei mir rumstehen lautet die Devise.
Ich veräußere das gute Stück. Schaut gern im Bikemarkt oder hier für Details:
https://www.mtb-news.de/forum/t/20-kona-explosif-1996-hardtail-rahmen.977961/
Edit: Verkäuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten